Mehrere Tarifwechsel bei T-Mobile

• Hallo zusammen.

Folgendes Problem. Ich besitze zur Zeit einen Laufzeit-Vertrag mit MAX-Tarif (incl. Handy).

Durch Änderung meiner Lebensumstände würde ich jetzt gerne den Base-Tarif nutzen, da einige mir wichtige Menschen über Base telefonieren und mir das SMSen und telefonieren dahin auf Dauer zu teuer ist.

Meinen T-Mobile-Vertrag werde ich auf jeden Fall zum November kündigen. Bis dahin möchte ich allerdings meine monatlichen Kosten etwas mindern. Ich kann ja grundsätzlich von MAX in den Relax 100 wechseln für 24,95 €. Kann ich dann sofort weiterwechseln vom Relax 100 in den Basix-Tarif für nochmal 24,95 €?? Oder gibts da Beschränkungen??

Dann könnte ich für einmalig 50 € meine monatlichen Kosten von 44 € (MAX) + SMS an Base von sicher 20 € auf dann noch monatlich 10 € (Basix) plus den Vetrag bei BASE in welchem ich für die SMS nichts extra bezahle wechseln.

Frage ist einfach, geht das oder bleibe ich nach dem ersten Wecheln auf den Relax 100 dort "hängen"? Jemand mit Erfahrungen.

• Meistens kann man auch für nur 24,95€ zum Beispiel von Relax 100 auf Basix wechseln. Aber es ist immer eine Art wie man mit den Hotties so spricht, weil normal (bzw. Standard) ist diese Regelung nicht.

Versuch mal mit der Hotline ganz normal zu sprechen, und frage nach wieviel ein Tarifwechsel von Max nach Basix kosten würde.

Kannst ja das ergebniss hier mal reinschreiben.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Doch, das ist Standard! Für 49,90 EUR kannst du von Max in Basix wechseln ;). Das geht allerdings IMHO nur heute von Max -> Relax 100, morgen Relax 100 -> Basix

• Super!! Das reicht mir ja, kann ich ja in meinem Kontrollcenter dann durchführen. Dann werd ich das mal machen! Dankeschön schonmal!! :top:

• Kann man definitiv vom Relax 100 einen Monat nach Freischaltung sofort in den Basixx wechseln? Und das ganz für nur 24,95 €??

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wenn Dir die neue Beziehung was wert ist, hole sie zu T-Mobile :-)

Und für den Übergang besorgst Du Ihr eine Xtra click (da kann sie für 5 Cent zu D1 anrufen) und Du Dir eine Simyo, Blau oder ähnliches.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Dir die neue Beziehung was wert ist, hole sie zu T-Mobile :-)

Und für den Übergang besorgst Du Ihr eine Xtra click (da kann sie für 5 Cent zu D1 anrufen) und Du Dir eine Simyo, Blau oder ähnliches.

Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache mit 2 Handys herumzulaufen. Dazu hätte meine Frau z.B. absolut keine Lust. Ihrer Meinung nach muss ein Vertrag im Mittel alles (günstig) bieten. Leider gibt es die eierlegende Wollmilchsau immer noch nicht... Für den Max mit Handy bekommt man ja schon 2 x die Base Weihnachtflatrate mit SMS-Internflat (ok, ohne Handy). Das muss man sich trotzdem auch mal vor Augen halten. So toll kann das T-Mobile Netz imho gar nicht sein, wenn es nur ums Telefonieren geht. Wir sind trotz der Zehnsation bei E-Plus nämlich immer noch meilenweit entfernt von einer Flat bzw. Schnapper-Tarif in alle Netze bei intensiver Nutzung. Bei mir sind mittlerweile alle bei E-Plus bzw. Base. Andere Teilnehmer in anderen Netzen gibt es in meinem Umfled nicht mehr. Außerdem würde ich auch in anderen Netzen niemanden anrufen. Meine Kosten sind mit einem Zwanni im Monat gedeckelt. :D Daher kann ich jeden verstehen, der das genauso macht.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!