Was spricht gegen Discounter?

• Re: Re: Re: prepaid pro

Falls Deine Berechnung stimmt, dass callmobile 0,52 Euro billiger ist:
    Selbst bei Deinem erstaunlich hohen Aufkommen von Gesprächen unter 1 min. wäre smobil oder JA! MOBIL oder PENNY MOBIL mit 0,15 Euro und 60/1-Takt günstiger gewesen (jede Minute 0,01 Euro billiger als Simyo, also spart man schon bei den Gesprächen unter 1 Minute 0,46 Euro). Auch D-Netz.

Bei JA! MOBIL und PENNY MOBIL bezahlt übrigens fast jeder nicht Hirnamputierte nicht 0,15 Euro/Minute sondern zwischen 0,12 und 0,14 Euro/Minute 60/1, in dem man 6 oder 15 Euro Xtra Cash bei eBay billiger kauft.

Hat keinen Zweck, mag durchaus andere Grunde für callmobile & Consorten geben, aber tarifmäßig kann man sich das nicht schöntrinken. ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Bei simyo hast Du ebenfalls einen Einzelverbindungsnachweis. Der EVN kann heruntergeladen werden (im PDF-Format) oder ausgedruckt werden. Die letzten 3 Monate werden jeweils online aufgeführt.

Ob du mir mal erklären kannst, wo ich den EVN als PDF runterladen kann?
    Das finde ich nämlich nicht. Ich kann nur die Screenshots der Verbindungsübersichten der letzten 3 Monate ausdrucken...

Das Erstellen eines EVN durch simyo soll nämlich auf Anforderung zwar möglich sein, aber 10,22 € kosten.

Nun, mir reicht eigentlich das Ausdrucken.
    Aber das Sammeln von PDF-Dateien in einem Ordner wär mir schon symphatischer!

Daher wäre ich für deine Hilfe wirklich dankbar!

• Re: Re: Re: Re: prepaid pro

Zitat

Original geschrieben von simboss
    Falls Deine Berechnung stimmt, dass callmobile 0,52 Euro billiger ist:
    Selbst bei Deinem erstaunlich hohen Aufkommen von Gesprächen unter 1 min. wäre smobil oder JA! MOBIL oder PENNY MOBIL mit 0,15 Euro und 60/1-Takt günstiger gewesen (jede Minute 0,01 Euro billiger als Simyo, also spart man schon bei den Gesprächen unter 1 Minute 0,46 Euro). Auch D-Netz.

Bei JA! MOBIL und PENNY MOBIL bezahlt übrigens fast jeder nicht Hirnamputierte nicht 0,15 Euro/Minute sondern zwischen 0,12 und 0,14 Euro/Minute 60/1, in dem man 6 oder 15 Euro Xtra Cash bei eBay billiger kauft.

Hat keinen Zweck, mag durchaus andere Grunde für callmobile & Consorten geben, aber tarifmäßig kann man sich das nicht schöntrinken. ;)

ich habe besseres zu tun als bei ebay täglich/wöchentlich nach auktionen zu schauen um paar cent billiger zu telefonieren
    es gibt genau 2 gründe für mich mit callmobile zu telefonieren:

1= D1 Netz
    2= automatische auflademöglichkeit

wenn es einen anderen provider geben sollte der diese beiden kriterien erfüllt.....und dazu ne 60/01 taktung hat werde ich sicher auch wechseln

• Hallo , vielleicht kann ich Dir helfen !
    EVN geht prima per PDF, es sind sogar alle einzelnen SMS und jedes Gespräch mit vollständiger Telefonnummer und Dauer auf die Sekunde genau, sowie der entsprechende Preis abzulesen.
    So gehts :

Bei Simyo mit Tel. Nr. und Passwort einloggen.
    Dann links auf Online Rechnung klicken.
    Wenn alles richtig eingestellt ist erscheint dann darunter Verbindungsübersicht.
    Das heist es muss der Menüpunkt Vollständige Verbindungsübersicht unter Einstellungen zur Verbindungsübersicht aktiviert werden, andere Alternativen :
    Anonymisierte Verbindungsübersicht oder Verbindungsübersicht deaktivieren !

Viel Spass !!

PS . Unten rechts dann Seite drucken, was will man mehr ?
    Du meinst speichern ? Einfach Seite abspeichern ?

Oh sorry habe ich erst jetzt bemerkt, das Speichern erfolgt als htm Datei nicht als PDF , da habe ich mich vertan.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

bezahlt übrigens fast jeder nicht Hirnamputierte

Hallo...hallo... hallo!

Nicht jeder der Callmobile nutzt ist gleich Hirnamputiert. Ich finde diese ganze Diskussion "Welcher Discounter ist der beste" oder "Lohnen sich Discounter" eh für die Katz'. Denn jeder von uns hat andere Telefoniergewohnheiten und braucht andere Services und legt ein anderes Augenmerk auf die Discounter.

Und da sich die Diskussionen hier um CENT Beträge handeln, denke ich sollte man keinen Provider verallgemeinern oder schlechtreden.

Ich habe z.B. meine Gründe, warum ich nicht bei Callmobile bin. Und diese liegen sicherlich nicht am Tarif oder der Taktung, sondern einfach weil der Kundenservice aus meiner sicht her nicht gut ist.

Genrell muss ich allerdings sagen: Nie wieder Vertragsverhältnis, nur noch Discounter. Denn ich bin mit dem wachsenen Discountermarkt in Deutschland hochzufrieden und freue mich schon auf den nächsten Entwicklungsschub.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Hallo...hallo... hallo!

Nicht jeder der Callmobile nutzt ist gleich Hirnamputiert.

Sorry, da habe ich mich sicherlich missverständlich ausgedrückt. Ich hätte auch auf jeden Fall den Smiley "Ironie" setzen sollen. Natürlich ist nicht jeder easymobile/Callmobile-Kunde hirnamputiert. Das habe ich nie gesagt. Obwohl man spätestens beim Kündigen durch den vielen Streß durchaus einen Dachschaden bekommen kann. ;)

Ich meinte nur, wenn man ja!Mobil- und Penny Mobil-Kunde ist (und hier zu den krankhaften TT-Pfennigfuchsern mit Mathematik-Schwierigkeiten gehört), dann wäre man (der Ja/Penny-Kunde) blöd, wenn man nicht auch noch die üblichen 10 bis 20% Xtra Cash-Rabatt mitnimmt! :D

Natürlich ist in diesem Fall die Nutzung von Pennymobile mit 15% Rabatt viel günstiger und noch intelligenter als die Angebote von klarmobil, Callmobile und Simplytel, deswegen ist der entsprechende Kunde aber nicht hirnamputiert. Es sei denn, er denkt trotzdem, er hätte das günstigste und einzig wahre Angebot. Alles klar? ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Obwohl man spätestens beim Kündigen durch den vielen Streß durchaus einen Dachschaden bekommen kann.

Da stimme ich Dir 100% zu :top: Irgendwo in den Tiefen dieses Forums existiert meine "Uendliche Gesichte von easymobile", einer Kündigung & Nummernumschreibung die sich über Wochen hinzog.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Für alle Unerschrockenen ;) , die dennoch zu callmobile wollen und Ihre bisherige Mobilnummer behalten möchten, gibt es, wie immer, eine kleine Aktion von callmobile:

Vom 22.01 bis zum 25.01 (nur drei Tage!) gibt es bei callmobile 15 EUR extra Startguthaben für alle, die Ihre bisherige Rufnummer mit zu callmobile nehmen.

16 EUR zahlen und
    25 EUR Startguthaben erhalten

Für alle, mit einer neuen Rufnummer gilt:

16 EUR zahlen und
    10 EUR Startguthaben bekommen

• Was bei den Discountern auch extrem nachteilig ist, sind die unverschämten Gebühren für WAP/Internet. Ich persönlich brauche es nicht und werde es sicher bei Callmobile auch nicht nutzen. Besonders nachdem ich Test weise bei meinem K700i die "Onlinetaste" gedrückt habe und mir ca. 3 € für die Startseite berechnet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!