Seit dieser Woche nur Probleme mit o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuestenfuchs_
    Wie bekomme ich es denn hin, dass mich die 1414 zur Kundenbetreuung verbindet?


    Das kann man nicht forcieren. Wenn 1414 "merkt", dass es so nicht klappt, wird verbunden.


    Scary674: Vielleicht ist neue UMTS-Antenne in Betrieb, die nun "reinstrahlt". Einfach mal per Mail erklären und auf "Optimierung" hoffen.

  • na klasse ich liebe o2. nicht mal ne mail kann ich denen schicken..



    Zitat

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.


    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

  • so jetzt konnt ich die mail schicken, hoffe die ist so ok


    Zitat

    Schönen guten tag. ich hab seit beginn dieser woche ein problem mit meiner homezoneanzeige. als handy benutze ich das nokia n73. bis einschließlich sonntag hat die anzeige einwandfrei innerhalb meiner wohnung funktioniert, egal ob im gsm oder umts netz. seit beginn dieser woche ist es nun so, dass ich innerhalb der wohnung die anzeige nur noch habe wenn ich im gsm netz eingebucht bin, bei umts gar nicht mehr. und das obwohl ich beide netze volle netzleistung innerhalb der wohnräume habe. sobald ich das haus verlasse hab ich auch im umts netz wieder die anzeige. und auf meiner arbeit die grade mal 500m vom wohnhaus entfernt ist, selbst dort hab ich in den räumlichkeiten bei beiden netzen einwandfreie homezoneanzeige, nur dass dort die netzleistung generell etwas schwankt. aber mich wundert es, dass ich jene in meiner wohnung ganz plötzlich von heut auf morgen nicht mehr bekommen hab. daher bitte ich um eine mögliche neu optimierung jener, in der hoffnung, dass die anzeige wieder funktioniert.



    nun bin ich wieder zu hause und prompt ist bei vollem umts netz kein haus in sicht.

  • typisch o2. raten nur tonindikator, dabei ist der aktiv. ich will doch von denen den grund wissen wieso ich seit wochen/monaten keine probleme hab und seit eier woche dann doch plötzlich...

  • Schomma dran gedacht das die Dich versorgende BTS keine GK-Koordinaten mehr sendet?
    Machen die hin und wieder einfach mal so. :cool:
    Mal überprüfen per CB-221 Kanal...(sollte ja bekannt sein)
    Wenn nix kommt (angezeigt wird) liegts auch nich an Dir oder Deiner Homezone....



    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Nich?
    Naja, hätt ich ma die Klappe gehalten... :o


    Trotzdem könnte das ja ein Fehler sein, daß die BTS halt die betreffenden "Daten" nicht mehr sendet...
    Würde mir deshalb bei aktiviertem Tonindikator auch nich so nen Kopp machen.
    Ein Schönheitsfehler der sich sicher irgendwann wieder behebt.


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • also ich hab wirklich das gefühl, dass es ein bestimmter sendemast ist bei dem ich innerhalb der wohnung standardmäßig eingebuchgt bin. sieht man anahd der cb kanal daten 221 wenn ich im gsm netz bin immer gleicher mast. dieser befindet sich einige hundert meter weiter entfernt aber in der gleichen straße bei mir. wie gesagt bis dato nie probleme. seit irgendwann letztes jahr sommer oder so haben wir einen neuen mast in der straße, quasi nur drei häuser hinter mir, ich weiß aber net ob der auch o2 ist, jedenfalls lauf ich an dem vorbei wechselt mein cb kram im gsm netz. und ebenso wenn ich in umts bin und in die nähe dieses mastes komme ab einer bestimmten höhe dann hab ich auch in umts wieder mein haus. nur bei dem alten bishereigen seit eineinhalb wochen nicht mehr.


    sorry wenn mein text so unverständlich klingt. meine frage ist nun, sofern dieser neuere auch von o2 genutzt wird, wie kann ich denen verklickern, dass ich als standard an dem gereggt sein will und net mehr den alten? weil so ne sim optimierung hatte leider nix gebracht, bekam zwar die bestätigungs-sms aber ohne erfolg (montag morgen)

  • hat niemand nen rat was ich noch unternehmen könnte? will doch nur wieder mein haus im 3g netz in meinwer wohnung bzw draußen davor haben. meine hz selbst ist recht groß und überall empfangbar aber nur in der nähe meines wohnhauses so um die 20 meter in alle richtungen da hab ich kein häuschen im umts netz. alles darüber ist einwandfrei. nur gsm ist immer ok.


    o2 selber wollen mir scheinbar nicht helfen. ich hab mehrfach um eine optimierung der homezone gebeten oder auch andere dinge die die vielleicht hätten tun können. aber die einzige antwort immer wieder ist nur es sei alles in ordnung und deshalb müsse keine optimierung stattfinden und ich solle den tonindikator aktivieren, der sowieso bereits aktiv ist.


    bin am verzweifeln. wie kann es sein, dass ausgerechnet da wo ich wohne seit zwei wochen kein haus mehr hab aber volle netzstärke und weniger meter daneben wo ich nicht wohne, ist das haus da ebenfalls mit voller netzstärke

  • Hallo,


    sorry, falls ichs überlesen haben sollte, aber bist Du unter Deiner HZ-Nummer erreichbar, obwohl Du kein Häuschen im Display siehst?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!