Windows Vista released

• Zum Bootloader:
    Vista erkennt das XP und installiert einen eigenen Bootloader. Dieser installiert sich auf der XP-Partition. Kann man, wenn man Vista löschen will, auch wieder entfernen, indem man mit der XP-CD bootet und in der Reparaturkosole fixboot eingibt. danach wird der XP-MBR wieder geschrieben.
    Zu den Sprachen:
    Vista hat von sich aus keine Sprache als Grundeinstellung. Für jede Sprache gibt es ein eigenes Sprachpaket. Das System darunter ist immer identisch (so wurde es auf jeden Fall auf der Roadshow erklärt). Dadurch gibt es nicht das Problem, dass man nach der Installation eines Sprachpaketes immer noch englische Meldungen und Einträge im System hat.
    Die Sicherheitsabfragen kann man über die Systemsteuerung deaktivieren. Nennt sich User Account Control (Benutzerkontenschutz). Ist glaube ich in den Benutzereinstellungen. Bin aber nicht 100%ig sicher.

Ich warte jetzt nur noch auf meine Home Premium Studentenversion und das Ultimate von der Roadhow. Dann kann ich direkt mal meinen Laptop neu bespielen.

CU, Cheesy

• Re: Windows Vista released

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    [...]Ich habe soeben in meinen Microsoft Academy Account geschaut und die Windows Vista Business Version steht schon zum Download bereit! ;)[...]

Vielen Dank für den Tipp! Ich finde übrigens neben der (vermutlich englischen) DVD-Version auch noch 5 CDs mit dem Hinweis "deutsch".. was sich wohl dahinter verbirgt :D

Gruß
    Frank

• @ Chessy: Ja, stimmt, die Sprache soll sich bei Vista aufgrund der Struktur durch ein anderes Paket einfach ändern lassen.

Bin bis jetzt sehr angetan von Vista, sehr flüssig (Core 2 Duo T7200, Ati Mobility x1700, 2 GB Ram), äusserst schick, viel optischer Schnick-Schnack.

Mal sehen wie es sich im Beitrieb so macht, bis jetzt bereue ich es nicht.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Vista hat von sich aus keine Sprache als Grundeinstellung. Für jede Sprache gibt es ein eigenes Sprachpaket. Das System darunter ist immer identisch (so wurde es auf jeden Fall auf der Roadshow erklärt

Lustig wurdes es als er auf Koreanisch umgestellt hatte und nach Gefühl wieder zurückstellen musste :D

Zitat

Die Sicherheitsabfragen kann man über die Systemsteuerung deaktivieren. Nennt sich User Account Control (Benutzerkontenschutz). Ist glaube ich in den Benutzereinstellungen. Bin aber nicht 100%ig sicher.

Start --> In die Suche msconfig eingeben --> Enter --> Tools

Hier dann Benutzerkontenschutz deaktivieren und Neustarten

Danach hast du allerdings eines der Hauptfeatures von Vista deaktiviert

Zitat

Ich warte jetzt nur noch auf meine Home Premium Studentenversion und das Ultimate von der Roadhow. Dann kann ich direkt mal meinen Laptop neu bespielen.

Auf das warte ich auch, noch 16 Tage bis mein Ultimate nichtmehr will ;)

Naja, habst dank MSN schon seit Dezember daheim im Einsatz :)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Kurze Frage zum MUI /Sprachpaket: Dies soll nur bei der Ultimate / Enterprise Version möglich sein. Hat irgendjemand andere Infos?

Au revoir...

• Bei mir braucht es knapp 10, Vista Business.

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Kurze Frage zum MUI /Sprachpaket: Dies soll nur bei der Ultimate / Enterprise Version möglich sein. Hat irgendjemand andere Infos?

Au revoir...

Richtig, laut Microsoft soll dies nur in Ultimate und Enterprise möglich sein. Für andere Versionen ist dies momentan nicht vorgesehen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hmm. Ich habe eine englische DVD Version. Scheinbar gibt es über MSDN AA verschiedene. Wahrscheinlich können sich die Unis selber aussuchen welche Version sie haben wollen. Na ja.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!