Windows Vista released

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    So, habe die Version (ist bei der Academy auf Deutsch!) endlich geladen, die Server waren sehr langsam!

Nun, es sind leider 5CDs und keine DVD, kann ich die alle auf eine DVD brennen und es gibt bei der Installation keinerlei Probleme oder sollte ich es lieber als CD Version brennen?

Auf der 5CD soll ein Programm sein um die 5CDs auf eine DVD zu brennen...

• Zum Thema MUI:

Stimmt, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, dass Microsoft das gegenüber Windows XP auch verbessert hat. Bei Windows XP hat man ja noch ein englisches Windows gebraucht und konnte darauf dann verschiedene Sprachpakete nachinstallieren (die man nur bei bestimmten Lizensen bekam). Bei Vista ist es anscheinend nun so, dass alle Sprachpakete bereits integriert sind und bei allen Versionen außer Business und Ultimate alle anderen Sprachen außer einer am Ende der Installation wieder entfernt werden:

Zitat

Licensing requirements state that versions of the Windows Vista operating system can include only a single language, with the exception of the Windows Ultimate edition and the Windows Vista Enterprise edition. For Windows Vista editions other than Ultimate and Enterprise, Windows will automatically remove all non-default languages from the computer after the end user completes Windows Welcome.

Mehr Infos zum Thema:
    http://technet2.microsoft.com/…57006c71033.mspx?mfr=true

• Zitat

Bei Vista ist es anscheinend nun so, dass alle Sprachpakete bereits integriert sind und bei allen Versionen außer Business und Ultimate alle anderen Sprachen außer einer am Ende der Installation wieder entfernt werden.

Nicht ganz, dann würde man mit einer DVD wohl kaum hinkommen. Du kaufst eine DVD mit irgendeiner Sprache, und bei Ultimate (und Enterprise?) kannst du halt noch andere Sprachen hinzufügen - egal welche Sprache bisher installiert ist. Für Ultimate sollen die Sprachpakete über Windows-Update verfügbar sein.

Edit:

Ab morgen werden wohl die Systembuilder-Versionen ausgeliefert :)

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    wieso um himmels willen braucht vista 15gb? heftig heftig...

Hallo,

habe seit ein paar Tagen die Ultimate Version von Vista installiert. Diese benötigt bei mir knapp 8,3 GB Speicher auf der Festplatte.

Gruss!

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Und, wie ist Vista so?

Unter Vista gibt es sogar Sound mit einer Creative X-Fi Karte, hätte ich nicht gedacht ;-).

Hab mich noch nicht so sehr damit beschäftigt, auf den ersten Blick gefällt mir die Aero-Oberfläche samt neuer Leiste für div. Miniprogramme und neuem Startmenü aber ziemlich gut. Hätte auch nicht gedacht das es so "flüssig" läuft auf meinem Rechner mit nur 1GB Arbeitsspeicher.

Bekomme im laufe der nächsten Woche ein neues Notebook, dann werde ich Vista darauf mal installieren und mit div. Programmen füttern, dann kann ich mehr dazu sagen. Treibermässig passt noch nicht alles, z.b. suche ich schon länger einen Vista Treiber für meine Intel 21143 PCI Netzwerkkarte. Leider bis jetzt vergebens.. :-(

Alles in allem ist der erste Eindruck positiv, aber vor dem Umstieg auf Vista lieber mal kontrollieren ob für sämtliche Hardware auch Treiber existieren!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!