Logitech FreePulse Wireless mit W850i

• Hi!

Ich interessiere mich für den Logitech FreePulse Wireless Kopfhörer.
    Hat den schon jemand im Einsatz und kann was darüber sagen?

Kann ich mein W850i direkt über Bluetooth an diesen Kopfhörer anschliessen oder muss ich den Umweg über den mitgelieferten Adapter nehmen?

Ciao

Andreas

• Hi!

Ich hab mal bei Logitech direkt angefragt, hier die Antwort:

Zitat

I understand that you would like to know if you cause the Logitech Free pulse Wireless headphone with the Sony Ericsson W850i mobile phone without using the Logitech Bluetooth adapter supplied with the headset.

I would like to inform you that you will be able to use the Logitech Free pulse Wireless headphone with the Sony Ericsson W850i mobile phone without using the Logitech Bluetooth adapter only if the mobile phone has A2DP profile. I suggest you to contact your phone vendor to check if your mobile phone has A2DP profile and for more information on how to connect the headset to your phone.

soweit ich weiss hat das W850i ja A2DP, also sollte es gehen. :)

Ciao

Andreas

• Hallo,
    ich möchte Dich (Sie) bitten, mir einmal mitzuteilen, was aus dem Sony/Logitech Problem geworden ist.
    Ich stehe zur Zeit vor dem selben Problem!
    Vielen Dank,
    chrispio

• Hallo Chrsipio,
    herzlich willkommen bei TT, hier wird geduzt ;)

Das W850i unterstützt das A2DP Profil (Advanced Audio Distribution Profile), genau wie der Logitech Kopfhörer.

In der Theorie klappt's also, ich wüsste nicht woran es hapern sollte. Schließlich ist A2DP ein festgelgter Standard.

Gruß,
    Bexman

• Ich habe schon vieles durchprobiert.
    Gestern nacht fand das Handy ein"D500 Italien Modell"(besitze ich nicht) und einmal ein "Unbekanntes Gerät".
    Dann wurde ich aufgefordert eine Kennung einzugeben-habe ich mit 0000 usw. ausprobiert: Keine Verbindung zustande gekommen!
    Nun, am Tage hat das Sony-Gerät gar kein Bluetooth-Teil gefunden.

• Den Teil mit dem "D500 Italien Modell" habe ich nicht verstanden.

Mal kurz vorweg: Ist das Logitech Gerät auch im Pairing- oder Koppelmodus wenn Du mit dem W850i suchst? Steht in der Manual ein PIN?

Gruß,
    Bexman

• D500 gefunden steht auf dem Handy-Display. Vielleicht hat ja irgend ein anderes Handymodell den gleichen Code oder so was ähnliches.
    Der Kopfhörer ist sozusagen auf Stand-by (rote LED)
    Die Kennung (PIN) erscheint zur Eingabe wie letzte Nacht, falls das Handy ein Gerät gefunden hat, wie eben "Unbekannt" oder "D500".
    Doch eine Verbindung kommt nie zustande, da wahrscheinlich diese Kennung keiner kennt.

• Nachtrag:
    Es ist mir ja egal, wie das Handy meinen Kopfhörer titulert, es kann ja auch auf dem Display stehen: Tante Erna gefunden. Hauptsache, der Hörer würde gekoppelt.
    Mir kommt es so vor, als ob es zwischen dem A2DP-Profil noch verschiedene Abarten gibt.
    Der Klang des Kopfhörers ist mit Adapter und Zwischenkabel übrigens hervorragend!

• Ich nehme an, dass der Kopfhörer erst in den Koppelmopdus gesetzt werden muss, damit dieser gefunden werden kann.

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!