Hallo,
bei mir haben die Einstellungen Nahaufnahme, Dämmerung...keinen Effekt. Was mache ich denn falsch?:gpaul:
Benutze ich hingegen die "Pfeiltasten", so kann ich zoomen und die Helligkeit einstellen.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bei mir haben die Einstellungen Nahaufnahme, Dämmerung...keinen Effekt. Was mache ich denn falsch?:gpaul:
Benutze ich hingegen die "Pfeiltasten", so kann ich zoomen und die Helligkeit einstellen.
Gruß
Also Nahaufnahme bringt bei mir auch keinerlei Unterschied. Dämmerung jedoch schon dort wird die Verschlusszeit schon um einiges erhöht deshalb sollte man da auf keinen Fall wackeln sonst zieht es Schlieren ohne Ende.
Die Nahaufnahme macht es möglich, daß man bei Aufnahmen näher als 30 cm mehr Details erkennen kann. Entfernte Objekte werden durch diese Einstellung hingegen pixelig.
Die Dämmerung macht es möglich, auch bei schlechtesten Lichtverhältnissen noch halbwegs brauchbare Fotos zu schießen.
Beide Funktionen funktionieren übrigens bestens (habe es getestet), die Resultate sind nu wirklich sichtbar.
Hi,
erkennst Du die Einstellungen denn auch schon deutlich auf dem Display? Oder erkennst Du den Unterschied erst nachher im Ergebnis?
Was ich meine, wenn ich per "Pfeiltasten" zoome etc., dann sind die Änderungen direkt zu erkennen.
Gruß
Du aktivierst die entsprechende Funktion im Menü, gehst wieder zurück zum Display und siehst die Änderung dort. Dämmerung sieht man besser als Nahaufnahme. Probier es abends einfach mal aus. Laß Helligkeit auf +/- 0 und betrachte ein Objekt bei schlechten Lichtverhältnissen. Dann aktiviere Dämmerung und betrachte das Objekt nochmal. Das Bild ist deutlich heller.
Um Nahaufnahme zu testen, suche die am besten Schrift (Zeitung) und geh mal bis auf 5 cm ran und schau, wie es aussieht. Dann aktiviere Nahaufnahme und schau nochmal. Die Schrift ist wesentlich deutlicher.
Ok, hab ich verstanden.:top:
Ich sah nämlich bei "Nah" nie einen Unterschied im Display.
Dann ist ja gut, hatte schon Angst es stimmt was nicht mit dem Gerät.
Das mit der Helligkeit stimmt.
Hast Du denn auch streifen auf dem Display je dunkler es wird?
Gruß
Leider ja. Sobald die Lichtverhältnisse nicht mehr stimmen, hab ich senkrechte Streifen auf den Bildern.
Ach ja, wenn du Dämmerung aktivierst, solltest du beim Knipsen nicht Verwackeln. Die Verschlußzeit ist wohl höher, wenn du wackelst ist das Bild derbst verwischt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!