Windows XP großes Problem

  • Hallooo,


    wusste nicht unter welche rubrik ich das sonst reinstellen sollte.
    Habe hier einen Windows XP Rechner mit 3,6 Gigahertz und bla bla...
    Also keine wirklich schrottkiste.
    Allerdings wenn ic auf den Arbeitsplatz ein Doppelklick mache gehts manchma sofort aber meistens hängt sich der pc einfach so auf, dann kommt eine fehlermeldung von drwn32.exe oder i-sowas.
    Mir gefällt das nciht so wirklich aber ich will ebenfalls kein neues Windows aufspielen! Was mach cih da jetzt? Danke für Antworten



    mFg

  • Re: Windows XP großes Problem BITTE HILFE!


    Zitat

    Original geschrieben von Def Soul
    Was mach cih da jetzt?

    Als erstes solltest du dein Problem genauer beschreiben. Klingt im Moment wie "Auto fährt nicht - was ist kaputt?"


    Lass erstmal Virenscanner und Spyware Scanner drüberlaufen. Wie lange hast du das Problem - hat sich was geändert? Systemwiederherstellung probiert? Was genau ist die Fehlermeldung? Welche Programme laufen im Hintergrund? Hijack this Logfile analysieren!


    usw...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallö...


    wenn ich durch einen doppelklick auf das symbol arbeitsplatz zugreifen will lädt der pc zuerst.
    Dann geht ein Fenster auf in dem diese exe dargestellt(also geschrieben) ist:
    drwtsn32.exe
    Wenn man problembericht schickt oder abbricht, ist egal kommt der PC auch nciht wieder zu sich bis man mit STRG, ALT und ENTF das Fenster mit den Prozessen geöffnet hat un ihn manuell beendet hat.


    Besteht erst seit ein paar Tagen
    Wie macht man eine Systemwiederherstellung ?



    Wäre für Antworten SEHR dankbar


    MfG

  • Systemwiederherstellung findest du unter Zubehör -> Systemprogramme. Einfach einen Zeitpunkt wählen, der vor den Problemen lag. Ein vielfach unterschätztes Windows Feature.


    Google mal nach "drwtsn32.exe" - da finden sich einige Hinweise. Systemwiederherstellung wäre natürlich einfacher.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!