Es tut sich was bei T-Mobile Prepaid

• Hallo

Ausgangslage:

X-Tra Click Karte mit 10 € Guthaben und Phonetime bis 14 01.2007.
    Theoretisch also Vorgestern abgelaufen. Heute habe ich aus Langeweile mal meine Festnetznummer gewählt. Keine Ansage kein Nichts, ganz normal gewählt und mein Telefon klingelt. :confused: Was ja eigentlich nicht funktionieren sollte. Ich gleich nach der Phonetime geschaut und was soll ich sagen, sie steht jetzt bei 22.03.2007. :top: Und das ohne mein Zutun. Ich habe noch eine zweite abgelaufene Karte die ich auch noch testen werde. Soviel zum Thema Guthabenverfall bei D1.
    Update:
    Die zweite X-Tra Click Karte mit 4 Cent Guthaben ist seit 14.01.2007 in der Messagetime. Meine Vermutung wäre, das nur Karten mit einem bestimmten Mindestguthaben verlängert werden. Ist aber reine Spekulation.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Das wäre zu schön um wahr zu sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht (und kann ich auch nicht bestätigen). Meine Befürchtung: Die T-Mobilisten merken erst, was sie im Moment für Sch**** bauen, wenn die Hälfte der Kunden weg ist, oder ein Gericht es ihnen Buchstabe für Buchstabe vorschreibt, was zu machen ist .. ;)

Bist Du Dir sicher, dass Dir niemand kurz vor Weihnachten 15 Euro als Geschenk aufgeladen hat? ;) Stimmt das Guthaben?

update: ;)
    In der Tat, sehr spekulativ! :)

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung

Bist Du Dir sicher, dass Dir niemand kurz vor Weihnachten 15 Euro als Geschenk aufgeladen hat? ;) Stimmt das Guthaben?
    Update ;)
    In der Tat, sehr spekulativ! :)

Da ich per Kreditkarte auflade kann ich das sehr gut nachvollziehen und der Betrag stimmt auch noch mit dem überein mit dem ich die Karte am 20.12.2006 "eingepackt" habe. Übrigens ging da die Phonetime noch bis zum 14.01.2007, Fehler ausgeschlossen.

Gruß Geric

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Da ich per Kreditkarte auflade kann ich das sehr gut nachvollziehen und der Betrag stimmt auch noch mit dem überein mit dem ich die Karte am 20.12.2006 "eingepackt" habe. Übrigens ging da die Phonetime noch bis zum 14.01.2007, Fehler ausgeschlossen.

Gruß Geric

OK, danke!
    Übrigens interessant, dass 20.12.2006 + 92 "T-Mobile-Tage" exakt den 22.03.2007, also Deine neue Phone Time ergeben. Zufall?

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    OK, danke!
    Übrigens interessant, dass 20.12.2006 + 92 "T-Mobile-Tage" exakt den 22.03.2007, also Deine neue Phone Time ergeben. Zufall?

Das ist mit Sicherheit Zufall, warum auch immer.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Das ist mit Sicherheit Zufall, warum auch immer.

Vielleicht zählt jetzt das Datum der letzten Nutzung wie früher das Datum der letzten Aufladung?
    Bei T-Mobile Niederlande ist es so: Guthaben bleibt unbegrenzt gültig und die Karte in der Phonetime, solange sie regelmäßig (alle 6 Monate) aktiv genutzt wird. Als aktive Nutzung zählt auch der Empfang von Anrufen, nicht aber der Empfang von SMS.
    Ruf doch mal deine 4-cent-Karte an - vielleicht kommt sie wieder in die Phonetime und ist zumindest für Anrufempfang länger nutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von rmol

Ruf doch mal deine 4-cent-Karte an - vielleicht kommt sie wieder in die Phonetime und ist zumindest für Anrufempfang länger nutzbar.

Werde ich testen, vielleicht ist es ja so.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Habe 3x original T-Mob. Xtra Classic Karten. Die Karten sollten seit Sonntag in der Message-Time sein. Die Karten gehen aber nach wie vor. Habe bei einem Blick auf den Kontostand festgestellt, dass sich mein Guthaben bei allen drei Karten um 1 ct. erhöht hat.

Ich hatte letzte Woche ne Email an t-Mob. geschickt und gefragt ob man Xtra-GH auszahlen lassen kann, aber bisher noch keine Rückantwoort erhalten - sollte das mit dem 1 ct. und der damit verbundenen LZ Verlängerung die Antwort sein?

• Zitat

Original geschrieben von rmol

Das Anrufen habe ich versucht, geht nur leider nicht: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar." Wieso das denn jetzt? :confused: Telefonieren geht ja auch nicht bei 4 Cent: Sie befinden sich seit dem 14.01.2007 in der Messagetime, um telefonieren zu können laden sie bitte ihr Guthaben auf." War es nicht so das ich in der Messagetime eigentlich noch erreichbar sein müsste?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02 War es nicht so das ich in der Messagetime eigentlich noch erreichbar sein müsste?

Allerdings! :D

Kannst Du die 2000 noch anrufen?

Zitat

Original geschrieben von derausbayern
    Habe 3x original T-Mob. Xtra Classic Karten. Die Karten sollten seit Sonntag in der Message-Time sein. Die Karten gehen aber nach wie vor.

Was geht? SMS schicken und angerufen werden ist in der Message Time nämlich immer möglich (Ausnahme siehe oben :D ).

Zitat

Original geschrieben von derausbayern
    Ich hatte letzte Woche ne Email an t-Mob. geschickt und gefragt ob man Xtra-GH auszahlen lassen kann, aber bisher noch keine Rückantwoort erhalten

Diese Antwortdauer widerspricht dem T-Com-/T-Mobile-Serviceversprechen. Da hast Du Anspruch auf eine Entschädigung / Gutschrift. Allerdings ist das Theorie, der Normalfall ist eher der, dass T-Mobile auf (schwierigere) E-Mails gar nicht mehr antwortet. Ebenso wie das Versprechen, dass man im T-Punkt nicht länger als 5 Minuten warten muss ein T-Märchen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!