Nokia N70 Bluethooth probs. nach firmwareupdate 3-->5

• Hallo,
    habe einen Firmware update per Nokia Software Updater von 3.xxx zu 5.xxx alles lief wunderbar so weit.

Jetzt habe ich folgenden Problem. Benutze 2. Bluetooth Geräte in Verbindung mit meinem Nokia N70
    1. Holux GPSlim 236 (GPS mouse)
    2. Itech Blueband (Stereo Headset A2DP ) mit Nokia software also auch mit MSI blueplayer

bei beiden Geräten habe ich nach ca. 5-8 Min Betriebszeit Handy Absturz. Das Handy stürzt immer wieder ab, also es handelt sich nicht um einen einmaligen Absturz.

Holux Gerät stürz in Verbindung mit Tom Tom 5.
    Headset in Verbindung mit Nokia musikplayer & MSI blueplayer (mp3 abspiel Software)

vor firmwareupdate war alles in Ordnung.

bitte um Hilfe,
    DANKE IN VORAUS !!

• Du könntest das Gerät Formatieren oder die Firmware nochmals aufspielen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• wie formatiere ich den das Gerät?
    welche FW wird den nach der Formatierung auf das Handy sein, die bei der Auslieferung drin war oder die nach dem FW update?

gibt es Möglichkeit wieder 3.XX.XX FW auf das Gerät zu übertragen?

• Formatieren kannst du entweder mit *#7370# im Stanby eingeben oder das Handy ausschalten Grün + * + 3 gedrückt halten und Einschalten.
    Es ist dann die Firmware drauf die auch vor dem Formatieren drauf war, nur das alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist.
    Auf eine ältere Firmware kann man nicht zurückwechseln, das geht bei BB5 Geräten nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• danke, nach Format funkzt alles wunderbar!

anscheinend hatte das Handy probs mit dem alten Backup.

ich habe da noch eine frage kann ich irgendwie meine alten SMS wiederherstellen, also nur die SMS. Habe einen Backup per nokia suit & auf der SD Karte gemacht.

• Servus!

Habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem N70: Nach dem Firmwareupdate funktioniert die Bluetoothverbindung leider nur noch unzureichend.
    Es kommt mit meiner GPS Maus zu Verbindungsabbrüchen und noch viel nervtötender: Zu meiner Freisprechanlage (Becker GrandPrix), wird zwar eine Verbindung hergestellt, diese hält auch, aber nur solange bis man einen Anruf getätigt/empfangen hat. Beim nächsten Anruf, egal ob ab- oder eingehend wird zwar die Gesprächsverbindung aufgebaut, aber sowohl Mikro als auch Lautsprecher sind stummgeschalten. Nur nach Neustart des Handys lässt es sich wieder normal benutzen! Eine unglaublich nervige Sache, gerade im Auto!
    Ich habe nun schon den Tipp mit der Formatieung probiert, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand noch eine Idee?! Weil so ist das Telefon für mich leider in weiten Feldern unbrauchbar!

FLO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!