Seit dieser Woche nur Probleme mit o2

• Zitat

Original geschrieben von Scary674

bin am verzweifeln. wie kann es sein, dass ausgerechnet da wo ich wohne seit zwei wochen kein haus mehr hab aber volle netzstärke und weniger meter daneben wo ich nicht wohne, ist das haus da ebenfalls mit voller netzstärke

Physik?
    :D

Es lässt sich nun mal nicht 100% ig berechnen, wo eine Netzabdeckung, die für eine HZ vorhanden sein muss, da ist und wo nicht. Es ist eigentlich immer ein theoretischer Wert. Vernachlässigt werden aber meist bauliche oder topographische Gegebenheiten.

Hinzu kommt, dass die HZ im GSM und Im UMTS Netz nicht identisch ist. Wenn es also bei dir im UMTS Netz Probleme mit der HZ gibt und eine Optimierung nicht mehr möglich ist, dann geht es nun mal nicht mehr.

Da die HZ aber bei dir im GSM Netz ja funktioniert, sehe ich eigentlich das Problem nicht. Es sei denn, Du willst UMTS in der HZ für Datendienste nutzen. Das wäre dann Pech und da hilft dann nur warten, bis das UMTS Netz besser ausgebaut ist.

• ja bin erreichbar unter meiner hz nummer. mir gehts ja nur ums prinzip. ich nutze umts mit hz seit etwa 4 monaten und es lief immer einwandfrei. dass mir das huas im 3g netz net mehr gezeigt wird kam ja von heut auf morgen sonst wars ja IMMER OHNE PROBLEME da

edit: was den ausbau angeht, denk ich eigentlich schon dass innenstadt von berlin recht gut ausgebaut ist in solchen dingen oder?

• Also ist Deine HZ intakt nur die Anzeige funzt nicht mehr.
    Ist doch schonmal besser als wenns gar nicht mehr ginge.

Hatte ich wie gesagt im GSM auch mal vor nem Jahr, daß die BTS keine Daten mehr gesendet hat.
    Die Gajek'sche Liste hat sich dafür interessiert, und paar Tage später lief es wieder....
    Versuchs doch mal da....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• alsoich kann nix bei google finden was des für ne liste sein soll geschweige denn wie die mir helfen können

• mit welchem "Trick" kann man sich von der 1414 zur Kundenhotline verbinden lassen? Auf Emails antwortet O2 ja im Moment leider nicht mehr und 62 Cent/Min für die Hotline bei von O2 verschuldeten Problemen zu zahlen ist unverschämt.

Wie kommt man eigentlich von Genion Card S online wieder in den Offline Tarif. Man hat ja als Online Kunde nur Nachteile.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Man hat ja als Online Kunde nur Nachteile.

Gibts da keine Frei-sms ;)

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    ja bin erreichbar unter meiner hz nummer. mir gehts ja nur ums prinzip.

Kann ich verstehen. Ist/war bei mir ähnlich ich hab/hatte seit Monaten in einem gewissen Bereich in meiner Homezone auch kein Häuschen im Display.
    Erreichbar bin ich allerdings dort unter der HZ-Nummer. (Mit einem 2.Handy getestet)
    Ich hab auch der Hotline gemailt, an meinem Prob. hat sich aber nichts geändert. Mir ist`s im Moment egal, da ich in diesem Bereich der HZ im Moment selten bin, aber es kann sein, dass die HZ-Anzeige nun wieder geht....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!