Windows Vista released

• Microsoft Academy Account = Account den du über die Uni o.Ä. bekommen hast oder?

Brauch auch irgend ne möglichkeit günstig an Vista zu kommen ... System Builder bei Ultimate beträgt ja glaub au immernoch an die 200 Eur :(

Grüße

• Also du solltest für Vista eine MIND. 20 - 25 GB große Partition haben. Damit wirst aber so nicht weit kommen.

Ich hab hier gerade auf meinem Laptop Vista drauf und naja paar Std. Programme wie Office, paar Grafikprogramme usw. und ich komme schon nahe an die 60 GB (ohne Private Daten, Musik, usw.)

Also lieber etwas zuviel als zuwenig!

Wegen einem Bootloader ... gute Frage!
    Ich habe wenn ich nicht irre in einem Forum gelesen, dass Vista nun einen eigenständigen Bootloader hat - versprechen will ich aber nichts ;)

-> Lieber nen komplettes Backup deiner Daten machen!

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich überlege nun wie ich Vista am Besten installiere.

Gar nicht.* :)

Zitat

Ich habe eine 250GB Platte in meinem PC, und wollte nun für die Vista Installation eine Partition erstellen.
    Wie groß sollte sie sein?

Grundinstallation sollte was bei 5GB sein, in Abhängigkeit von dem was du da noch zum arbeiten benötigst, würde ich mindestens 30GB vorsehen.

Zitat

Und wie läuft das nach der Installation ab, kann ich mittels XP oder Vista einen Bootmanager aktivieren?

Theoretisch sollte Vista das XP erkennen und dieses auch als Bootalternative anbieten. Wenn nicht dann könntest du es von Hand unter Vista einrichten oder einen anderen Bootmanager davorhängen.

* Sorry, der musste sein.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Habs mir auch über MSDN AA gezogen und installier es gleich - leider nur Business und kein Ultimate, und leider auf englisch und nicht deutsch.

Ich rate zu mind. 30 GB, 10-15 soll Vista alleine ja nehmen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• stendate
    Grundinstallation 5GB? :rolleyes:

Ultimate kommt so ziemlich genau auf 15GB nach der Installation hin.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich hab mir Anfang Januar ein neues Sony Notebook bestellt kommt aber erst anfang februar da Windows Vista Home Premium in Vollversion auf Cd dabei ist.

Ich bin auch schon tierisch gespannt darauf. Hatte zwar schon mal so ne vorabversion von Vista aufm Pc gehabt aber da konnte man nicht allzu viel machen.

Nur zur Richtigstellung : Laut Microsoft brauchen alle ich betone "alle" Vista BS Versionen 15 GB auf der Platte. Also nicht nur die Ultimate.

Gruß

euer Chefkoch

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Gar nicht.* :)

Dann sag aber auch warum. ;)

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    und leider auf englisch und nicht deutsch

Das müsste heißen "zum glück auf englisch". ;) Ich bin froh, dass ich über die MSDN AA relativ leicht an die englische Versionen komme (Shops bieten das ja oft nicht an) weil:
    - ...die deutschen Begriffe viel schwerer zu verstehen sind als die englischen.
    - ...man mit englischen Fehlermeldungen im Internet viel schneller Lösungen findet.
    - ...es für die englischen Versionen oft schneller Updates oder Add-Ons gibt.
    - ...man mit der deutschen Version manchmal Probleme mit englischsprachigen Programmen oder Add-Ons bekommt. (Zum Beispiel gab es schon Spiele, bei denen die internationale "ungeschnitte" Version nicht auf einem deutschen Windows laufen wollte oder Add-Ons für das Visual Studio, die auf einer deutschen Version Probleme gemacht haben.)

• Sehe ich prinzipiel genauso - nur viele (ausländische) Komilitonen sind des englischen nicht mächtig, und auf einer deutschen Uni NUR die engl. Version anzubieten finde ich auch etwas - na ja.

BTW: Wie schalte ich diese nervigen Sicherheitsabfragen ab? Man kann Sie ja nicht ganz abschalten, aber wenigstens reduzieren.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!