wo komplett mit Anzügen, Hemden etc. ausstatten?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Auch wenn ich mich jetzt hier total unbeliebt mache, aber kurzärmlige Hemden trägt man nicht! Außer als Busfahrer oder auf Safari.

Schön wie du solche Aussagen machen kannst, ohne überhaupt das Profil der Person bzw. deren Tätigkeitsbereich zu kennen.

Du darfst gerne bei langärmligen Hemden in einem Raum arbeiten der keine Klimaanlage hat. Bei 50% Büro und 50% Lager(haltung) trage ich auch weiterhin keine langärmligen Hemden ;) Im Übrigen sieht das immer noch besser aus als wenn man die Ärmel des durchgeschwitzten langarm-Hemdes irgendwann im Laufe des Tages nach oben schiebt :D

• Ich möchte keinen persönlich angreifen. Über Geschmack kann man eh nicht streiten. Aber ein paar anerkannte Regeln der Mode sollten m.E. eben beachtet werden. Du trägst doch (hoffentlich) auch keine Sandalen mit Strümpfen, Jeans mit Tennissocken, braune Schuhe zum schwarzen Anzug oder einen Jogginganzug mit Adiletten beim Bäcker, oder?

In genau die gleiche Kategorien fallen auch kurzärmlige Hemden.

Ob man schwitzt oder nicht, hängt von vielem ab, sicher aber nicht an den 35cm mehr Stoff am Ärmel. Wenn in deinem Job kurzärmlige Hemden erlaubt sind, ist es sicher auch erlaubt die Ärmel eines normalen Hemdes hochzukrempeln. Und ja, das sieht immer noch besser aus als die kurzärmlige Variente.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Jemand hat mir mal erzählt, daß das sogar gegen die Kleiderordnung der Bundeswehr verstößt (nicht, dass ich bei diesem Luschenverein gedient hätte :D )

Das ist nur insofern richtig, als dass es weder einen Luschenverein, dienstlich gelieferten Krawatten noch eine Kleiderordnung gibt. Was es gibt ist die Bundeswehr, Langbinder und die Zentrale Dienstvorschrift "Anzugordnung für Soldaten der Bundeswehr" (ZDv 37/10).

Als jemand der sehr immer sehr akkurat in KfZ-Threads äußert, sind dir diese Formalia sicherlich genauso wichtig wie mir.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich möchte keinen persönlich angreifen. Über Geschmack kann man eh nicht streiten. Aber ein paar anerkannte Regeln der Mode sollten m.E. eben beachtet werden. Du trägst doch (hoffentlich) auch keine Sandalen mit Strümpfen, Jeans mit Tennissocken, braune Schuhe zum schwarzen Anzug oder einen Jogginganzug mit Adiletten beim Bäcker, oder?

In genau die gleiche Kategorien fallen auch kurzärmlige Hemden.

Ob man schwitzt oder nicht, hängt von vielem ab, sicher aber nicht an den 35cm mehr Stoff am Ärmel. Wenn in deinem Job kurzärmlige Hemden erlaubt sind, ist es sicher auch erlaubt die Ärmel eines normalen Hemdes hochzukrempeln. Und ja, das sieht immer noch besser aus als die kurzärmlige Variente.

Das ist es, aber es ist nicht gerade angenehm wenn sich dann der "Haufen" an hochgekrempeltem Material irgendwann vollgesogen hat. Es gibt Tage an denen ich nur in der Hitze draussen bin und welche, an denen ich nur im Büro bin. Vorhersagen lässt sich das leider nicht. Und nein, die von dir oben genannten Kombinationen trage ich nicht :D

• es gibt deos mit alu salzen, die verhindern normalerweise zuverlässig, dass sich der "haufen" vollsaugt insofern der "durchfluss" bei weniger als 1 liter/stunde liegt... :D

• Hat glaube ich keinen Sinn das hier weiter auszuführen. Wer möchte darf die Diskussion ja gerne per PN weiter ausführen, dann gibt's auch Einzelheiten zum Job :D

Hiermit gebe ich zurück zum eigentlichen Thema^^

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    ... wenn jemand noch bessere Erfahrungen mit anderen Marken/Modellen hat, nur her damit :D

Ich persönlich kann Stenströms Hemden empfehlen. Sehr angenehmer Tragekomfort und guter Schnitt.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Schön wie du solche Aussagen machen kannst, ohne überhaupt das Profil der Person bzw. deren Tätigkeitsbereich zu kennen.

Und trotzdem hat er Recht :D

Wenn's auch etwas mehr kosten darf, kann ich Müller Maßhemden empfehlen. Die haben sehr schöne Stoffe und sind preislich noch akzeptabel (gibt öfter mal 20€ Gutscheine und Sonderpreise für bestimmte Stoffe). Und: Sie lassen in Deutschland fertigen!

http://muellermasshemden.de/

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Servus zusammen.

Ich hatte vergangene Woche ein Vorstellungsgespräch.
    Bei diesem trug der Personalchef ein weisses Hemd mit augenscheinlich sehr dickem Stoff, was mir sehr gut gefallen hat, insbesondere, da er auch etwas schwitzte, aber davon auf dem Hemd rein gar nichts zu sehen war.
    Das Material war so dick und vor allem blickdicht, dass es nie nötig sein würde, ein Unterhemd bzw. T-Shirt darunter zu tragen.

Ich in meinem Seidensticker-Hemd mit T-Shirt drunter kam mir dagegen vor wie Walter Pandiani ... und sah wohl auch so aus. :D Ausserdem kam mir das Seidensticker-Hemd dünn wie ein Blatt Papier vor.

Hat jemand Wissen über derartige Hemden? Marken? Modelle? Preise?
    Ich möchte ihn ungern selbst fragen, da das doch etwas "komisch" rüberkommt.

Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

• Hemden gibt es beim Herrenausstatter oder auch in größeren Bekleidungsgeschäften (z.B. P&C, Ansons, etc) in unterschiedlichen Dicken. Einfach mal hingehen und dich beraten lassen, du wirst bestimmt fündig. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!