E-Plus - UMTS-Versorgung in Aachen

• Wie sieht es mit der tatsächlichen UMTS-Versorgung und Empfangsqualität von E-Plus in Aachen aus?
    Interessant wären hier schwerpunktmäßig die Stadtteile Laurensberg (Aixtron, Ford Research-Center = Kackertstraße, Süsterfeldstraße, Borchersstraße) und Siegel (AM-Gebäude = Robert-Schumann-Straße). Die Netzabdeckungskarte auf der E-Plus-HP bietet zwar positive Auskünfte, aber ich ich orientiere mich lieber an Erfahrungen aus der Praxis - sofern vorhanden. :)

In Ermangelung eines funktionsfähigen UMTS-Endgerätes erbitte ich Hilfe und hoffe ich auf die power von TT. :D

Viele Grüße,
    Joe

• Hi,

also imho ist hier in Aachen der Eplus UMTS Empfang eher "dürftig".

Habe es bei meinem K800i auf nur GSM gestellt. Kann aber morgen versuchen dran zu denken was zu posten.

Was interessiert dich genau? Nur der Empfang?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Was interessiert dich genau? Nur der Empfang?

Hi Gunn,

da ich ausschließlich an Datenverkehr interessiert bin, steht eher die Netzversorgung im Fokus - die Sprachqualität darf ruhig dahinter zurückstehen. :)

Gruß,
    Joe

• Die Frage kann man doch so nicht beantworten. Es gibt Ecken, da hast du guten UMTS-Empfang, und woanders eben nicht.

Wenn du auf "Nummer sicher" gehen willst, mußt du dir halt mal irgendwo ein UMTS-taugliches Handy leihen und es selbst testen.

• Hallo.

Also ich befinde mich seit heute morgen in der Ecke

Maria-Theresia-Allee/Anton-Kurze-Allee/AachenMünchener-Allee

und habe konstant keinen UMTS Empfang mit meinem K800i und eplus .

Leider wohl keine gute Nachricht für Dich, Joe.

Beste Grüße

Gunn

• Jemand ne Ahnung, wie es direkt am Westbf (z.B. Republikplatz / Süsterfeldstr.) ausschaut?

Liebäugelte bis jetzt mit UMTS-Flat bei BASE nach Umzug im Februar...

• Ich hole meinen alten thread noch mal hoch, um folgendes zu ergänzen:

Die Netzversorgung und Empfangsqualität im Bereich
    - Laurensberg (Aixtron, Ford Research-Center = Kackertstraße, Süsterfeldstraße, Borchersstraße)

ist erstklassig!

Am letzten Freitag getestet mit SE K610i und Eplus (Flat 5k - Option).

Gunn, danke für Deinen Test.

CookieMonster, den Bereich Westbahnhof kann ich erst am Freitag wieder testen, wenn es noch relevant für dich ist - da ich bis morgen noch in Dresden bin.

Viele Grüße,
    Joe

• @ jowe:

danke für dein angebot, habs inzwischen selbst rausgefunden ... und zwar mit freudigem ergebnis:

volle 3G anzeige am republikplatz (süsterfeldstraße) mit Nokia N73! also gute UMTS-versorgung. :)

allerdings erreiche ich nicht die maximale übertragungsleistung, sondern im schnitt nur 115,2 kb.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ...
    und habe konstant keinen UMTS Empfang mit meinem K800i und eplus ...

Hi,

übrigens lag das an meiner damaligen GSM SIM Karte... :D

Ich hatte nen :gpaul: , klar dass ohne UMTS Karte auch kein UMTS Empfang möglich ist.

Mittlerweile UMTS Karte und E61i und es funktioniert wunderbar in und uum Aachen.

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!