Veränderungen mit D1-Roaming bei O2

• Ist jemandem etwas bekannt, dass O2 beim Thema Roaming mit D1 anders verfährt? Im Stadtgebiet Braunschweig war D1 bislang für O2-Kunden gesperrt, da O2 die eigene Netzabdeckung wohl für ausreichend hält. Seit einigen Wochen springt das Handy doch tatsächlich in empfangsschwachen Ecken auf D1 um. Schön für mich - wundere mich nur, wie es dazu kommt.

• Mir würden zwei Möglichkeiten einfallen:

- o2 hat auf Kundenbeschwerden reagiert und weitere LACs freigegeben

- T-Mobile hat sein Netz umorganisiert so das die betreffende LAC nun auch gänzlich von o2 unversorgte Gebiete versorgt, und deswegen freigegeben werden musste

• Nach Protesten in Berlin hatte o2 in einigen Bereichen und vor allem U-Bahn und S-Bahntunnel wieder das D1 Roaming eingeführt. Ebenso in Hannover beim Strassenbahntunnel.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Nach Protesten in Berlin hatte o2 in einigen Bereichen und vor allem U-Bahn und S-Bahntunnel wieder das D1 Roaming eingeführt. Ebenso in Hannover beim Strassenbahntunnel.

Oh, dann hören sie mittlerweile auf ihre Kunden. In München hatten sie drei Jahre ein Funkloch im Untergrund als sie das D1-LAC für die S-Bahn gesperrt hatten. Hat die Firma nicht weiter gejuckt, obwohl München sogar der Firmensitz ist.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Oh, dann hören sie mittlerweile auf ihre Kunden. In München hatten sie drei Jahre ein Funkloch im Untergrund als sie das D1-LAC für die S-Bahn gesperrt hatten. Hat die Firma nicht weiter gejuckt, obwohl München sogar der Firmensitz ist.

Wo bzw. wann gab es denn da Empfangsprobleme? Im gesamten S-Bahn-Tunnel hatte ich seit 2003 nie Probleme mit dem o2-Netzempfang?

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    und S-Bahntunnel

Also im Nord-Süd-Tunnel bei mir weiterhin gesperrt.

• Grad auf der U7 ist es bei mir echt der Horror, ständige Gesprächsabbrüche,passiert mit Vodafone und E+ nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!