KRZR K1 "abgehackte Sprache"

• Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem neuem KRZR K1:

Beim Telefonieren wenn Personen in normaler Lautstärke reden, hackt die Sprache immer bei leise gesprochenen wörtern (d.h. Bruchteile von Wörtern gehen verloren)

Dies dürfte so eine Art Hintergrundgeräuschunterdrückung sein, da wenn der Pegel genügend hoch ist mann alles hört aber wenn der Pegel zu niedrig ist hat man diese "aussetzer".

An meinem Handy kanns auch nicht liegen da meine Frau das gleiche besitzt und dort genau das selbe problem besteht!

Kennt irgendjemand dieses Problem, oder vllt gibt es eine möglichkeit dieses "Gate" auzuschalten.

Hatte vorher ein Samsung SGH 330 - bei diesem Modell konnte man die Funktion ausschalten!

Danke im Vorraus
    Manu

• Ich habe genau das selbe Problem. Vorher auch ein Samsung gehabt, und der Unterschide war echt enorm....
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Falls jemand trotzdem einen Tipp hat. Bitte posten.
    Danke

• Die Aussetzer habe ich auch bei meinem V3i. Wie seid ihr sonst mit dem handy zufrieden? Ist das Display vom K1 ausreichend groß? Telefonbuch soll ja auch besser sein als bei meinem.
    Gelesen habe ich schon fast alle Tests und Berichte aber "Nutzer"-Meinungen sind immer praxisnäher.
    Danke schon mal
    Ricarda

• Weiss den wirklich niemand wie mann das beheben kann!

Ist wirklich sehr nervend und anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem!

Gruss
    Manu

• Habe heute mit Motorola telefoniert.

Die wissen von diesem Problem. Angeblich gitb es Fehler beim Zusammenspiel
    der Motorola Software und der T-Mobile Austria SIM Karte.

Ein Update sollte dieses Problem beheben. Nur leider ist noch keines Verfügbar!

Habt Ihr, die das selbe Problem haben auch T-Mobile SIM Karten, oder sagt das Motorola nur um ein bischen Schuld auch auf T-Mobile schieben zu können!

Ich gebe das Handy heute den Händler zurück - die sollen das einschicken oder umtauschen und ich benutze einztweilen mein altes Samsung.

Ich kann so einfach net telefonieren!!

Ich halte euch auf den laufenden!!

Gruss
    Manu

• Habe auch das Problem und nutze o2. Es kann also nicht am Netzbetreiber liegen!

Zitat aus dem Xonio Test:
    "Akustik
    Beim Telefonieren klingt das KRZR angenehm mittig und es hat auch genug Lautstärkereserven. Die Verständlichkeit leidet aber unter verrauschter Sprachwiedergabe und LAUTSTÄRKESCHWANKUNGEN "
    Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!