blau deaktiviert debitel-light-Simm

• Habe heute eine Mail von Blau erhalten, dass eine von meinen 5 dl-Simms deaktiviert wurde. Die Gültigkeit des Guthabens von 0,00 € war 10 November 2006 abgelaufen.
    Eine andere dl-Simm ohne Guthaben, das ebenfalls nur bis November gültig war, versuche ich vor der Deaktivierung zu retten. Habe am vergangenen Montag 3 € überwiesen und gleichzeitig blau um die Zugangsdaten für die Onlineverwaltung, die mir verloren gegangen sind, gebeten.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Re: blau deaktiviert debitel-light-Simm

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    [ ...] und gleichzeitig blau um die Zugangsdaten für die Onlineverwaltung, die mir verloren gegangen sind, gebeten.

Rufnummer + Passwort?
    (Kann selbst generiert werden, in dem man sich eine automatisierte Mail an die hinterlegte Mailadresse senden läßt und dem darin enthaltenen Link folgt).

Gruß Corrado aus HH

• corrado
    Vielen Dank für den Tipp.
    :top:
    Die betreffende Simm ist noch im System. Von mir aus können meine restlichen dl-Simms deaktiviert werden. In dem Zusammenhang möchte ich nicht wissen, wieviel Karteileichen blau übernommen hat.
    :D

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    In dem Zusammenhang möchte ich nicht wissen, wieviel Karteileichen blau übernommen hat.

Vermutlich viele. Aber jetzt räumen sie ja auf und stellen weiterhin die niedrigen Preise für andere effektive Kunden sicher.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Vermutlich viele. Aber jetzt räumen sie ja auf und stellen weiterhin die niedrigen Preise für andere effektive Kunden sicher.

Das ist allerdings nicht ungefährlich. blau hat sicherlich reichlich Fremdkapital aufgenommen, vermutlich auch noch extra für die Folgekosten der DL-Übernahme. Kann man den Kreditgebern jetzt erzählen, dass die eingekauften 250.000 DL-Kunden eigentlich doch nur zum Beispiel 2.000 Leute sind und der Rest die Karte weder bezahlt noch aktiv genutzt oder gar aufgeladen hat? :D
    Oder hat man das schon vor der Übernahme gewußt und den Banken gebeichtet? ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Also wenn das Konto bei 0,00 steht, dann ist eigentlich kein Guthaben mehr vorhanden. Dann besteht IMO auch kein Grund seitens des Netzbetreibers, die Karte nicht verfallen zu lassen.

Nicht vergessen: die Guthabengültigkeit ist laut Urteil "ewig", nicht die SIM. Und wenn kein Guthaben vorhanden ist, dürften auch kaum Maßnahmen ergriffen werden, diese SIMs am Leben zu erhalten,

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Also wenn das Konto bei 0,00 steht, dann ist eigentlich kein Guthaben mehr vorhanden. Dann besteht IMO auch kein Grund seitens des Netzbetreibers, die Karte nicht verfallen zu lassen.

Nicht vergessen: die Guthabengültigkeit ist laut Urteil "ewig", nicht die SIM. Und wenn kein Guthaben vorhanden ist, dürften auch kaum Maßnahmen ergriffen werden, diese SIMs am Leben zu erhalten,

Ich glaube es geht darum, dass die Karten ohne Ankündigung, direkt nach einer Werbemail zur Bonusgutschrift bei Aufladung (ohne Hinweis auf die Gültigkeit), direkt nach Ausblenden der Gültigkeit bei *100# und trotz gegenteilig zu verstehender blau.de-Aussagen einfach deaktiviert werden. Und das ist, Rechtslage hin oder her, für die Betroffenen einfach Scheisse!

Aber wundern tut es mich nicht.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Hallo,

habe hier eine Debitel-Light Karte (SGH 10 Euro), die noch nie aufgeladen und auf 0,00 Euro stand. Als "Abschaltdatum" wurde der 28.1.2007 angesagt. Die erhielt vor einiger Zeit eine SMS, daß Blau 5 Euro stiftet, wenn ich nachlade.

Hatte vorgestern 1,23 Euro auf das Bankkonto von *Blau* in Gütersloh überwiesen.

Heute kam eine e-mail von "Melanie Hansen @ blau", daß die 1,23 gutschrieben und um 5 Euro von Blau ergänzt worden seien, macht also 6,23 Euro Guthaben.

Eine SMS kam nicht obwohl Handy seit Tagen eingebucht.

Die 1155 Menü 1 sagt, daß die Prepaidkarte bis zum 31.7.2007 aktiv sei, also 6 Monate und 4 Tage :-)

Bei einer weiteren Debitel Light karte , die immer wieder mal manuell und automatisch aufgeladen wurde, gab es die 5 Euro Sonderguthaben bei einer regulären Aufladung von 15 Euro Anfang des Jahres nicht. Dafür "hält" die Karte bis 22.11.2007 :-)

Ich habe mir auf einen Speicherplatz die "Rufnummer" +491771155ppp1 abgelegt. Die 3 Pausen (ppp) sind notwendig, bis die Ansage das Telefoniern ohne "Schnickschnack" durch hat und die Menüs ansagt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!