Free & Easy Guthaben verfällt nicht mehr

• Da es wohl hier noch nicht angekommen ist, nun von mir (gekürzt):

E-Plus zahlt Free & Easy-Restguthaben aus

15.01.2007
    15:03

E-Plus hat jetzt eine Regelung für die Guthaben auf Prepaidkarten bekannt gegeben. Demnach verfällt das Guthaben von Free & Easy-Kunden nicht mehr. Bisherige Nutzer einer Prepaid-SIM des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers haben jetzt außerdem ab sofort die Möglichkeit, sich ein eventuell vorhandenes Restguthaben auszahlen zu lassen.
    Wie der Netzbetreiber erläuterte, müssen die Kunden hierzu ein entsprechendes Formular bei der Kundenbetreuung anfordern, die unter der Kurzwahl 1150 zu erreichen ist. Dieses Formular muss ausgefüllt und zusammen mit der SIM-Karte und dem Originalvertrag an E-Plus eingeschickt werden. Ferner muss ein deutsches Bankkonto angegeben werden, auf das der Netzbetreiber das Restguthaben überweist.
    Damit erschwert E-Plus die Auszahlung des Restguthabens erheblich. Vor allem bei Prepaidkarten ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Kunde den Originalvertrag nicht mehr zur Hand hat. Wird dieser nicht mit eingeschickt, zahlt E-Plus wiederum das Guthaben nicht aus. Der Netzbetreiber weist in einer Händlerinformation ausdrücklich darauf hin, dass die Auszahlung nur dann erfolgen kann, "wenn alle Anlagen vorliegen und das Dokument vollständig ausgefüllt ist".

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw03/s24517.html

• Wenn man nachladen muß, ist das ja keine Veränderung. Das muß man jetzt auch. Interessant wäre es nur, wenn die Karten gültig bleiben, obwohl man NICHT nachläd.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich habe es so verstanden das man quasi gewährleistet das bei einer Karte, die weiterhin eine feste Gültigkeit hat, das entsprechende Restguthaben nach Ablauf auszahlt. Aber mal sehen bis es eine Pressemeldung o.ä. dazu gibt, bei Simyo gibt es jetzt ja anscheinend auch keinen Verfall der Karten mehr,

• Bei Teltarif stand das auch: blau und simyo verfallen nicht. Die laden kurz vor Ablauf einige Cent aus eigener Tasche auf, so dass das Guthaben dann weitere 6 Monate gültig ist. Wie wird sich Aldi dazu verhalten?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Dann ist mit Free&Easy jetzt also folgendes möglich:

1. Im Januar gibt´s ja für jede Aufladung ab 20 € zusätzliche 5 € gutgeschrieben - ich lade also vier mal 20 € auf und lasse mir dann 100 € auszahlen. 25 % Zinsen innerhalb weniger Tage ist nicht schlecht. :D

2. Für das Aufladen von 30 € gibt´s ja 150 netzinterne Gratis-Minuten - dann lade ich doch alle 30 Tage 30 € auf, telefoniere aber nur die Gratis-Minuten ab, und lasse mir nach ein paar Monaten das eingezahlte Guthaben komplett zurückerstatten. :D

Jetzt weiß ich auch, warum die Prepaidkarte Free&Easy heißt: Telefonieren for free ganz easy! :D

Wo gibt´s noch Gratis-F&E? Wieviele Karten kann man auf sich registrieren lassen? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Dann ist mit Free&Easy jetzt also folgendes möglich:

1. Im Januar gibt´s ja für jede Aufladung ab 20 € zusätzliche 5 € gutgeschrieben - ich lade also vier mal 20 € auf und lasse mir dann 100 € auszahlen. 25 % Zinsen innerhalb weniger Tage ist nicht schlecht. :D

Auch hier wird es hoffentlich im Sinne der ehrlichen Kunden eine Regelung geben, die da lautet:
    Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt, bzw. vorher abgezogen :D

Mir stellt sich die Frage: ist ein Übernahmevertrag nach der Übernahme ein Originalvertrag?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    [...] ist ein Übernahmevertrag nach der Übernahme ein Originalvertrag?

Gute Frage!

Würde ich aber in diesem Sinne interpretieren. Scheint E-Plus ja offensichtlich
    darum zu gehen [Spekulation], das Guthaben nur an den rechtmäßigen Besitzer der Karte auszuzahlen, was dadurch ja nachgewiesen werden könnte ...

Klärung aber wohl nur durch Anruf/E-Mail an E-Plus möglich.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Auch hier wird es hoffentlich im Sinne der ehrlichen Kunden eine Regelung geben, die da lautet:
    Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt, bzw. vorher abgezogen :D

Wie genau sollte so eine Regelung denn aussehen? Die 5 € werden doch einfach zusätzlich als Guthaben aufgebucht, ein separates Konto für Bonusguthaben gibt es nicht; sind die 5 € erst mal gutgeschrieben, handelt es sich genauso um "Free&Easy-Guthaben" wie tatsächlich aufgeladene Beträge.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Laut Anruf bei der Free & Easy Hotline verfallen Karten wohl wirklich nicht mehr. Die Auszahlung gilt nur für Karten die in den letzten Monaten schon komplett vom Netz genommen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!