6210 mit Empfangsproblemen bei Ebay - selbst reparierbar?

• Hallole,

ich habe mal ein bischen bei *bay gestöbert, da ist mir aufgefallen, das das 6210 sehr oft angeboten wird, mit empfangsproblemen.

Kann man das irgendwie reparieren, bzw. woran liegt das ???

Danke schon mal

Gruß t

• Ja, das hatte ich auch bei 2 Geräten :-( Nokia hat eine neue FW aufgespielt hat nur 5Wochen gedauert*hust* naja danach war es immer noch ... also KA

Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

• Japp
    Mein Freund hatte auch mal n 6210
    Da wo ich fast volles Netz mit meinem 6210 hatte, hatte er meist gar kein Netz
    Musste eingeschickt werden

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Das ist ein bekanter Fehler

Hierbei handelt es sich um einen sogenannten PBC-Fehler ! Dabei wird ein Teil des "Empfängers" durch das NSC ausgetauscht und dann wird (meistens) wieder alles gut !:top:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• ...

..das kann wirklich nur ein NSC machen !
    Preis: ???

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Kann man das selber machen oder nicht ?

Hast Du Dir mal die Links angeguckt, die Ich Dir gepostet habe?!
    Da findest Du auch Anleitungen zum Selbstmachen!

Gruß,
    Chris

• 6210

Ich hatte auch das Problem mit meinem 6210, daß es keinen Empfang mehr hatte, habe es aber selber repariert und nun funzt es wieder perfekt!!!:top:

"Das W auf dem Trikot..."

• Eine kurze Bitte: Reparaturfragen bitte ins entsprechende Forum bzw. in die entsprechenden Threads, sonst wird dieses Thema noch unübersichtlicher.
    Ich mach hier jetzt mal nicht zu, aber kuck Dir bitte die Link von me too an. Danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!