Was spricht gegen Discounter?

• Zitat

Original geschrieben von king85
    Penny Mobile hat den Riesennachteil bei SMS. 15ct. sind einfach nicht zeitgemäß.

Wenigstens mal ein echtes Argument, danke! :)

Ja und nein ..: Wenn man einige Leute mit Penny Mobil kennt, zu denen man intern zu 5 Cent simsen kann, sieht die Mischkalkulation vielleicht leicht anders aus (simply-interne SMS sind nicht verbilligt und kosten auch 11 Cent.).
    Außerdem sollte man sich bei Simplytel Pseudo-Prepaid nicht angewöhnen, in das deutsche Festnetz zu simsen. Da wird man von Simplytel mit 26 Cent abgezockt, während Penny Mobil von Simplytel den normalen Preis von 15 Cent nimmt. Auslands-SMS sind mit Simplytel auch nicht empfehlenswert, MMS-Preise kenne ich nicht. :D
    Vielleicht bleiben in der SMS-Mischkalkulation von den theoretischen 4 Cent Vorteil von Simplytel gegenüber Penny Mobil dann nur 2 über.

Klare Alternative wäre für Vielsimser dann smobil: 11,4 Cent/SMS (bei höherer Aufladung) und 40% Rabatt auf alle anderen üblichen SMS-, MMS-, Premium-SMS- usw. Preise!

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Drum sag ich ja, nicht nur reden sondern auch mal rechnen.

Ich habe das schon lange gemacht, aber es freut mich, dass Du das offensichtlich doch auch so gut kannst! :)
    Und warum machst Du das nicht jetzt einfach einmal
    Penny Simplytel 15 60/1 vs. Pseudoprepaid Simplytel 14 60/60?

• Der wirkliche Nachteil bei Pennymobile sind die MMS. Leider werden dort überhaupt keine Angebote, sie sind auch nicht freischaltbar. Bei jamobile wird es wohl ähnlich aussehen :(

@Nokiasung: Bei 15 zu 14 ändern sich die Gewinn-Verlustanteile, nichtsdestotrotz steigen sie mit zunehmender Gesprächsdauer (1+ Minuten) zugunsten der 14 an und sind vorhanden. Wie gesagt, ich HABE vorher gerechnet :9

Weitgehend harmlos ...

• Um die Eingangsfrage zu beantworten: eigentlich nichts (bis auf Datenpakete!)

Zitat

Original geschrieben von tmc
    EVN ist schlecht, sowas könnte es höchstens bei blau geben (bin mir aber nicht sicher)

Du kannst du dein Kontostand über *100# checken, denn siehste wieviel du noch hast.

Bei simyo hast Du ebenfalls einen Einzelverbindungsnachweis. Der EVN kann heruntergeladen werden (im PDF-Format) oder ausgedruckt werden. Die letzten 3 Monate werden jeweils online aufgeführt.

Ich würde Dir simyo empfehlen.

11 cent für SMS und ab der zweiten Minute der Sekundentakt.

Aufladen kannst Du an Bankterminals, per Überweisung, per SMS oder automatisch (bei positiver Bonität). Den Guthabenstand kannst Du bei simyo per *100#, per Anruf oder übers Internet kontrollieren. Bei callmobile (easymobile) ist das nicht so einfach!

--skater

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Bei simyo hast Du ebenfalls einen Einzelverbindungsnachweis. Der EVN kann heruntergeladen werden (im PDF-Format) oder ausgedruckt werden.

Und sind sogar gegenüber dem Finanzamt absetzbar (dank digitaler Signatur).

• simyo klingt ja wirklich recht net... d1 lockt halt wegen der besseren netzabdeckung. daher kam ich überhaupt auf simply.

• Hallo

Noch hinzuzufügen, das bei Simyo-rechnungen die 19 % MwSt exakt ausgewiesen sind und somit vom Finanzamt erstattet wird. Für einige andere
    Rubbelkarten wie aldi und D2 z.B. bekomme ich keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt und bekomme die so nicht zurück. Auch wenns nur 19 %
    sind , machts bei mir ca. 500 € im Jahr aus.

Und die Nachladeautomatik ist genial, vor allem wenn man mehrere Nr. hat.

schönen Abend noch

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Also ist simyo auch ne gute Wahl, wenn man viel telefoniert, oder? Bei mir ist es vor allem so dass es starke Schwankungen gibt. In manchen Monaten telefoniere ich kaum, in anderen wieder sehr viel. Deshalb sind Minutenpakete oder Flats auch kaum das richtige für mich... von den Discountern erwarte ich mir mehr Flexibilität....

• Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    simyo klingt ja wirklich recht net... d1 lockt halt wegen der besseren netzabdeckung. daher kam ich überhaupt auf simply.

kann ich nur bestätigen, war mit Simyo in Düsseldorf sehr zufrieden, hatte keine Probleme mit der Netzabdeckung, aber hier in Stuttgart ist das E-Plus Netz katastrophal. Bin seit ca. 3 Monaten bei Callmobile, da meine Gesprächszeiten zu 70% unter einer Minute liegen und ich sehr oft mit meiner Freundin telefoniere (auch callmobile) haben sich meine Gesprächskosten eher ins positive geändert.
    Was mich bei pennymobile stört sind die Auflademöglichkeiten, ich habe zwar in der nähe 2 Penny-Märkte, aber keine Lust mich da anzustellen, die automatische Auflademöglichkeit ist schon ne prima sache!

• Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    Was mich bei pennymobile stört sind die Auflademöglichkeiten, ich habe zwar in der nähe 2 Penny-Märkte, aber keine Lust mich da anzustellen, die automatische Auflademöglichkeit ist schon ne prima sache!

PM kann überall aufgeladen werden.

Gruß full moon

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    PM kann überall aufgeladen werden.

Gruß full moon

auch automatisch online? -->NEIN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!