brauche Hilfe - neuer Job in neuer Stadt

• Hallo zusammen, ich habe sehr sehr kurzfristig erfahren (gestern) :eek: das ich meinen neuen Job schon anm kommenden Montag beginnen soll. Allerdings ist das mehr als 200 KM von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Naja, nun brauche ich kurzfristig eine bezahlbare Unterkunft im Bereich um Dietzenbach (bei Frankfurt) Wer kann mir paar Tipps geben? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Tel: 0163 6293773 oder per PN

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Fireblade

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

• hallo,

ich befürchte auf die schnelle wirst du dich mal nach günstigen pensionen umsehen müssen.

oder kommst bei nem netten ttler unter...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hast du mal mit deinem (neuen?) Arbeitgeber gesprochen? Je nach Firmengröße unterhalten die an ihren Standorten schonmal kleine Zimmer für Praktikanten, Diplomanden etc.

• Hallo,

ich schließe mich hier mal an.
    Ich werde ab März für ca. 5 Monate nach Stuttgart ziehen müssen.
    Ich bin Student und mache dort ein Praktikum.
    Ich suche daher auch eine Bleibe, am Liebsten würde ich in eine
    Studenten-WG ziehen.
    Kommt jemand aus Stuttgart und kann mir sagen, wo ich am leichtesten
    Angebote für Stuttgart finde? In meiner Uni-Stadt gibt es ein Portal von
    Studenten, auf dem man sehr schnell fündig wird. Vielleicht gibt es das ja auch
    für Stuttgart.

Danke schonmal für eure Hilfe,

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: brauche Hilfe - neuer Job in neuer Stadt

Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    Hallo zusammen, ich habe sehr sehr kurzfristig erfahren (gestern) :eek: das ich meinen neuen Job schon anm kommenden Montag beginnen soll. Allerdings ist das mehr als 200 KM von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Naja, nun brauche ich kurzfristig eine bezahlbare Unterkunft im Bereich um Dietzenbach (bei Frankfurt) Wer kann mir paar Tipps geben? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Tel: 0163 6293773 oder per PN

Also Grundsätzlich sollte der Arbeitgeber dann erst einmal ein Hotel/Pension bezahlen. So ist das zumindest üblich. Keiner kann von dir erwarten, dass du in einer Woche mit dem gesamten Hausstand umziehst. Sprich daher mal deinen Arbeitgeber an. So war es zumindest bei vielen Freunden von mir. Allerdings handelt es sich bei denen auch um Ingenieure, etc, also höher dotierte Positionen. Weiß ja nicht als was du dort anfängst.

Ansonsten haben viele größere Firmen gerade für solche Fälle auch Gästezimmer oder ähnliches. Also in beiden Fällen einfach mal den Arbeitgeber ansprechen!

Übrigens gibt es in Umzugsfällen häufig auch Geld vom Arbeitgeber und steuerlich Absetzbar war bisher auch, wenn sich da zum Jahresanfang nichts geändert hat!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• als tips um günstig unter zu kommen viell. studenten-wg.de
    dort hatte ich auch mal nach möblierten zimmern/appartm. auf zeit geschaut.

um schnell ne unterekunft zu finden (aber nicht immer ganz preiswert) viell. homecompany.de. dort zahlt man aber vermittl. provision!

alles gute im neuen job!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Vielen Dank schon mal für die Tipps, werde die gleich mal systematisch angehen. :top:

• Re: brauche Hilfe - neuer Job in neuer Stadt

Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    ....im Bereich um Dietzenbach (bei Frankfurt)....

:eek: :eek:
    in diesem Ort war ich einmal... Leben können würd ich da nicht....

Gibts da eigentlich einen Stadtkern?
    Hab ich den einfach nur nicht gefunden als ich da war?

• Storki

Keine Ahnung - ich war bis jetzt noch nicht einmal da. :( Aber der Arbeitgeber sitzt da. Ich denke ich muß in den nächsten Wochen wohl dann nach einer entsprechenden Niederlassung meinerseits schauen. Da ich erst die Probezeit abwarten will, werde ich erst einmal meine ursprüngliche Wohnung behalten (muß ja ohnehinn 3 Monate Kündigungsfrist abwarten).

Aber aus meinen Telefonaten habe ich schon mitbekommen, da sind ja doch andere Preise üblich. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!