xtra click Befristung/Tarifwechsel zum 31.03.2007

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek ...Daß der Business Max den kostenrechnen "aufstößt" ist ja wohl logisch. Wenn ein Businesskunde früher für 200-300 Euro telefoniert hat und jetzt auf einmal nur noch für 35 oder 45 Euro, tut das richtig weh.

Na ja, der Businesskunde telefoniert ja auch in Fremdnetze. Und das ist mit 29 Cent brutto sehr teuer, also ist das für T-Mobile gar nicht unbedingt so schmerzhaft und vielleicht in vielen Fällen besser als ein Geschäftskunde, der seinen Relax 1000 gut ausnutzt.

Schmerzhaft wird es für T-Mobile, wenn alle Business-Kunden gehen, die merken, dass man sie verarscht. Die weichen nämlich vielleicht nicht nur zum PK-Max aus sondern gehen komplett. Bei der aktuellen Gesprächsqualität ist ein Max doch sowieso nur als D1-SMS-Flatrate brauchbar, für mehr nehme ich ihn schon seit einiger Zeit nicht mehr und bald ist Schluß. :(

Wenn der zu 100% identische Max Privatkundentarif das gleiche kostet wie der nicht rabattierfähige Max Business, aber die netzinternen SMS beim Business nicht inklusive sind, hat das enorm negative Auswirkungen auf T-Mob, wenn sich dieses Geschäftsgebahren unter den Business-Kunden herumspricht!

Das wird T-Mobile mit Sicherheit in Kürze als "Fehler" deklarieren, sonst gibt es einen Aufstand, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht haben die Geschäftskunden nicht überall den Tarifdurchblick, aber für den Standard-Max haben sich viele interessiert, und wissen, was der normalerweise kostet und bringt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich denke, jetzt werden alte vergessene Xtra-Clicks richtig wert voll.... :-)

Ich freue mich auch, daß hier zwei Clicks aus der Message Time erwacht sind, ebenso eine One mit XtraClever sowie eine handvoll Friends, Smarts und Classics. Gut, daß ich insbesondere die ersten drei Karten noch nicht mt der Bitte um Guthabenauszahlung an T-Mobile zurückgeschickt hatte. Und solange es Xtra Nonstop gibt, also bis (mindestens) 31.8., telefoniere ich die anderen Karten lieber leer, als mir das Guthaben auszahlen zu lassen. Und -schwupp - haben hier ein paar Xtra- und T-Mobile-Netlock-Geräte wieder eine sinnvolle Aufgabe.

Ich vermute mal, daß XtraClick-Karten im Moment tatsächlich relativ wertvoll sind, möglicherweise aber wieder im Wert fallen, wenn T-Mobile neue "Billigtarife" präsentiert. Wenn die natürlich doch noch teurer als Xtra Click sind, könnte das eine weitere Wertsteigerung bedeuten.

Was schalgt Ihr vor: Kaufen, Halten der Verkaufen? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen ...Was schalgt Ihr vor: Kaufen, Halten der Verkaufen? :D

Axelchen

Noch eine oder zwei Wochen warten, bis sich herumgesprochen hat, dass es den Xtra Click nicht mehr gibt? Noch vermißt ihn vielleicht kaum jemand. ;)

Eine CallYa Open End war kurz nach der ersten Einstellung Anfang 2006 ja auch nicht gleich 100 Euro wert, oder?

Hängt natürlich auch etwas davon ab, ob Du eine Xtra Click mit 0170-1234567 oder 0171-7777777 hast! ;)

Dass T-Mobile einen "besseren" Community-Prepaidtarif herausbringt mit weniger als 5 Cent/Minute und SMS netzintern halte ich aktuell für nicht denkbar, insofern kaum ein Risiko des Wertverfalls. :p
    In spätestens 2 Jahren gibt es natürlich XtraMax, dann weiß man nicht, wieviel eine Xtra Click bringt. ;) Aber solange längere D1-Gespräche wegen der Sprachqualität keinen Spaß machen, behält die XtraClick auch beim Start des Xtra Max ihren Wert. :p

• Hallo !
    Ist die D1 Sprachqualität wirklich so schlecht ? Ich telefoniere zwar auch im D1 Netz, kann es aber nicht genau beurteilen, da ich kein besonderes Handy nutze.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    ...behält die XtraClick auch beim Start des Xtra Max ihren Wert. :p

is des etz nur n flax oder kommt wirklich n xtra max???????

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    is des etz nur n flax oder kommt wirklich n xtra max???????

kommen tut der bestimmt irgendwann, jedoch ist bisher noch nichts geplant oder in sicht.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Hallo,

Prepaid ist ja nur ein Bezahlmodell, wo der Kunde VORHER bezahlt und nur sein Guthaben abtelefonierne kann.

Bisher galten Prepaid-Kunden als "Deppen der Nation", aber Angebote wie Simyo zeigen, was man mit Prepaid kreatives machen kann, durch automatische Aufladung z.B.

Warum sollte es einen Flat-Tarif nicht auch prepaid geben? Xtra-Non-Stop ist ja auch so was "flattiges".

Ob die eingeschüchterten Kostenrechner der Mobilfunker sich da morgen früh dran trauen, lassen wir mal dahin gestellt.

• des könnte allerdings auch ne versteckte andeutung von henning sein, dass wir ab morgen den xtra max, die callya superflat, die loop fLat, und die time and more free BASE 3 buchen können... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!