xtra click Befristung/Tarifwechsel zum 31.03.2007

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Ist die D1 Sprachqualität wirklich so schlecht ? ...

Gruss Nato

Ja, ist es. Ich bin immer wieder überrascht wie klar Eplus manchmal klingt. Ich führe viele Auslandsgespräche zu Mobilanschlüssen. Neulich (ich mit einem SE K700i) fuhr der Empfänger (mit altem Nokia 6310i und im Roaming) mit dem Zug gerade durch Strasbourg, bei hervorragender Gesprächsqualität, bis dann das Gespräch abbrach. :top:

D1 Xtra Nonstop nutze ich meist für Dauertelefonate (meist mit SE Z800i) zu D1-Handies innerhalb D. Zuverlässig schlechte Tonqualität. :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ja, ist es. Ich bin immer wieder überrascht wie klar Eplus manchmal klingt. Ich führe viele Auslandsgespräche zu Mobilanschlüssen. Neulich (ich mit einem SE K700i) fuhr der Empfänger (mit altem Nokia 6310i und im Roaming) mit dem Zug gerade durch Strasbourg, bei hervorragender Gesprächsqualität, bis dann das Gespräch abbrach. :top:

D1 Xtra Nonstop nutze ich meist für Dauertelefonate (meist mit SE Z800i) zu D1-Handies innerhalb D. Zuverlässig schlechte Tonqualität. :mad:

Kann deine erste Aussage bestätigen. Habe bis vor kurzem mit Motorola E398 im E+ Netz telefoniert. War erstaunt über fast Festnetzqualität.

• kann ich nur bestätigen, e+ hat viel viel bessere sprachqualität als t-mobile....

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon ...D1 Xtra Nonstop nutze ich meist für Dauertelefonate zu D1-Handies innerhalb D. Zuverlässig schlechte Tonqualität. :mad:

Da hat man ja auch das doppelte Übel, dass beide Teilnehmer im deutschen T-Mobile-Müllakustiknetz funken. Früher waren D1-netzinterne Verbindungen meistens sogar besser als ein Gespräch von D1 ins Festnetz oder jedes andere Netz. Das ist leider schon länger Geschichte. Heute hat T-Mobile nur noch eine überwiegend sehr gute ländliche und Indoor-Versorgung, ist aber ansonsten zum ernsthaften bzw. längeren Telefonieren nur noch für schmerzbefreite Ohren zu gebrauchen. :(
    Wer spätestens ab Mitte 2006 oder im Jahr 2007 wirklich unter vergleichbaren Bedingungen eine Stunde mit T-Mobile D1, VFD2 und E+ telefoniert hat, wird mit Sicherheit nicht mehr T-Mobile für längere Gespräche nutzen sondern nur noch Base, OpenEnd oder die SuperFlat. Es ist nur noch zum Kotzen, wie dieser Laden und das D1-Netz heruntergewirtschaftet wurden, sorry!

Wobei man zugeben muss, dass inzwischen sich ungefähr bei vielleicht jeder 100. bis 1.000 D1-BTS die Qualität leicht verbessert. ;) Aktuell hat man z.B. in Westerland manchmal den Eindruck, dass T-Mobile E-Plus-Roaming benutzt. :D
    Traurig, dass es auffällt, wenn mal irgendwo ein D1-Gespräch "normal" funktioniert. Da denkt man, man hat die Handys verwechselt bzw. guckt ganz verwundert auf den Betreiberschriftzug und die andere Nummer und wundert sich, warum man da nicht wie üblich E+ und 0177 auf der anderen Seite sondern T-Mobile und 0171 steht. :rolleyes:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NokiSung

http://www.mobilcom.de/download/Xtra_Click_04_07.pdf

Danke für die Info. Gleich gesichert :-)

In der Familie gibts noch eine uuuuralte Xtra-Karte von D-Plus (heute Mobilcom)

Die hatte ich (wie aufmerksame Leser hier wissen) vor einiger Zeit auf Xtra-Click umgestellt :-)

• Hmm ... hat sich die Taktung bei der Mogelcom nicht verschlechtert?

Als meine Mutter ihre D1-Mogel-SIM auf den Click umgestellt hat, wies die Preisliste auf der Mogelcom-Homepage eine 60/1-Taktung aus. Da bin ich mir ganz sicher, weil ich mich damals darüber gewundert hatte ...

Eigentlich wollte ich ihr zureden, statt des Wechsels eine TM-Originalkarte zu ordern. Wegen der 60/1-Taktung hat sie dann aber davon abgesehen und die bestehende SIM umgestellt.

Hat sie nun doch wieder gemogelt, die Mogelcom???

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Als meine Mutter ihre D1-Mogel-SIM auf den Click umgestellt hat, wies die Preisliste auf der Mogelcom-Homepage eine 60/1-Taktung aus. Da bin ich mir ganz sicher, weil ich mich damals darüber gewundert hatte ...

Hat sie nun doch wieder gemogelt, die Mogelcom???

Stand: 11.12.2006 war es auch schon die kundenfreundliche :mad: 60/30 Taktung. Auslandstelefonate wurden jedoch nicht extra aufgeführt, so dass der Mogelcom-Geschäftspraktiken-unkundige Kunde dachte hierfür gelte auch die 60/30 Taktung.

http://www.mobilcom.de/download/Xtra_Click.pdfhttp://www.mobilcom.de/download/Xtra_Click.pdf

Am 01.01.2007 wurde dann die Taktung für Auslandstelefonate von vorher nicht genannt=nicht 60/30 (aus Sicht der Mogelcom) bzw. = 60/30 (unter "Allgemeines", also wohl für alle Telefonate) auf 60/60 umgestellt:

http://www.mobilcom.de/download/Xtra_Click_2007.pdf

(Stand: 01.01.2007)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!