Windows Vista released

• Aero, Wasserfall als Desktophintergrund usw., man wird auf der Ultimate Seite kleine Spielereien bekommen mit denen man dann Vista aufpeppen kann und diese fordern halt vistafähige Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher, wenn man die halt "geniessen" will, der Wasserfall als Hintergrund soll viel Arbeitsspeicher verbrauchen, ob man es braucht ist ne andere Frage, ob man meint es zu brauchen ne andere:D.
    Im übrigen seit wann Konsum etwas mit vernunft zu tun.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• wasserfall? gibts da nen link zu? aero haben doch aber auch die anderen versionen bis auf basic.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• animierte Desktops gehen auch unter XP, habs selber schon gehabt aber mit 1,3ghz und 512mb ram war das nüscht. Link habe ich nicht aber mit ein bisserl zeit findet man schon was im Netz.

• ich hab mal eben auf ms.com den link zu www.windowsultimate.com gefunden. wenn man dann den links zu dream folgt, landet man bei wincustomize. tolle wurst. stardock mist kommt mir nicht auf die maschine.

Suche:

• OK, verstehe deine Argumente. Trotzdem würde ich aktuell max. 2 GB empfehlen:

1.) AKTUELL brauchst du nicht mehr
    2.) Vista wird lange aktuell bleiben, mind. 4 Jahre, und auch in 4 Jahren werden 2 Gig ausreichend sein (behaupte ich mal)
    3.) Speicher wird in 2 Jahren sicher billiger sein - warum also jetzt schon für viel Geld unnützen Speicher kaufen?

Der Wasserfall kommt iirc erst noch als Ultimate Extra. Videos gibts bei allen Videoservices, z.B.: http://www.on10.net/blogs/larr…ws-vista-ultimate-extras/

Hier die Seite für die Ultimate Extras: http://windowsultimate.com/

Au revoir...

EDIT: Zu spät.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• :D

Das toll macht es nicht - gell? Fand es auch sehr praktisch, hätte das auch gerne unter Vista.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ich sagte ja: bei 32bit sollten 2gb ram reichen, aber bei 64bit sind 4gb von vorteil!
    wobei wenn ich mir die bisherigen aussagen zum hardwarehunger von crysis ansehe, sind auch für 32bit bereits 4gb ne überlegung wert.

Wie gesagt es kommt immer auf deine Anwendungen drauf an was du machst.
    Diejenigen die z.B DAoC spielen wissen was gerade der Arbeitsspeicher ausmacht.
    Das nette Programm lag bei mir mit gut 1,5GB im Arbeitsspeicher.
    Um das ganze mal etwas zu übertreiben hören wir im Hintergrund noch Musik, quatschen im TS, die Firewall sowie das Antivirenprogramm liegen auch fett drinnen und weil das ganze nicht langt nehmen wir das ganze noch mit Fraps auf für ein Video.
    Siehst selber mit 2GB wird das ganze schon eng zumal Windows nicht gerade sparsam damit umgeht ;).

Auch bei Anwendungen wie Bildbearbeitungen, Videobearbeitung, 3dsMax , Maya wird man sicher einen Unterschied feststellen.

Fazit: Pauschal zu sagen das 2GB langen ist genauso schlecht wie zu behaupten es müssen schon 4GB sein.
    Letztendlich liegt es alles im Auge des Betrachters und was dieser mit seinem PC macht.

• sehe ich auch so. und da ich mit premiere arbeite und eigentlich immer azureus, browser, outlook (2007 ist auch ne ziemliche resourcensau), fernsehen (mce), virenscanner und noch das ein oder andere parallel an habe, dürfte es unter vista mit 2gb schon knapp werden. insbesondere, wenn ich die 64bit version wählen sollte.

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!