Windows Vista released

• Wenn ich sowas schon höre - 3DS MAX, Maya, Premiere.

Klar reichen da 2 GB evtl. nicht - aber darum geht es hier doch nicht! Diese Zielgruppe machen vielleicht 2-3 % aus, der Otto-Normal Verbraucher wird dicke mit 2 Gig auskommen.

Die Leute die mit 2 Gig unter Vista nicht auskommen werden dies auch unter XP nicht tun.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• ich habe nicht von der allgemeinheit sondern von mir gesprochen.

is ja jetzt auch wurst. ich werds jetzt erstmal mit 32bit und den vorhandenen 2gb versuchen und wenns an irgendeiner stelle schnarchiger als xp wird, kommen halt noch zwei riegel rein. aus die maus.

greetz

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich kanns dir wie gesagt nicht empfehelen. Was ich dir empfehlen kann (wenns denn irgendwie geht) - Vista belastet die HD sehr stark, vermutlich weil der Defrag Dienst sofort läuft sobald nichts zu tun ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit diesen abzustellen?

Au revoir...

• Ich verwende Vista (32 Bit) seit einiger Zeit mit 1,5 GB RAM auf meinem Notebook und habe keine Probleme damit ;) - verwende aber sonst auch nicht speicheraufwendige Anwendungen - allerdings musste ich schon feststellen, das Vista nach einem normalen Start (natürlich sind auch noch zahlreiche weitere Programme installiert) bereits 600-700 MB RAM einnimmt, dies hatte ich bei XP nicht so in Erinnerung.

• Hallo zusammen,

ich (Student) möchte mir für mein Notebook demnächst Vista holen. Ich persönlich finde die Home Premium Edition für mich ausreichend. Wenn man bei geizhals.at nachguckt gibt es unterschiedliche Versionen ...

Windows Vista Home Premium (deutsch) (PC) (66I-00069) ca. 280 €
    Windows Vista Home Premium DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00718) ca. 90 €
    Windows Vista Home Premium, Update - Schulversion (deutsch) (PC) (66I-00506) ca. 80 €

Welche Unterschiede sind den bei den einzelnen Versionen? Heißt 1er Pack, dass man das nur auf einem PC/Notebook installieren kann? Ist die Schulversion eine "Lite" Version von der Home Premium-Version?

MfG

Ottonaldo

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Für die Schulversion muss du nur nachweisen, dass du student bist, immaschein reicht aus, die SB ist die richtige für mich, gegenüber der normalen gibts nur zwei Unterschiede, die erste keine hübsche Verpackung bei(siehe zwei seiten vorher;) ), die zweite man darf mit der normalen Version Microsoft dreimal anschreiben und fragen wie das Wetter ist oder warum die Banane krumm ist, aber bei der SB hat man nicht mehr die ersten drei Fragen kostenlos, sondern muss ab der ersten zahlen, so um die 50€ glaub ich pro Frage an Microsoft.
    Ich habe bisher noch nie Microsoft angeschrieben, daher wird die SB für mich reichen, mit Schulversion darf man imho microsoft auch dreimal kostenlos anschreiben.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Schau auf deiner Uni Page nach MSDNA AA oder frag mal nach - da gibts Vista für dich umsonst :D

Au eovir...

• Vielen Dank für die Antworten ... also so wie ich das sehe ist dann die SB-Version vollkommen ausreichend und vor allem auch noch bezahlbar .. Aber Update-"Support" bekommt man damit auch und auch sonst sind keine Einschränkungen im Vergleich zu der normalen Version für 280€ zu sehen?

Ich studiere in Tschechien an einer Hochschule und da gibt es MSDNA AA bestimmt nicht :D

Meint ihr mit einer Schulbescheinigung bekomm ich die Schulversion auch? Preislich ist ja eigentlich kein Unterschied zwischen Schul und SB-Version ... Welche ist dann "besser"?

MfG

Ottonaldo

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    @ Minicooper
    du musst in den erweiterten Einstellungen das Ausgabegerät wählen. Vista unterscheidet ob der Kopfhörerstecker eingestöpselt ist. Im Zweifelsfalle musst du also das headset auswählen.

Hallo,
    komme mit der Info Leider nicht weiter, kannst du das evtl. detaillierter erklären?!?

Nochmal mein Problem für die anderen:

• Hi,

jetzt ist mir wieder ein Riesen Scheiss aufgefallen:

Vista erkennt nicht wie XP meine Wechseldatenträger! Bei XP angeschlossen, 5 sek Später konnt ich die DInger im Explorer verwalten!

Bei Vista will er nach Treibern und bla suchen, findet Online natürlich nix und dann kann ich die Geräte nicht verwenden, es kotzt mich an...

Handelt sich um Mein Nokia N91, das als Wechseldatenträger mit dem PC kommunizieren kann, den USB-CardReader und die DigiCam ...

Scheisse sowas, echt!

LG :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!