o2: N73 mit neuer Sim-Karte - Aktivierung funzt nich ?!

• Hi,

kurze Frage: habe gerade eben mein N73 ausgepackt, neue UMTS Sim Karte dabei.
    Muss diese Karte eigentlich aktiviert werden ? Wird die alte automatisch deaktiviert.

Habe es gerade mal per o2-Seite online versucht, jedoch klappt die Aktivierung bisher nicht. Bekomme eine Fehlermeldung !

Werde jetzt erstmal meine alte Karte nutzen, wollte nur wissen ob die evtl. in ein paar Tagen von alleine "verfällt" ?!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• War bei mir auch so. Auch über den Card-Manager ging es nicht. Ich habe die Karte dann über die Hotline aktiviert.
    Bei meiner Schwester ging es über den Card-Manager hingegen problemlos.

• Bei mir hat das auch nur über die Hotline geklappt. Bei der 0800er Rufnummer sowie über das Internet ging es nicht.

Die Person an der Hotline war darüber auch erstaunt!

• Bei dieser 0800-Nummer hab ich gar keine Möglichkeit eine Karte freizuschalten, geht also auch nicht.
    Habt ihr ganz normale o2-Vertrags-Hotline angerufen ?
    Das auch immer irgendwas NICHT geht ... :flop:

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Habt ihr ganz normale o2-Vertrags-Hotline angerufen ?

Ja, da hilft die normale Hotline.

...

• Jo Danke !
    Habe es jetzt "manuell" per Hotline gemacht und das war auch kein Problem.

Für alle, die sich noch fragen was mit der alten Sim passiert:
    Der Vorgang soll 30-120 min. dauern, die Karten werden nacheinander deaktiviert und aktiviert - quasi ein verknüpfter Vorgang - alte Karte aus, neue Karte an.
    Das war's !

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Vor ein paar Tagen habe ich eine defekte SIM ausgetauscht - nach Aktivierung hat es fast 48 Stunden gedauert. War aber auch eine Multicard, vielleicht ist das ja technisch anspruchsvoller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!