Mobil aus Kanada nach D-land

• Hi,
    ich werde im nächsten Jahr eine Trekking-Tour an der Küste von Vancouver-Island machen (7 Tage komplett ohne Kontakt zur Außenwelt- West Coast Trail).
    Nun habe ich in einer kanadischen Tourbeschreibung gelesen: . . every evenning I roamed with AT&T at the beach . . .
    Das heißt ja wohl, daß am Strand AT&T zu empfangen ist. Somit könnte ich mich ab und zu bei meiner Familie zuhause melden.

Was wäre nun für mich die technische und vertragliche Voraussetzung dafür?
    Ich benötige in den nächsten 2 Monaten einen neuen Vertrag mit einem günstigen Handy. Was empfiehlt Ihr mir, damit ich am Strand mit AT&T roamen kann? :p :confused:
    Vielen Dank für die Infos.

Rosi Boehm

• Um das AMPS-Netz von AT&T nutzen zu können, brauchst du ein Telefon im AMPS-Standard, dieses kannst du bei T-Mobile und Vodafone mieten oder kaufen, wenn du dort Vertragskunde bist.
    Das ist allerdings nicht ganz billig, bei T-Mobile z.B. 1.-4. Tag 7,67 €/Tag, jeder weitere Tag 4,09 €. Gesprächskosten nach Deutschland: 2,79€/Minute.

Für GSM bräuchtest du ein GSM-1900-Handy oder ein Triband-Handy, in diesem könntest du deine eigene SIM-Karte verwenden. Auf Vancouver Island wirst du damit aber keine Netzabdeckung haben (ausser vielleicht in Victoria.)

• Hi,
    AMPS ist wohl der "alte" Analog-Standard - oder so ählnich - von AT&T.
    Und die haben dann vermutlich auch der Olympic-Halbinsel bei Seattle so eine ausreichende Reichweite, daß das auf der kanadischen Seite empfangen werden kann.

Der GSM-Standard ist wohl in Kanada noch nicht sehr weit verbreitet?
    Dann brauch ich ja auch kein Triband-Handy mitzunehmen, denn in den Städten kann ich genauso an öffentlichen Telefonen telefonieren.
    Sehe ich das richtig?

Danke für die Infos.
    Rosi

• schon was älter, aber der Betreff passt so gut...und in 7 Jahren entwickelt sich auch was weiter denke ich...werde im Oktober wahrscheinlich nach Kanada fahren für 14 Tage. Habe einen o2 Genion Vertrag - habe mich mit dem Thema Überseetelefonie ewig nicht mehr beschäftigt, weiß aber noch, dass das in Mexico nicht ging...sieht in Kanada vermutlich genauso aus...was ist da empfehlenswert? Vor Ort Prepaidkarten kaufen? Passen die denn in mein xda? Gibt es irgendwas, was ich beachten sollte?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Es ist halt immer noch etwas teurer... Ich habe schechte Erfahrungen mit Rogers gemacht und dann ein CDMA Handy von http://www.virginmobile.ca gekauft.

Der Preis war o.k., so ca 60 CAD mit, so glaube ich ca 4 Std. Aber, selbst innerhalb Kanadas zahlt man Roaming-Kosten, d.h wenn Du außerhalb deiner Vorwahl anrufst bzw angerufen wirst kostet es extra.

Eine Ausnahme gab es allerdings. Ich konnte 800 Nummern aus USA ohne weitere Gebühren erreichen, also die 1-800 von http://www.enlinea.com anrufen und weiter nach D durchwählen.

Zur Ehrenrettung der Kanadier sei gesagt, dass EINE Vorwahl z.B in Québec, bereits ca 1/3 der Provinz umfasst. Ein größeres Territorium asl Deutschland. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!