Hallo,
folgendes Problem: Ich nutze Linux und Evolution und würde gerne mein Evolution-Adressbuch mit dem Adressbuch des Communication Centers synchronisieren, so wie es o2 auch für Outlook (Express) unter Windows anbietet. Da o2 für mein System selbst keine Synchronisationsanwendung anbietet, wollte ich es mit Hilfe von Mulisync bewerkstelligen, da das ganze m.E. auf SyncML basiert und es daher keine Probleme geben sollte. Mit den von o2 angegebenen Server-Daten „http://syncml.o2online.de/syncml.osp“ (Port 80) hatte ich keinen Erfolg, da ich hierbei ein HTML-Dokument zurück bekomme, welches über eine Aktualisierung des Servers informiert.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich von o2 selbst keinerlei Hilfe bekommen habe. Die wollten sich nicht einmal darüber äußern, ob das mit einer alternativen auf SyncML basierenden Synchronisationsanwendung überhaupt funktioniert bzw. ihre Outlook-Sync-Anwendung ein proprietäres Protokoll nutzt (und meine Bemühungen daher vergeblich sind) oder ob dafür ein anderer Server (mit anderer Server-Adresse) notwendig ist. Ich bekam jedes mal den Hinweis, dass sie keine Fremdanwendungen supporten; dass ich nur nach grundlegenden Merkmalen ihres Dienstes (und nicht nach Fremdanwendungssupport) gefragt habe, hat sie auch nach mehrmaligen nachfragen nicht interessiert. Verzweifelt wende ich mich daher an dieses Forum in der Hoffnung, erfolgreich mein Problem zu lösen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Martin