o2 DSL - nur Probleme

  • eine gute Freundin von mir hat von O2 einen DSL Anschluß bekommen.
    Seit der ersten Installation nur Probleme.


    Termine wurden nicht eingehalten. Techniker kommt nicht, neuer Termin Techniker kommt einen Tag früher und solche Scherze. Der Techniker hat auch nur die Leitung im Haus geschaltet bzw. zur Vst geschaltet , mehr nicht.


    DSL Router angeschloßen ... DSL-Sync leuchte ist an . Internet Status leuchtet schön rot. Es konnte keine Externe IP-Adresse zugewiesen werden als Fehlermeldung. Also Hotline angerufen. 25 min Warteschleife :eek: dann jemanden dran gehabt. Kümmert sich drum. Nix passiert. Nächsten Abend wieder angerufen und wieder 30min :mad: Warteschleife. Ja es wird sich jemand drum kümmern. Plötzlich Nachts Internet Leuchte Blau , alles geht.


    Ein paar Tage später wieder DSL-Sync blau - Internet rot-
    Dann geht es mal wieder kurz , dann wieder gar nix...
    Schn..ze voll. Ab in den O2-Shop. Dort kann / will einem nicht geholfen werden. Man muss über die Telefonhotline gehen (man bedenke die Wartezeit für die Hotline ) Beschwerdebrief geschrieben.
    Es geht immer noch nichts. Sind ja auch erst fast 14 Tage wo nix geht :mad: . Keine Rückmeldung über den Beschwerde Brief und auch sonst keine Besserung
    Nun wird wohl die Fristlose Kündigung folgen.


    Ich sage nur ..... O2 CAN`T DO

  • Hast du irgendeine Frage oder wolltest du dir nur den Frust runterschreiben?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ein kleiner Erfahrungsbericht halt ... ok und doch noch ne frage dazu.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit O2 DSL gemacht und wie sieht es in so einem Fall mit der fristlosen Kündigung bzw. Erstattung der Grundgebühren aus. ? Es wurde ja Seitens o2 keine "Leistung" erbracht.

  • Ich hab o2 DSL seit November am laufen, keinerlei Probleme gehabt und auch die Rechnungen hatten keinen Fehler. Insgesamt bin ich auch mit der Sprachqualität sehr zufrieden.
    Die Probleme mit dem Technikerterminen liegen übrigens bei der Telekom, da o2 leider auf die Telekom angewiesen ist und daher auch nur von der Telekom einen Termin für den Kunden vorgegeben bekommt.

  • Wobei die T-Com zumeist schön die eigenen Techniker auch zu den eigenen Kunden schickt und für Reseller etc. Subunternehmer schickt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo,


    wieso geht ihr eigentlich alle zu O2 wenn es 5.-€ im Monat teurer u. noch eine laufzeit hat als wie Alice ???


    bin selber bei O2 u. habe genion duo,genion flat, weekend-flat, wap-flat und würde nie denen ihrer DSL buchen !!!



    Gruß

  • hallo,


    ich stehe nun mit mit bevorstehendem umzug auch vor der wahl eine DSL-anbieters. mobil bin ich mit genion bei o2. soweit zufrieden. überlege nun auch, bei wem ich mein DSL buchen soll. klar, überlegung ging zu o2, aber ansonsten ganz klar auch aliceDSL. kann mich aber nun nicht wirklich für eines entscheiden. für aliceDSL spricht wohl eindeutig die 4-wöchige kündigungsfrist. für o2 sprach bisher das alles-aus-einer-hand-argument. aber wenn der service mit hotline-gedudelei so ist wie beim mobilsektor von 02, na dann servus.... weiterhin kommt bei mir noch dazu, dass ich als Mac-User den o2-connection-manager nicht auf mein powerbook spielen kann, da das ja PC-software ist. also die ganze DSL verwaltung und einstellungen ohne den manager konfigurieren. sollte aber klappen. weiß jemand, wie das beim aliceDSL ist? die konfiguration über ein spezielles programm oder im browser?


    danke für infos und generelle erfahrungen zu o2-DSL (und evtl. alice oder andere)

  • Hallo,


    also ich habe das ganze mit Windows konfiguriert ohne eine spezielle Alice Software. Die Hotline(kostenlos) hat mir dabei am telefon geholfen. :top:


    bei mir läuft der Anschluß tadellos. bin sehr zufrieden mit Alice. :top:


    entscheidend war bei mir die laufzeit.



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!