Hi!
Ich bin auf der suche nach einer TV-Karte. Eigentlich will ich mit der Karte nur meine Urlaubsvideo so gut wie möglich verdigitalisieren und vielleicht ab und zu TV schauen.
Welche könnte ihr mir empfehlen?
Gruß
Uli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich bin auf der suche nach einer TV-Karte. Eigentlich will ich mit der Karte nur meine Urlaubsvideo so gut wie möglich verdigitalisieren und vielleicht ab und zu TV schauen.
Welche könnte ihr mir empfehlen?
Gruß
Uli
IMHO die besten kommen von www.hauppauge.de. Ich habe selber eine und bin voll Zufrieden :top:
cu
Thomas
Hallo Thomas,
ich dachte auch immer, dass Hauppauge die besten Karten hat, aber der letzte Test in der aktuelle PC Profesionell hat mir gezeigt, dass die Pinacle Karte etwas besser und günstiger ist.;)
Thorsten
Dazu mal ne Frage an Euch: Wie sieht es bei Euch mit Instabilitäten aus? Ich habe hier 2 Hauppauges, eine neue und eine aus 1997, beide laufen, aber die 97er ist stabiler.
Insbesondere nerven mich Systemabstürze mit Einfrieren des Rechners beim Verschieben des Bildes auf dem Desktop. Einfach Fernsehen ist unproblematisch.
Im übrigen scheint mir MoreTV als Fernseher auch deutlich stabiler als die Hauppauge-eigene WinTV2000-Software. Hat jemand Erfahrung mit anderen Karten?
Gruß, JL
Re: Welche TV-Karte
Also ich habe hier noch eine TerraTec TVValue rumliegen, mit der ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe. Die hätte ich demnächst eh bei Ebay reingestellt, wenn du also Interesse haben solltest schick mir einfach ne PN :top:
PS: MoreTV ist natürlich schon ne klasse Software, allerdings ist der Treiber von TerraTec im Vergleich zu dem von Hauppauge um Welten besser
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
IMHO die besten kommen von www.hauppauge.de. Ich habe selber eine und bin voll Zufrieden :top:
cu
Thomas
Ja, aber welche von denen ist gut?
ZitatOriginal geschrieben von ShaoLin
Ja, aber welche von denen ist gut?
Ich habe die WinTV PCI-FM und noch keine Probleme gehabt. OK, ich nutze Sie auch kaum noch
cu
Thomas
Hi People!
Hab heute im Aldi-Süd Prospekt rumgeblättert und siehe da, die verkaufen auch eine tv-karte für 45 €. Da ich mir schon seit längerer Zeit eine Tv-K. zulegen will wollte ich wissen ob diese (oder ein ähnliches Modell) gut ist.
Es handelt sich hierbei um eine Medion-Karte mit einem Philips 7134 Chipsatz.
mfg
eDDi
Hallo,
ob die Karte gut oder schlecht ist, hängt stark von deinen Ansprüchen ab.
Möchtest du ab und zu TV schauen am PC oder aber auch den PC als digitalen Videorecorder nutzen?
Wenn letzteres für dich in Frage kommt, dann würde ich nicht zur Medion Karte greifen, dann lieber zu einer Hauppauge oder Pinacle Karte greifen.
Thorsten
thx!
Für mich kommt wohl eher das erste in Frage....
Aber wo liegt eigentlich der Unterschied? Verwenden die anderen Hersteller andere Chipsätze oder haben sie bessere Software?
mfg
eDDi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!