Das mit dem Explorer ist Gewöhnungssache. Da können noch so viele meckern.
Mein Vista Download (nein, nicht was ihr denkt.. offiziell über die MSDNAA) ist hoffentlich bald fertig. Ich krieg dann Vista Business und werde es mal antesten...
Allerdings hab ich keine Lust auf nen paralleles System und trau mich nicht umzustellen, wegen evtl. fehlender Treiber.
Windows Vista released
-
-
-
Dann lade dir doch erst die Treiber runter :p
-
Mhh naja.. also Vista liefert ja ne Menge Treiber mit für nen paar Sachen, aber ob die dann auch so gut funktionieren..
Egal. Ich machs jetzt einfach. Mein Druckerhersteller war auch so gnädig nen Vista Treiber unters Volk zu bringen (kyocera) -
Vista auf dem VAIO
So, ich habe mir letzte Nacht Vista Ultimate auf meinem Sony VAIO installiert; war bis auf ein paar Treiber kein Problem. Jetzt kommen so die alltäglichen Programme drauf, mal sehen wie es sich schlägt !
Überrascht war ich wie viele Treiber von vorne Weg erkannt wurden! Respekt. Jetzt muß Sony nur noch nachziehen und die ganzen Tools für Vista veröffentlichen, die vorinstalliert waren...
-
Ich hätte jetzt auch noch zwei Fragen zu Windows Vista, was die Auswahl der passenden Version angeht.
Als erstes stellt sich für mich nun die Frage ob ich die Business oder die Ultimate Version nehmen soll. Das in Business die Jugendschutzeinstellungen, DVD Maker, Movie Maker, Movie Maker HD und das Media Center fehlen wäre nicht dramatisch, aber was doch etwas dramatisch ist, das auch der Media Player nicht vorhanden ist. Lässt sich der für Vista Business nachinstallieren ohne das man auch Ulitmate ugpraden muss? Weil ganz ohne Media Player ist es auch nichts.
Home Basic und Home Premium sich für ambitionierte Anwender eh weniger was, weil dort ja Sachen wie die Dateiverschlüsslung EFS und der Internet Information Server 7 die Windows Vista mit intressant machen fehlen.
Zweitens möchte ich anstatt der teuren Vollversion lieber ein Mainbord zum sofortigen Wiederverkauf kaufen und dazu eine Systembuilder Version. Allerdings bekommt man bei den Systembuilder Versionen ja nur wahlweise die 32 Bit oder 64 Bit DVD, aber nicht beide zusammen. Weil ich derzeit noch einen Pentium 4 3.06 HT nutze müsste ich ja zwingend die 32 Bit Version nehmen. Kann man da trotzdem später auf die 64 Bit Version wechseln ohne das man eine neue Lizenz benötigt?
-
Warum will denn nun jeder eigentlich auf 64bit wechseln? Ist ja schlimmer als der Hype mit dem Athlon64 damals
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Lässt sich der für Vista Business nachinstallieren ohne das man auch Ulitmate ugpraden muss? Weil ganz ohne Media Player ist es auch nichts.Hm also ich gehe schon mal ganz stark davon aus das du ohne Probleme den Windows Media Player draufspielen kannst ohne Probleme. Müßtest ihn halt nur runterladen.
Finde aber das es bessere Alternativen gibt als den Media Player -
Zitat
Original geschrieben von diego206
Warum will denn nun jeder eigentlich auf 64bit wechseln? Ist ja schlimmer als der Hype mit dem Athlon64 damalsDer Grund liegt eigentlich auf der Hand. Ich behaupte einfach mal das viele auch Spielen und nun wirklich mehr als 2GB Arbeitsspeicher ohne spez. Programmierung / Kenntnise benutzen können da dies nun unterstützt wird.
Die CPU's können das schon seit langem nur die Softwareentwicklung hängt halt einfach noch so drastisch hinterher.
Ich selber würde persönlich auch nur 64bit nehmen. Um das nämlich ganz böse auszudrücken warum denn überhaupt ein Vista mit 32 bit nehmen? Da kann ich auch bei XP bleiben abgesehen von ein paar Funktionen. -
Zitat
Original geschrieben von Paradox_13th
Der Grund liegt eigentlich auf der Hand. Ich behaupte einfach mal das viele auch Spielen und nun wirklich mehr als 2GB Arbeitsspeicher ohne spez. Programmierung / Kenntnise benutzen können da dies nun unterstützt wird.
Die CPU's können das schon seit langem nur die Softwareentwicklung hängt halt einfach noch so drastisch hinterher.
Ich selber würde persönlich auch nur 64bit nehmen. Um das nämlich ganz böse auszudrücken warum denn überhaupt ein Vista mit 32 bit nehmen? Da kann ich auch bei XP bleiben abgesehen von ein paar Funktionen.Bei XP geht problemlos bis 3,5 GB. Auch Vista in der 32bit Version unterstützt 4GB.
Warum sollte man ein 64bit System einsetzen wenn man nicht die Software dafür hat? Alles wird im 32bit Modus ausgeführt was wiederum ein paar % Leistung kostet und dann auch nicht mehr als 4GB genutzt werden können, da die 32bit Software schlicht nicht mehr kann. Für den Gamer sicher nicht Optimal.
-
So find ich x86-64 nicht so besonders, ia64 waere schon leistungsfaehiger, aber das koennen nur Itanium und Itanium II Processoren - und Windows Vista gibt es dafuer noch nicht
Aber wen man ein Dual-Core System hat dan ist x86-64 fast immer eh dabei, und dan kann man es schon benutzen, wen man es eh hat
Weis so von euch wer was zu dem Unix Subsystem von Windows Vista Ulitmate Edition ?
Die Ulitmate Edition von Windows Vista sol doch ein Unix Subsystem haben - weis da wer wie leistungsfaehig das ist und ob das wirklich kompatibles ist ?
Unter Windows NT gab es schon mal ein Posix Subsystem, aber das war dan doch nicht so kompatibel
Und ist das auch bei den Release Candidates da - ich hab es da nicht gefunden kan es aber auch uebersehen haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!