Nutzt jemand Outlook 2007 - mehrere eMail-Konten möglich?

• Hallo,

Kann man mit OL2007 mehrere Konten ähnlich wie bei Thunderbird verwalten?

Was ich will:
    für jede eMail-Adresse einen eigenen Posteingang, Ausgang, Entwürfe, gelöschte Objekte, ... - wie bei Thunderbird.

Was ich NICHT will:
    mehrere Profile oder eigenhändige Filter, um mehrere Konten zu verwalten - wie bei Outlook2003 zum Bleistift

Tnx :)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Afaik leider nicht.

Ich habe ein anderes Outlook Problem (Outlook 2007, MS Vista):

Auch bei korrekter Konfiguration wird bei jedem Abruf eines Kontos das PW neu eingeben. Egal was ich mache - die Abfrage erfolgt immer wieder. Nach etwas googlen habe ich erfahren das das scheinbar ein etwas gängigeres Problem ist.

Hat da jemand einen Tipp?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Dann brauche ich auch kein Outlook 2007, wenn sie das Wichtigste mal wieder vergessen haben. Hätte der "dämliche" Thunderbird eine AutoKorrektur (mfg, ...), müsste ich mich nicht mal mit dem noch dämlicheren OL2003 rumschlagen ... . Grundsätzlich gefallen mir alle, nur fehlt jedem ein an sich elementares Feature.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Dann richte dir doch einfach Filter (nach Konten filtern lassen) ein und erstelle die Ordner selbst, wenn du es unbedingt brauchst!

• Das gefällt mir nicht. Ich möchte es so wie in Thunderbird haben, also PRO MAIL-ADRESSE unabhängig von den anderen 1x Eingang, 1x Ausgang, 1x gesendet, 1x Entwürfe, 1x ...

Mit Filter is noch immer vieles kreuz und quer. Die Tests letzte Woche haben mich nicht ganz überzeugt.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ich weiß nicht genau, ob es das ist was dir so vorschwebt, aber bei meiner Suche nach einem Synchronisationstool für Outlook bin ich auf das Public Sync Tool gestossen.
    Das Tool ist für Dich uninteressant, aber da musste ich laut Anleitung eine zweite pst-Datei einbinden, damit diese mit der anderen Datei auf meinem Rechner synchronisieren konnte. Damit hatte ich zwei Mail-konten in meinem Outlook. Einmal die lokale auf dem Laptop und dann die andere auf meinem Desktop.
    Wenn Du also einfach eine Kopie von Deiner pst-Datei machst (an irgendeinen anderen Ort auf der Platte) und diese öffnest, solltest Du zwei E-Mail Konten haben, die doch unabhängig voneinander konfigurierbar sein sollten. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber einen Versuch wäre es doch wert.

CU, Cheesy

• Hi Cheesy,

Das wäre dann aber zum Hin- und Herschalten, oder? Also Mailabruf Konto/pst1, anschließend Optionen/erweitert (wo auch immer) switchen auf Konto2/pst2, wodurch dann gleichzeitig immer nur eine Mail aktiv/sichtbar/bearbeitbar ist?
    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, weiß nur nicht, ob ichs richtig verstanden habe :)

Besten Dank.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Du kannst dir auch einfach eine zweite PST Datei erstellen (über Systemsterung -> Mail). Wie die anschließende Konfiguration abläuft weiß ich leider nicht genau, aber ein Ansatz wäre es schonmal.
    Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal dahingehend schlau machen.

Gruß, Basti

• Mein Problem hat ich übrigens durch ein gezwungenes Neu-Aufsetzen des gesamten Systems lösen lassen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Das gefällt mir nicht. Ich möchte es so wie in Thunderbird haben, also PRO MAIL-ADRESSE unabhängig von den anderen 1x Eingang, 1x Ausgang, 1x gesendet, 1x Entwürfe, 1x ...

Das müsste sich doch ohne weiteres bei Verwendung von IMAP realisieren lassen, oder?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!