Es tut sich was bei T-Mobile Prepaid

• Stimmt nicht, Anrufe kommen an!

Hi, stimmt nicht, mit einer D1 (Tarif Basic?.) in der Message-Time, bin ich erreichbar.
    Habe so eine Karte hier liegen u. es gerade probiert.
    SMS u. MMS kann ich damit auch noch versenden, aber nicht selbst anrufen
    (die 2000 habe ich aber nicht probiert).
    Schönen Sonntag

• Richtig. Angerufen werden kann man in der Message Time weiterhin.

Habe gerade bei eBay ein paar 6-EUR Voucher für EUR 4,95/Stck. gekauft.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener Bist Du Dir da sicher? Das wäre mir neu. Während der MessageTime ist man per SMS erreichbar und man kann SMS senden (daher heisst sie ja auch "MessageTime") . Angerufen werde kann man aber nicht mehr.

MessageTime: Während Ihrer dreimonatigen MessageTime bleiben Sie im Inland weiterhin per Anruf und SMS erreichbar – im Ausland nur per SMS.
    http://www.t-mobile.de/xtrastart/0,11504,16823-_,00.html

Zur Zeit gibt es ja einige Xtra-Chaos-HLR, wo man möglicherweise selbst in der MessageTime nicht mehr angerufen werden kann, aber normalerweise sollte das schon klappen. Weiterleitungen funktionieren halt nicht mehr.
    Übrigens kann man in der Message Time im Inland sogar noch sein Guthaben versurfen, falls man wegen der miesen aktuellen Standard-Xtra-Tarife nicht mehr aufladen will ..

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    MessageTime: Während Ihrer dreimonatigen MessageTime bleiben Sie im Inland weiterhin per Anruf und SMS erreichbar – im Ausland nur per SMS.
    http://www.t-mobile.de/xtrastart/0,11504,16823-_,00.html

Zur Zeit gibt es ja einige Xtra-Chaos-HLR, wo man möglicherweise selbst in der MessageTime nicht mehr angerufen werden kann, aber normalerweise sollte das schon klappen. Weiterleitungen funktionieren halt nicht mehr.

Stimmt, scheint an der kostenlosen netzinternen Weiterleitung zu liegen. Hat man die aktiviert, dann klappt das mit dem Angerufenwerden nicht mehr. Nimmt man die Umleitung raus, ist man erreichbar.

Bei dieser Gelegenheit, hatte das letztens hier schon mal gepostet: den "SMS Friends" (mit 5 Cent pro SMS) "erkauft" man sich ja durch die geringe PhoneTime von 92 Tagen. Wenn jetzt PhoneTimes und MessageTimes abgeschafft werden sollte, welchen Reiz hätte dann ein Xtra Classic gegenüber einem Xtra Friends? Jemand meinte, wenn T-Mobile schlau wäre, würden sie wieder XtraNonstop für den Classic als "Bonbon" anbieten.

Ich hörte letztens, daß es bei Vodafone auch einen Prepaid-Tarif gäbe, der mit "Xtra Friends" vergleichbar ist (also 5 Cent pro netzinterner SMS). Vodafone Prepaid ist ja neuerdings endlos gültig, ohne Phone- oder MessageTimes. Womit "erkauft" man sich bei Vodafone die günstigen "5 Cent pro SMS", wenn es keine PhoneTime mehr gibt (woraus theoretisch eine Mindestaufladung entsteht)?

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Ich hörte letztens, daß es bei Vodafone auch einen Prepaid-Tarif gäbe, der mit "Xtra Friends" vergleichbar ist (also 5 Cent pro netzinterner SMS). Vodafone Prepaid ist ja neuerdings endlos gültig, ohne Phone- oder MessageTimes. Womit "erkauft" man sich bei Vodafone die günstigen "5 Cent pro SMS", wenn es keine PhoneTime mehr gibt (woraus theoretisch eine Mindestaufladung entsteht)?

Der CallYa-Compact - den Du hier wohl meinst - ist zwar eher das Pendant zum Xtra-Click, aber das nur am Rande, denn auch hier galt vor Umsetzung des Urteils gegen Vodafone ebenfalls eine Guthabengültigkeit von 3 Monaten.

Bei VF gibt es außerdem diesem Prepaid-Tarif nur noch den CallYa-Comfort als aktuell vermarkteten Prepaid-Tarif. Der o.g. Compact-Tarif hat gegenüber diesem die Nachteile, dass keine Optionen buchbar sind, wie 1000 Min. Wochenend-/Freizeitpakete, SMS-Pakete und das Reiseversprechen im Ausland. Außerdem ist das Aufladen nur "elektronisch" über Bankautomat bzw. Internet möglich und es gibt kein Aufladeboni. Die regulären Gesprächspreise sind aber im Comfort-Tarif deutlich höher.

Kurze Anmerkung zur unbegrenzten Gültigkeit von CallYa-Karten:
    Laut FAQ auf den VF-Webseite behält sich VF vor ungenutzte Karten zu kündigen (per SMS!). Nicht genutzt heißt hier: Seit über 1 Jahr nicht aufgeladen und seit 2 Monaten keine eingehenden/ausgehenden Gespräche bzw. abgehende SMS, GPRS-Nutzung.

mfg wolwi

• Ist doch nicht schlecht - die einseitige Kündigung seitens Vodafone per SMS (ob rechtsgültig oder nicht) macht doch die Frage bzgl. Guthabenauszahlung noch einfacher: nach meinem Empfinden besteht hier noch ein größerer Anspuch auf Auszahlung des Guthabens.

Gruß Corrado aus HH

• Hat jemand ne ahnung wann t mobile endliche mal seine 39 ct strategie ändert, und im xtra friends auch ma 29ct oder so anbietet???????? Des is wucher hier!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!