Welche TV-Karte kaufen?

• Hallo,

bei der Karte von Pinacle ist ein leistungsfähig Chipsatz auf der Karte - weiss nicht mehr die Bezeichnung.
    Dieser ermöglicht ein direktes Aufnehmen des Eingangsmaterial in MPEG 1 oder MPEG 2 und tut den Prozessor entlasten, da der Chip einiges an Arbeit abnimmt.
    Die Software ist meist auch besser, bei den Karten ist alles dabei, um sofort mit dem Aufnehmen und Bearbeiten zu beginnen.
    Aber eventuell liegt der Medion Karte auch genug Software bei, aber ich möchte mich nicht festlegen.

Thorsten

• Welche TV-Karte kaufen?

Hallo,

ich will mir in nächster Zeit eine neue TV-Karte kaufen. Darum wollte ich mal so in die Runde fragen wer denn welche Karte empfehlen kann?

Die Karte soll Timeshift beherrschen und unter Win2000/XP läuffähig (sprich Treiber) sein. Weiterhin sollte die TV-Karte in Zusammenspiel mit meinem Rechner in der Lage sein in Echtzeit Videos in DivX zu codieren. Mein Rechner ist mit einem AthlonXP 1700+ ausgestattet und besitzt 512MB Ram. Also was könnt ihr mir so empfehlen?

Achja die Karte sollte nicht über 100 € kosten.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• So und da schieb ich das auch mal hoch, möchte mir nämlich heute auch eine kaufen! :D

Gelobt werden ja oft die Haupage Karten! Wie sieht es hier mit dem sharing aus?

Habe an meinem Board 5 PCI Steckplätze, 1x Soundkarte, 1x Fritz PCI und 1x Netzwerkkarte.

Nun habe ich mal gehört, das die TV Karten auf gar keinen Fall mit der Grafikkarte IRQ sharen dürfen? Dieses trifft aber auch leider auf meine Soundkarte und Fritzkarte zu (Das Problem hatte ich beim Einbau dieser Karten schon mal ;) ) Kann man die Netzwerkkarte mit der Grafikkarte sharen lassen?

Bzw. hattet Ihr bei der Installation von Eurer TV-Karte irgendwelche Sharing Probleme? Oder geht das mit den Haupage problemlos?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!