Seit dieser Woche nur Probleme mit o2

• hallo zusammen. seit beginn dieser woche hab ich nur probs mit o2, vielleicht gehts wem ja auch so. zum einen ist es so, dass wenn ich zu hause bin mir auf einmal im 3g netz nicht mehr meine homezone angezeigt wird sondern nur wenn ich 500m entfernt bin auf arbeit, oder eben draußen. aus diesem grund hab ich mal wieder den tonindikator aktiviert. doch dieser scheint seinen dienst zu verweigern denn egal wo ich bin innerhalb homezone, der wird nicht angesagt beim anruf. und wenn ich immer und überall vom handy mich durch den tarifmanager wurschtel, will der mich immerzu mit der kundenbetreuung verbinden. das war doch früher nicht so, zumal ich online kunde bin und der anruf ja dann nicht grad billig ist. normal wird man ja von o2 benachrichtigt als onlinekunde dass man die und die nummer anrufen soll extra bei onlinekunden.

gehts wem noch so, oder so ähnlich?

gruß Scary

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Wenn Dich die 1414 zu der Kundenbetreuung verbindet ist der Anruf kostenfrei - auch als Onlinekunde.

Gut zu wissen...war mir da nie wirklich sicher...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• ja danke schon mal für die info, aber es muss ja nen grund geben wieso das so ist. nun bin ich wieder zu hause und prompt kein haus mehr im 3g netz

• Welches Telefon hast Du denn?
    Wurde es schon mal korrekt angezeigt zu Hause?
    Hast Du UMTS neu hinzugebucht?
    Bist Du denn unter der Genion-Nummer erreichbar wenn Du kein Haus dargestellt bekommst?
    Hat sich sonst etwas geändert?
    Hast Du denn draußen bzw auf der Arbeit UMTS oder bist Du da im GSM-Netz?
    Fragen über Fragen...

• hab das n73 und ja bis zum weekend wurde das haus zu hause im 3g netz immer erfolgreich angezeigt. nummer ist erreichbar und umts nutz ich seitr etwa nen viertel jahr. geändert hab ich absolut nix es war von heut auf morgen. geh ich zu hause ins gms netz ist haus da, aber wie gesagt bis sonntag wars auch im 3g netz IMMER da. draußen hab ich immer 3g empfang und auf arbeit schwankt es hin und wieder, aber dennoch ist bei BEIDEM das haus da.

• sagt mal wie lange braucht nen auftrag bei o2 etwa? also wenn man jetzt ne änderung der tarifoption oder sowas macht. ich hab vor etwa 30 stunden den tonindikator per 1414 aktiviert und der ist bis jetzt noch nicht aktiv. und wenn ich die 1414 erneut anrufe heißt es nur dass derzeit ein auftrag in bearbeitung ist und man mich deshalb mit der hotline verbinden möchte

• Hallo. ich hab zwar nicht deine beschriebenen Probleme aber dafür seit Sonntag Andere.

Wie gesagt seid Sonnntag habe ich das Problem, dass ich teilweise nicht erreichbar bin dabei habe ich vollen Empfang und kann selbst telefonieren.
    Ich hätte es auch nicht gemerkt, wenn man mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
    Das Problem kommt nicht immer vor nur zeitweise, aber nervt dafür extrem da man ja nie weiß ob man erreichbar ist oder nicht.
    SIM hab ich natürlich in einem anderen Handy getestet - gleiches Problem.

Hab bei o2 angerufen und sie konnten mir natürlich nicht unbedingt helfen, haben mir aber erstmal eine neue SIM zugeschickt.

Ich hatte das Problem vor einer Weile schon einmal....dachte aber es hätte sich erledigt!

Gruß Mario

• sooo eben aufm weg zur arbeit wieder gleiches phänomen... in der wohnung voller und bester 3g empfang, aber kein häuschen, 20 meter haus verlassen, ebenfalls voller 3g empfang aber dann häuschen plötzlich da. nur grad eben getestet, immerhin wurde in der nacht endlich der tonindikator aktiviert. nach rund 33 stunden, also wenn o2 da mal keine probleme derzeit hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!