Windows Vista released

• Hi@all,

ich habe seid ein paar Tagen auch Windows Vista Ultimate und habe mal folgende Frage. Den Ordner "Eigene Dateien" gibt es ja nicht mehr ganz so wie bei WinXP. Bei WinXP hatte ich das immer so eingerichtet das ich eine Partition C nur für Windows hatte und eine Partition D nur für meine "eigenen Dateien".
    Wenn ich das richtig sehe ist der der Ordner "Eigene Dateien" unter Vista fest auf der Systempartition verankert (im Verzeichnis Benutzer) oder?? Also kann ich jetzt nicht mehr hingehen uns sagen der Ordner "Eigene Dateien" soll auf Laufwerk D zugreifen oder??

Wenn das alles so ist, dann muß man also alles auf einer Partition lassen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo,
    Eigene Dateien ist ja jetzt Dokumente.
    Also geh auf Start - Rechter Mausklick auf Dokumente - Eigenschaften und dann auf den Reiter Pfad

LG :)

• Hi@all,

wie habt ihr das denn mit den "eigenen Dateien" gelöst?? Eine separate Partition oder alles auf einer?? Die Standard-Ordner für Musik, Video, Links usw. gelöscht oder benutzt ihr die??

mfg

Triple-M

• Ich HASSE den neuen Dateiexplorer... :mad: :D

Gibts irgendeine mir bislang verborgengebliebene Möglichkeit, den Dateiexplorer vom Look&Feel her zumindest vorläufig auf "XP-Modus" umzustellen? Früher oder später gewöhne ich mich dran - war bisher mit jedem neuen Windows so - aber im Moment nervt es mich zu sehr...

edit: Achja, und nochwas: Wie genau muss eigentlich die Platte für Bitlocker eingerichtet sein? Ich habe zwei primäre Partitionen auf der Platte, c: für Windows und d: für Daten. Lt. Hilfe brauchts ja eben genau zwei Partitionen, trotzdem meckert er bei mir, dass die Platte nicht korrekt konfiguriert sei, ohne mir aber zu sagen, was genau nicht stimmt. Hat er vielleicht ein Problem damit, dass es zwei primäre Partitionen sind?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Geil. Das heißt, ich muss VOR meine erste Partition eine zusätzliche Partition mit mind. 1.5GB erstellen, weil der Mist offenbar keine Preboot-Authentifizierung kann. Was für ein Schrott... :D

Na danke - da warte ich doch lieber auf SafeGuard Easy.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi@all,

wenn man Vista zusätzlich zu XP installiert, erstellt Vista ja ein Bootmenü. Kann man dieses irgendwie editieren??

mfg

Triple-M

• 64Bit

Hallo,
    eine Frage habe ich ja noch.

Wenn ich mir die 64Bit Version von Vista Kaufe, Laufen dann auch noch 32Bit Programme oder nur noch 64Bit Programme?
    Würde sich ein 64Bit Betriebssystem auch Positiv auf die Arbeitsgeschwindigkeit von Standard Programme auswirken ( 32Bit ) XP Software die wahrscheinlich auch unter Vista Läuft.

• Nein, 32 Bit SW wird keinen deut schneller laufen, läuft dann im Kompatibilitätsmodus - also höchstens langsamer :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Also irgendwie reizt mich Vista nicht sehr! Das einzigste, was ich beneide, ist die neue Suche.
    Als ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal an einem Mac rumklicken durfte, fand ich dessen Suche wirklich sehr gut. Die von Vista soll ja ähnlich sein.

Ist der neue Explorer wirklich so schlimm? Viele schmipfen ja über ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!