ZitatOriginal geschrieben von hrgajek ...Daß der Business Max den kostenrechnen "aufstößt" ist ja wohl logisch. Wenn ein Businesskunde früher für 200-300 Euro telefoniert hat und jetzt auf einmal nur noch für 35 oder 45 Euro, tut das richtig weh.
Na ja, der Businesskunde telefoniert ja auch in Fremdnetze. Und das ist mit 29 Cent brutto sehr teuer, also ist das für T-Mobile gar nicht unbedingt so schmerzhaft und vielleicht in vielen Fällen besser als ein Geschäftskunde, der seinen Relax 1000 gut ausnutzt.
Schmerzhaft wird es für T-Mobile, wenn alle Business-Kunden gehen, die merken, dass man sie verarscht. Die weichen nämlich vielleicht nicht nur zum PK-Max aus sondern gehen komplett. Bei der aktuellen Gesprächsqualität ist ein Max doch sowieso nur als D1-SMS-Flatrate brauchbar, für mehr nehme ich ihn schon seit einiger Zeit nicht mehr und bald ist Schluß.
Wenn der zu 100% identische Max Privatkundentarif das gleiche kostet wie der nicht rabattierfähige Max Business, aber die netzinternen SMS beim Business nicht inklusive sind, hat das enorm negative Auswirkungen auf T-Mob, wenn sich dieses Geschäftsgebahren unter den Business-Kunden herumspricht!
Das wird T-Mobile mit Sicherheit in Kürze als "Fehler" deklarieren, sonst gibt es einen Aufstand, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht haben die Geschäftskunden nicht überall den Tarifdurchblick, aber für den Standard-Max haben sich viele interessiert, und wissen, was der normalerweise kostet und bringt.