xtra click Befristung/Tarifwechsel zum 31.03.2007

• Zitat

Original geschrieben von mmk ...Wenn das stimmt, bleibt weiterhin alles wie gehabt.

Wäre ja sehr schön, wenn sie sich noch einmal besonnen und einen Rückzieher gemacht hätten! :top:

Der Mitarbeiter, den ich gestern gefragt hatte, hatte sich auch schon etwas gewunden, von definitiv sicherer Abschaffung/Erhöhung war nicht mehr direkt die Rede ..

Also abwarten, Tee trinken, denn richtig zufriedenstellend ist die o.g. schriftliche Auskunft von T-Mobile auch nicht. Eigentlich hätte es lauten müssen: "Die Befristung der Sonderpreise (5 Cent intern etc.) wurde vom 31.03.2007 auf den 31.09.2007 verlängert." o.ä.
    Glaube nicht, wenn es wirklich weitergeht, dass die T-Mob-Pappnasen dann wie Vodafone beim Compact endlich mal unbefristet etwas "wagen". :rolleyes:

Die Antwort läßt übrigens auch folgende Möglichkeiten noch offen, bemerkt?!?:
    1.) Ab 01.04.2007 ist Xtra Click gar nicht mehr neu buchbar
    2.) Für alle, die ihn ab dem 01.04.2007 buchen, sind die Preise 15/15/15/30 statt 5/5/15/25 Cent.

• Hatte gestern Abend zwei Telefonate (T-Mobile und Mogelcom). Bei dieser Gelegenheit hab ich auch das Thema Xtra-Click angesprochen. Die Erhöhung ab 1.4. ist definitiv vom Tisch ... zunächst bleibt es bei den günstigen Konditionen. Ob endgültig oder wiederum befristet hab ich leider nicht gefragt ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hatte gestern Abend zwei Telefonate (T-Mobile und Mogelcom). Bei dieser Gelegenheit hab ich auch das Thema Xtra-Click angesprochen. Die Erhöhung ab 1.4. ist definitiv vom Tisch ... zunächst bleibt es bei den günstigen Konditionen. Ob endgültig oder wiederum befristet hab ich leider nicht gefragt ...

Die offizielle Sprachregelung ist inzwischen in der Tat:
    Sonderpreise bleiben für Bestandskunden auch nach dem 31. März gültig.
    Ein neuer konkreter Befristungstermin dieser Sonderpreise ist bisher nicht veröffentlicht.
    Eine weitere Buchbarkeit für Neukunden nach dem 31. März kann nicht garantiert werden.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Ich glaub es wird ernst: :flop: :flop:

http://www.t-mobile.de/xtraclick/

"Der Tarif Xtra Click kann nicht mehr gebucht werden."

Der angeblich bisher (online?) "meistgebuchte Xtra-Tarif".
    Ist doch ein Witz, in welchem "Mobilfunkjahr" befinden wir uns eigentlich, dass T-Mobile meint, keinerlei ansatzweise konkurrenzfähige Angebote gegen simyo, Aldi, Penny Mobil, CallYa Compact, smobil etc. mehr haben zu müssen?

Und für Bestandskunden wird auf die PDF-Preisliste vom November 2006 verwiesen. Dort stehen immer noch die Internpreis-Verdreifachungen nach dem 31.03.2007 drin. :(

Wenn ich mal zusammenfassen darf:

Die T-Mobile-Bosse geben also tatsächlich am 16. oder 17.03.2007 erst die offizielle Info an den Kundenservice, dass die Buchbarkeit ab 01.04.2007 nicht mehr gegeben ist und die relevanten Bestandskundenpreise sich verdreifachen.

Dann zieht man die Info zurück und läßt die potentiellen Kunden über die weitere Neubuchbarkeit anscheinend bewußt im Unklaren und bestätigt den Fortbestand der 5 Cent-Preise für Bestandskunden (s.o., auch mir wurde das mehrfach bestätigt).

Und nun werden es doch 15 statt 5 Cent/D1-intern?!?

Dieser Laden und dessen "Pampers-Bosse" um Philipp Humm sind für mich persönlich einfach nur noch zum Kotzen, sorry! Erstaunlich, dass man so eine Firma innerhalb von 2 bis 3 Jahren derart herunterwirtschaften kann, was Kundenservice, Anbieterseriosität und Netzqualität angeht. :flop: :mad:
    Das neue T-Mobile-Motto: "Hey Leute, geht zu simyo usw., wir wollen nur noch die braven Idioten-Kunden, die bereit sind, unsere Mondpreise im Basix zu bezahlen."?

Wenn die normale Hotline die Preisverdreifachung bestätigt, ruft bitte die "VIP-ComplaintManagement-Hotline der Geschäftsführung" ;) 0228-9395555 an, und sagt denen freundlich, dass Ihr sauer seid und die 5 Cent unbefristet behalten wollt, vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten. Zumindest gibt es zur Kunden-Ruhigstellung üblicherweise 10, 20 oder 30 Euro Kulanzguthaben. ;)

• das ist doch echt der witz.
    ich denke, jetzt gilt es, bis sonntag abzuwarten und dann zu testen, was es zu d1 kostet. wenn es dann echt 15 cent kostet, dann wechsel ich erst mal sofort in xtra friends und werde mich dann neu umschauen (vielleicht der neue max young)...

vielleicht stellen sie den xtra click auch nur im rahmen der neuausrichtung mit billigmarke ein. damit es bei t-mobile original dann nur noch teure tarife gibt.
    und sowas wie xtra click kommt dann vielleicht in der neuen t-mobile billigmarke wieder...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    ich denke, jetzt gilt es, bis sonntag abzuwarten und dann zu testen, was es zu d1 kostet. wenn es dann echt 15 cent kostet, dann wechsel ich erst mal sofort in xtra friends und werde mich dann neu umschauen (vielleicht der neue max young)...

Wie bitte? Du willst bei denen noch einen Neuvertrag mit hoher Grundgebühr abschliessen?

Ich nutze erst einmal weiter den Click, denn es sind ohnehin nur noch ein paar Einfach-Leute bei D1, für die hat sich die CLick schon lange nicht mehr gelohnt. Die quartalsweise 15 Euro Zwangsaufladung konnte ich daher ohnehin seit einiger Zeit nicht mehr "abtelefonieren". Das sich durch die Zwangsaufladung angesammelte Guthaben und die doch relativ günstige Kondition (5 Cent/Min), hinderte mich daran die Karte wegzuschmeissen. Aber mit 15 Cent/Min dürfte die Karte schneller leer werden und sobald sie leer ist, landet sie schnellstmöglich im Sondermüll! Und dann kann ich auch die Zehnsation nutzen, um Kontakte im D1 Netz anzurufen (, wenn bis dahin überhaupt noch einer D1 hat bei dieser "guten" Sprachqualität, die dürfte nämlich selbst die Einfach-Leute zu D2 treiben!).

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    vielleicht stellen sie den xtra click auch nur im rahmen der neuausrichtung mit billigmarke ein. damit es bei t-mobile original dann nur noch teure tarife gibt.
    und sowas wie xtra click kommt dann vielleicht in der neuen t-mobile billigmarke wieder...

Das denke ich auch, aber so baut man nicht gerade Kundenvertrauen auf in die Marke T-*. Die Click-Konditionen hätten doch zumindest für Bestandskunden so belassen werden können. Übrigens waren die 5/25 Konditionen für "uralt"-Kunden aus der Click n Go -Zeit nicht befristet, ob sich T-Mobile noch darin erinnert? Höchstwahrsceinlich nicht, denn pacta sunt servanda gilt bekanntlich nur für die Schlachtvieh Kunden im Sklavenverhältnis 24 Monatsdauerschuldverhältnis. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wie bitte? Du willst bei denen noch einen Neuvertrag mit hoher Grundgebühr abschliessen?

Naja, ich brauche zur Zeit pro Monat ziemlich genau 15 € im Click, ausschließlich zu D1. Ich habe halt 95% meiner Kontakte im D1-Netz! Wenn es jetzt das 3fache kostet, wären das 45 € pro Monat. Ähnlich bei gängigen Discountern. Dann wär ich mit 25 € pro Monat mit dem Max Young Eco billiger dran, könnte zudem noch mehr zu D1 telefonieren und smsen (da ja dann Flat) und hätte auch das Festnetz drin (Zweithandy könnte wegfallen).

Allerdings mache ich das nur, wenn der Eco auch wirklich ohne Mindestlaufzeit rauskommt, denn sonst binde ich mich sicher nicht in der heutigen Zeit 2 Jahre lang an einen Anbieter, gerade wo jetzt dann auch die Billigmarke von T-.Mobile kommen soll.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Neuer Wasserstand:
    Ich habe gerade mit der o.a. Bonner Nummer telefoniert, demnach werden die alten Konditionen bis auf Weiteres verlängert!
    Mein Anliegen war, ob sich eine Xtra Click in der Messagetime zu reaktivieren lohnt, natürlich nur zu den alten Konditionen. Klare Antwort siehe oben.
    Die Dame wollte auch noch wissen, woher ich die Nummer habe... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!