Welcher Notebookrucksack - woher?

• Hallo,

da ich jetzt auch glücklicher Besitzer eines Notebooks bin, wollte ich gern mal Erfahrungen von Euch hören, die Ihr mit Taschen dafür gemacht habt. Da ich viel auf dem Fahrrad unterwegs bin und Uni-Sachen mit mir herumtrage, dachte ich an einen Rucksack.

Bisher habe ich 2 scheinbar interessante Modelle herausgefunden:
    Targus E-Backpack
    Dicota Jump-Backpack

Besitzt jemand eines dieser Modelle?
    Sind andere empfehlenswerter?
    Woher günstig beziehen?

Danke
    Martin

>Doggentreiber

• Also ich nutze den Chiemsee "Backpack Academy" und bin damit sehr zufrieden.
    Ein großer Vorteil ist, dass der Rucksack recht günstig (im Vergleich zu den Alternativen jedenfalls) und ziemlich geräumig ist, und dass er nicht direkt nach Notebook-inside ausschaut - halt klassische Understatement.

Zu Kauf einfach mal die Suchmaschinen anwerfen - hat bei mir das hier ergeben.

Gruß, Webtigger

• Chiemsee - Backpack

den hatte ich bei cyberport auch schon gesehen, aber das Fach ist wohl zu klein für mein Notebook. Ich habe einen 15'' mit 33cm*27cm*4cm Größe.

Technikdirekt schweigt sich mit Details ja gerade beharrlich aus... :rolleyes:

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Hm - mit 15" könnte es etwas schwieriger werden. Ich habe mir den Tatonka Expert gekauft und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
    Vorteile: es gibt hinten in einem Extrafach eine Notebook-Tasche, die man auch so rausnehmen kann. Vorne ist dann noch genug Platz für anderen Krempel.
    Nachteile: Zunächst mal hätte an das Ding noch so ein Hüftgurt gehört zum vorne zusammenschnallen. Zumindest sind mir diese Rucksäcke lieber, weil nicht alles Gewicht auf den Schultern lastet. Dann ist blöd, dass sich das vordere große Fach und das nächste davor im Grunde den selben Raum teilen müssen - das Fach ist vorne einfach draufgenäht, ohne dass es unten einen eigenen Boden hat :( Wenn also das vordere Fach bis oben hin vollgestopft ist, kann man da im Grunde nix mehr reinladen :(

Evtl. ist noch der "Server Pack" was für Dich - geh einfach mal in ein größeres Kaufhaus oder - imho noch besser, weil mehr Auswahl - in einen größeren Outdoorladen. Nimm Dein Notebook am besten mit, dann kannst Du gucken, ob es auch reinpasst.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hi,

also von Samsonite gibt es einen wirklich guten Rucksack (hat zwar auch seinen Preis, ist eben ein echter Samsonite).

Jetzt mal ein paar daten

450 Series ZIPLITE
    Zython
    Produkt: 149*043
    Maße: 43 x 33 x 17 cm
    Fassungsvermögen: 16.5 l

Kurz Beschreibung:

450 Series ZIPLITE

• Innovatives Schalenkonzept aus laminiertem Polypropylen.
    • Schutz und Haltbarkeit eines Hartschalenkoffers vereint mit der Leichtigkeit von Weichgepäck.
    • Die 'D-Max ®' - Modelle Rucksack und Upright ® kombinieren eine weiche Vorderfront mit der stabilen Ziplite Schale und bieten praktischen Zugriff auf Taschen und Innenfächer.
    • Reissverschluss-Schieber können mit einem Zahlenschloss (inklusive) gesichert werden.
    • Ein innovatives Webverfahren bei den neuen Farben Anthracite und Silver verleiht dem Material eine noch schönere Optik.
    • Zython und Zigurath : Patent angemeldet.
    • Zython bietet mit einer speziellen Kabeltasche nun die perfekte Ausstattung für den Laptoptransport.

Produktbeschreibung
    • Innovatives Schalenkonzept aus laminiertem Polypropylen.
    • Schutz und Haltbarkeit eines Hartschalenkoffers vereint mit der Leichtigkeit von Weichgepäck.
    • Die 'D-Max ®' - Modelle Rucksack und Upright ® kombinieren eine weiche Vorderfront mit der stabilen Ziplite Schale und bieten praktischen Zugriff auf Taschen und Innenfächer.
    • Reissverschluss-Schieber können mit einem Zahlenschloss (inklusive) gesichert werden.
    • Ein innovatives Webverfahren bei den neuen Farben Anthracite und Silver verleiht dem Material eine noch schönere Optik.
    • Zython und Zigurath : Patent angemeldet.
    • Zython bietet mit einer speziellen Kabeltasche nun die perfekte Ausstattung für den Laptoptransport.

Produkteigenschaften
    • 3er Kombinationsschloss
    • Fronttasche
    • Organised Rucksack

Farben: Schwarz/Grau/Blau

weiteres Bild (gross) und noch eins (gross)

UVP ist 129€ also dürfte so für 100€ zu haben sein :cool:

Naja hoffe dir weitergeholfen zu haben, ich werd ihn mir auf jeden im JAN holen :D

• hi,
    also ich nutze auch den chiemsee und bin sehr zufrieden. mit der größe des 15zoll displays: hast du mal die maße, dann schaue ich mal, ob es reinpasst.

ansonsten hatte hp/compaq einen notebookrucksack im angebot, der von 69 auf 29 oder 39 euro heruntergesetzt ist. war gestern oder ende letzter woche in der zeitung.

greetz
    cm

• Ich benutze hin und wieder statt Notebook-Tasche den Targus-Rucksack (zu kaufen zB bei Saturn) und bin damit sehr zufrieden. Auch größere Notebooks passen gut rein, die Polsterung sieht Vertrauen erweckend aus (hab sie aber gottlob noch nicht im "Ernstfall" testen müssen), und die Einteilung ist durchdacht, auch die restlichen, Nicht-Notebook-Fächer bieten guten Stauraum.
    Der Targus sieht wohl nicht so elegant aus wie das weiter oben angepriesene Samsonite-Modell, aber wenn's darauf nicht ankommt, halte ich ihn für eine gute Wahl, auch, weil er im Tragen angenehm ist - eben wie ein guter Rucksack, nicht so wie die Eastpack-Dinger, die jedem zweiten Kiddie heutzutage im Hohlkreuz hängen.

• Danke an alle für Ihre Empfehlungen. Der Samsonite sieht ja wirklich ziemlich elegant und schnörkellos aus. Jetzt muß ich bloß entscheiden, ob ich schluddriger Studi mit teurem Notebook = Sportlicher Rucksack, oder Edel-Studi werde. :D

muellix: Maße sind : 33*27*3cm

Ok, dann werde ich mal Preise recherchieren.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!