blau deaktiviert debitel-light-Simm

• Bekommt am bei Debitel Light/Blau sein GH wieder zurück, wenn man 1 cent überweist, oder ist das weg?
    Edit: Hatte deine Mail noch nicht gelesen, als ich meinen Beitrag schrieb. Gehe aber mal davon aus, dass deine 10EUR weg waren, oder?

• Hallo,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Die von mir aufgeladene Karte stand auf 0,00 Euro, die 10 Euro SGH hatte ich nach Erhalt abtelefoniert und die Karte weggelegt, um sie eigentlich "verfallen" zu lassen. Nach den Berichten hier, dachte ich mir, die 5 Euro Bonus kann man ja mitnehmen :-)

Jetzt habe ich 6,23 Euro Guthaben , genauer hatte... jetzt sinds noch 4,58 Euro.
    Habe eben eine Weile damit telefoniert :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

ok, sorry, hab deine Antwort nicht ganz richtig gelesen ;)
    Meine Frage bleibt trotzdem: Hatte eine debitel light Karte mit ca. 12Eur, die leider jetzt "verschwunden" sind. Wenn ich jetzt etwas auf die Karte überweise, ist das alte GH wieder da (wie bei o2) oder ist das für immer weg?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wenn ich jetzt etwas auf die Karte überweise, ist das alte GH wieder da (wie bei o2) oder ist das für immer weg?

"E-Plus F&E"-like --> IST WEG! (ich halte das natürlich für unrechtens)

Gruß Corrado aus HH

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Meine Frage bleibt trotzdem: Hatte eine debitel light Karte mit ca. 12Eur, die leider jetzt "verschwunden" sind. Wenn ich jetzt etwas auf die Karte überweise, ist das alte GH wieder da (wie bei o2) oder ist das für immer weg?

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine freundliche Mail an den Kundenservice hier helfen kann.
    Konkret ging es bei mir darum, dass ich nach der Umstellung auf blau.de ein Guthaben von 0,00 EUR aufwies. ICh habe das reklamiert, darauf wurde mir mitgeteilt, das das (rechtmäßig!) verfallene Guthaben kulanterweise wieder aufgebucht wird.
    Danach habe ich noch 1 EUR auf das blau-Konto überwiesen und 5 EUR Bonus zusätzlich erhalten!

Gruss
    Dieter

• Ok. habe mal eine Mail an den Support gesendet, mit der Frage nach dem Guthaben. Wenn die das Guthaben aber nicht wieder aktivieren, können sie die Karte direkt abmelden...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Hatte vorgestern 1,23 Euro auf das Bankkonto von *Blau* in Gütersloh überwiesen.

Heute kam eine e-mail von "Melanie Hansen @ blau", daß die 1,23 gutschrieben und um 5 Euro von Blau ergänzt worden seien, macht also 6,23 Euro Guthaben.

Hab eine andere Karte von debitel-light mit 1 EUR aufgeladen, diesen 1EUR will blau aber wohl nicht akzeptieren, sondern fordert 5 EUR. Hier die Mail:

Hallo XXX,

vielen Dank für Ihre Überweisung in Höhe von 1,00 Euro für Ihre blau.de/debitel-light-Handynummer 0177-.
    Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen nur Beträge von mindestens 5 Euro auf das Telefonkonto übertragen können. Wir haben daher den Betrag von 1,00 Euro stattdessen auf Ihr Bonuskonto gebucht. Ihr Bonusguthaben wird zusammen mit der nächsten Aufladung auf Ihr Telefonkonto übertragen.
    Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Telefonkonto beträgt 10,10 Euro.
    Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Bonuskonto beträgt 1,00 Euro.

Bis bald bei blau.de,

Melanie Hansen
    blau.de Service-Team

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!