Windows Vista released

• hmm, die 64bit/32bit frage ist mir hier zu schnell abgehandelt worden. man liest im netz viel widersprüchliches.

ich habe einen pentium d930, 2gb dualchannel, und eine geforce 7800gtx.

jetzt frage ich mich folgendes:

über mein bestehendes 32bit xp professional sollte ich ja problemlos die vista ultimate 32bit drüberorgeln können. wie sieht das mit der 64bit version aus?

oder alternativ: meine 2gb ram sind für 64bit wohl nicht so der knaller. 64bit version läuft wohl schneller mit 4gb. daher überlege ich jetzt erst die 32bit draufzukleben und dann irgendwann wenn speicher nachgekauft ist, auf 64bit upzugraden. geht das? oder muss man bei umstieg von 32 auf 64bit immer neuinstallieren?

ich finde da nix vernünftiges zu.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Laufen schneller mit über 4 GB? Wer erzählt den sowas!

Die 32 Bit Version erkennt mehr als 4 GB gar nicht erst. Und selbst wenn - darüber wären es keine eklatanten Geschwindigkeitssprünge.

Ich bin mir ziemlich sicher das du neu installieren musst. Abgesehen davon - wofür brauchst du mehr als 2GB? Läuft das Ding auch als Server ? ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Und wenn ich ein 64 Bit System habe, habe ich dann mehr Performance mit 4 GB oder ist das eine sinnfreie Ausgabe.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Exakt. Über 4 GB lohnt sich nur ein 64 Bit OS.

Au revoir...

• @DJ WisdomIrgend
    Du gehst irgendwie nie auf seine Frage ein :confused:

mayday7
    kann dir deine Frage nicht beantworten wie groß der Performance zuwachs von 2GB auf 4GB bei der 64bit Version sind, da ich kein Vista habe.
    Je nach Anwendung sag ich einfach mal sporadisch je mehr desto besser und mit 64bit wird auch mehr unterstützt wie schon erwähnt worden ist.
    Der Gewinn dürfte marginal ausfallen im OS. Das ganze hängt halt jetzt halt von deinen Programmen ab die du benutzt.
    Zudem wäre es ratsam erst mal zu überprüfen ob du für jedes Gerät einen Treiber zur Hand hast für die 64bit Version.

mfg

• ich sagte ja: bei 32bit sollten 2gb ram reichen, aber bei 64bit sind 4gb von vorteil!
    wobei wenn ich mir die bisherigen aussagen zum hardwarehunger von crysis ansehe, sind auch für 32bit bereits 4gb ne überlegung wert.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• @ cheesy
    habe auch schon auf zwei Rechnern Vista 64 Bit installiert. Beide wurden KOMPLETT schon bei der Installation "vertreibert". Fehlte rein gar nichts.

@ panikmobil
    für die E+ notebookcard 2 gab es zumindest unter der RC2 noch keine Möglichkeit sie zu nutzen. Auch aktuell sieht es schlecht aus

@ Minicooper
    du musst in den erweiterten Einstellungen das Ausgabegerät wählen. Vista unterscheidet ob der Kopfhörerstecker eingestöpselt ist. Im Zweifelsfalle musst du also das headset auswählen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Bei 4 GB macht ein 64 bit System schon Sinn. Alles drunter nicht.

Aber nochmal - wozu braucht man 4 GB Speicher? Wenn man nicht eine riesige Datenbank auf einem Webserver fährt o.ä. ist das absolutes "Ich-hab-den-größten" Verhalten. Aber jeder so wie er will.

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und wenn ich ein 64 Bit System habe, habe ich dann mehr Performance mit 4 GB oder ist das eine sinnfreie Ausgabe.
    gruß mayday7

Absolut Sinnfrei. Solange du keine Programme benutzt die wirklich mit 64Bit umgehen können bleibt die Performace geich wie bei 32Bit. Und leider ist 64Bit Software im Enduser-Bereich immer noch sehr bescheiden verfügbar.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hi wisdom, ahnung habe auf jeden fall nicht davon, aber mir ging es nur darum, dass wenn ich mir ein System kaufe, dann soll er halt lange uptodate bleiben, ich habe mein aktuelles System seid 4 Jahren und damals waren imho 256 MB Arbeitsspeicher normal und ich habe 512 MB genommen, weil ich es lange betreiben wollte und win xp läuft damit flüssig, aber nun das achtfache an Arbeitsspeicher haben zu müssen ist schon krass, mir gehts nicht um das hier und jetzt, sondern um eine langfristige Sicht, will ja nicht alle zwei Jahre 1500 für einen Rechner ausgeben, sondern eher alle 4 Jahre:D;)

Zitat

Absolut Sinnfrei. Solange du keine Programme benutzt die wirklich mit 64Bit umgehen können bleibt die Performace geich wie bei 32Bit. Und leider ist 64Bit Software im Enduser-Bereich immer noch sehr bescheiden verfügbar.

Ja, siehe oben, will mir da auf jedenfall demnächst einen Highendrechner kaufen, da der dann auch lange halten soll.
    Ich habe z.B. eine 256 MB grafikkarte und damals waren gerade so die 128er da standard, einfach weil ich das system lange halten wollte.
    Aber diesmal macht es scheinbar Sinn viel Speicher an der Grafikkarte zu haben, speziell wenn man auf ultimate schielt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!