Hallo,
weiss zufällig jemand, wo man runde Energiesparlampen mit E14 Sockel bekommt, die auch noch möglichst klein (insbesondere Kurz) sind?
Grüße,
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiss zufällig jemand, wo man runde Energiesparlampen mit E14 Sockel bekommt, die auch noch möglichst klein (insbesondere Kurz) sind?
Grüße,
Sebastian
Re: kleine runde Energieparlampen mit E14 Sockel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von FlyingDutchman83
Hallo,
Grüße,
Sebastian
Hi,
wie wärs mit welchen von Paulmann ?
Bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt, z.B. OBI, Hagebau, Hornbach.
Gruß
Sebastian
Energiesparlampen
Schau mal bei http://www.megaman.de/
Dort die http://www.megaman.de/megamane…compactclassic/index.html Lampen, die habe ich auch als 9 Watt E14 sind sehr gut und schön klein. Aber die haben eine Vorlaufzeit, das Licht geht erst nach 2 sek. an und es dauert so 2 Min bis zur vollen Helligkeit. Ich habe die Lampen letztens noch beim Hellwegbaumarkt in den verschiedensten Ausführungen gesehen.
Hatte auch lange Zeit überlegt so einen Thread zu eröffnen, wusste nicht ob überhaupt Interesse bestehen würde. Jedenfalls bin ich auch auf der Suche nach diesen Lampen. Nur das Problem ist das sie schweineteuer sind. Teilweise 6 Euro für eine Birne find ich schon recht happig. Ich brauch mind. 8 Stück. und sehe es nicht ein soviel Geld auszugeben. Warum kosten normale Energiesparlampen max 2.- das Stück während die kleinen runden teilweise das 3 fache kosten. Ist die Herstellung so aufwendig damit die enormen Mehrkosten gerechtfertigt sind. Also falls jemand ne günstige Quelle für diese kleinen runden Energiesparlampen kennt immer in den Thread posten.
IKEA hat auch welche mit E14 Sockel - 2 Stück für 8,99€ wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten auch mal bei conrad.de schauen.
Re: kleine runde Energieparlampen mit E14 Sockel
ZitatOriginal geschrieben von FlyingDutchman83
...wo man...?
Diese Woche bei Aldi (Nord).
Denk daran - schaff Vorrat an...
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
IKEA hat auch welche mit E14 Sockel - 2 Stück für 8,99€ wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten auch mal bei conrad.de schauen.
Yo, der Preis ist korrekt, habe meine auch dort gekauft. Dauert zwar eine gute Minute bis sie vollständig erleuchten, aber dafür haben sie auch ne Lebensdauer von 10.000 Std.
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Hatte auch lange Zeit überlegt so einen Thread zu eröffnen, wusste nicht ob überhaupt Interesse bestehen würde. Jedenfalls bin ich auch auf der Suche nach diesen Lampen. Nur das Problem ist das sie schweineteuer sind. Teilweise 6 Euro für eine Birne find ich schon recht happig. Ich brauch mind. 8 Stück. und sehe es nicht ein soviel Geld auszugeben. Warum kosten normale Energiesparlampen max 2.- das Stück während die kleinen runden teilweise das 3 fache kosten. Ist die Herstellung so aufwendig damit die enormen Mehrkosten gerechtfertigt sind. Also falls jemand ne günstige Quelle für diese kleinen runden Energiesparlampen kennt immer in den Thread posten.
Ja, zum einen ist die Herstellung aufwendiger, zum anderen sind die Stückzahlen bei diesen Produkten (noch) nicht so groß wie bei den "herkömmlichen" Produkten.
Bzgl. der Kauf von sehr günstigen ESL sollte man sich im Vorfeld fragen, welche Lebensdauererwartung man an das Produkt stellt...
Anbei noch eine Übersicht, die für dich interessant sein könnte:
No. Bezeichnung / Description
89436 ESL Spirale 11W E14 warmweiss extra
89439 ESL Spirale 9W E14 warmweiss extra
89435 ESL Spirale 7W E14 warmweiss extra
89434 ESL Spirale 5W E14 warmweiss extra
89441 ESL Tropfen 5W E14 warmweiss extra
89438 ESL Tropfen 5W E27 warmweiss extra
89437 ESL Kerze 5W E14 warmweiss extra
Gruß
Sebastian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!