nokia 6233 - fotos als hintergrundbild

  • Hi zusammen,


    ich möchte das eine oder andere Foto als Hintergrundbild bzw. Bildschirmschoner verwenden! Aber mein neues Super-Handy 6233 dreht das gemachte Bild jedesmal um 90 Grad und beschneidet es dann auch entsprechend.
    (Also ein hochkannt aufgenommenes erscheint quer und umgekehrt.)
    Z.Zeit greife ich bei Porträts also zum Trick, quer aufnehmen und dann sehe ich die Dame auch richtig lächeln.
    Bin ich zu doof um die entsprechende Einstellung zu finden, oder ist es ein Software, der in der späteren Version nicht vorhanden ist.
    Ich benutze Firmware 3.70

    Geht nicht, gibt's nicht!

  • Ist bei mir auch so, der dreht jedes Foto um 90°, du musst halt alle Fotos im Querformat aufnehmen, dann sind sie als Wallpaper richtig rum.


    Oder eben bearbeiten am PC.

    Gruß, lazybee

  • Habe auf meinem Arbeits PC noch eine ältere Version der PC Suite installiert. Mit dieser ist es auch möglich die Wallpaper richtig herum einzurichten.

  • Wie gesagt kannst du sie auf jeden Fall am PC bearbeiten- heisst drehen.
    Auf dem Handy selber musst du dir ein zusätzliches Programm installieren, welches dies kann. Der Nokia Image Editor kann dies AFAIK nicht, bzw. ich habe dort diese funktion noch nie gefunden.

  • Hi,


    nochmal zu meiner Ausgangsfrage. Wieso macht Nokia das überhaupt, die Fotos zu drehen. Wenn ich ein Querformat Foto als Vollbildanzeige mir anschaue ist es komplett zu sehen und eben auch quer wie aufgenommen. Wähle ich das selbe Foto als Hintergrund wird es gedreht und entsprechend beschnitten. Die Hochkantfotos sollten doch exakt passen, aber nein sie werden gedreht. Tut mir leid, ich versteh den Sinn nicht!
    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen!


    Danke, cu

    Geht nicht, gibt's nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!