Was spricht gegen Discounter?

• Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Bei den Pseudo-Prepaid-/Zwitterprodukten von simplytel und easymobile/callmobile sollte man den absoluten (!) Durchblick haben, sonst gibt es viel zu viele mögliche Fallen. Speziell die Aufladung und etwaige Mindestnutzung ist viel zu kompliziert (für die meisten User).

Allgemeine Nachteile: Keine (!) Kostenkontrolle in Echtzeit (nichts mit *100#), ggf. Schufa-Abfrage/Eintrag, Konto kann ins Minus kommen, Kartenpfand (bei simply), extreme Kündigungsprobleme bei callmobile und "Diebstahl" von Startguthaben, Boni, miserable Takte, befristete Sonderpreise etc.

Klar ist easymobile und callmobile kein echtes Prepaid, aber so tragisch ist das doch nicht. Bei jedenm normalen Laufzeitvertrag gibts auch ne Schaufanfrage, und wissen wieviel man telefoniert muss jeder normale Vertragskunde auch. Kostenkontrolle gibts bei o2 z.B. auch nicht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Weil diese so definiert sind. <25 Gesprächsminuten, <30 SMS, ca. 25 Verbindungen und in der Regel Prepaidkarte ...

Ah, klasse, die tolle Definition kannte ich noch nicht. Sorry. :D Hoffentlich dürfen dann nur diese definierten Wenigtelefonierer die Tarife mit 60/60-Takt nutzen? :D
    Schade, denn auch bei sehr langen Gesprächen hat man mit 14 60/60 ja Vorteile gegenüber 15 60/1. :D

Und aus diesem komischen Gesprächsdauer-Durchschnitt von < 1 Minute resultiert, dass kaum ein Gespräch über 1 Minute dauert? Auch nicht logisch.

Zitat

Jo und wenn ich 1.59 Sekunden reden würde hätte die 60/60 Taktung überhaupt keine Chance das auszugleichen.

Sekunden/Minuten?
    Habe hier leider sowieso einen :gpaul: , worum geht es?

Zitat

Ist ja nett dass du dir deine Beispiele zusammenbastelst, aber realistisch sind sie deswegen nicht.

Natürlich war das ein extremes Gegenbeispiel, dann nehmen wir halt 1 Gespräch mit 91 Sekunden, dass mit 14 60/60 28 Cent kostet und mit 15 60/1 23 Cent. Zum Ausgleich nur dieser einen Taktabzocke muss man auch schon 5 Kurzgespräche unter 1 Minute führen.

Zitat

Warum ? Die Kosten für den Kartenbesitzer ändern sich nicht. Und da die Rufumleitung nach wie vor nicht deaktiviertbar ist bleibt das einzige Ärgernis das vorher bestand (sehr kurze Latenz bis der Anruf abbricht) bestehen ...

Muss ich jetzt RELATIV definieren...? ;)
    Die Anzahl der unnötigen kostenpflichtigen Kurzgespräche/Anrufversuche unter 1 Minute sinkt, wenn die kostenlose Nichterreichbarkeits-Ansage kommt statt der kostenpflichtigen Mailbox. Es sei denn, man ruft niemals mehrfach unnütz an sondern spricht immer auf die Mailbox und hat sein Anliegen erledigt / ruft nie wieder an.
    14 60/60 ist gegenüber 15 60/1 halt nur bzw. besonders bei einem hohen Anteil von kostenpflichtigen Gesprächen unter 1 Minute sowie bei einem sehr hohen Anteil sehr langer Gespräche attraktiv. Der Anteil der ersten Gespräche sinkt ohne E+-Zwangsmailbox.

• Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Klar ist easymobile und callmobile kein echtes Prepaid, aber so tragisch ist das doch nicht. Bei jedenm normalen Laufzeitvertrag gibts auch ne Schaufanfrage, und wissen wieviel man telefoniert muss jeder normale Vertragskunde auch. Kostenkontrolle gibts bei o2 z.B. auch nicht.

Klar. Nur muß man das den Leuten schon alles sagen, da diese Anfragen (selbst zu Klarmobil) ja leider meist bei Prepaid kommen und nicht im Providerforum .. Da geht man dann davon aus, dass den Leuten nicht klar ist, was sie kaufen (wollen).

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Ah, klasse, die tolle Definition kannte ich noch nicht. Sorry. :D Hoffentlich dürfen dann nur diese definierten Wenigtelefonierer die Tarife mit 60/60-Takt nutzen? :D
    Schade, denn auch bei sehr langen Gesprächen hat man mit 14 60/60 ja Vorteile gegenüber 15 60/1. :D

Und aus diesem komischen Gesprächsdauer-Durchschnitt von < 1 Minute resultiert, dass kaum ein Gespräch über 1 Minute dauert? Auch nicht logisch.

Kein Problem, dass du mit den Kenntnissen Probleme hast merkt man deutlich, aber dafür gibt es ja hier das Forum, da wird jedem geholfen :9

Ansonsten kann ich dir auch gerne nochmal die Definition von durchschnittlich posten, für den Fall, dass du auch da Verständnisfragen hast. Weil wenn es schon bei den Basics hapert brauchen wir zu den tiefergehenden Problemen gar nicht vorzudringen :9

Zitat

Natürlich war das ein extremes Gegenbeispiel, dann nehmen wir halt 1 Gespräch mit 91 Sekunden, dass mit 14 60/60 28 Cent kostet und mit 15 60/1 23 Cent. Zum Ausgleich nur dieser einen Taktabzocke muss man auch schon 5 Kurzgespräche unter 1 Minute führen.

du kannst da gerne weiterkosntruieren, sinnvoller oder aussagekärftiger wird es dadurch nicht, Wie auch, immerhin hast du ja den Punkt durchschnittliches Telefonierverhalten (den du ja selbst schon erkannt hast) nicht mit in der Rechnung.

Zitat

Muss ich jetzt RELATIV definieren...? Die Anzahl der unnötigen kostenpflichtigen Kurzgespräche/Anrufversuche unter 1 Minute sinkt, wenn die kostenlose Nichterreichbarkeits-Ansage kommt statt der kostenpflichtigen Mailbox. Es sei denn, man ruft niemals mehrfach unnütz an sondern spricht immer auf die Mailbox und hat sein Anliegen erledigt / ruft nie wieder an. 14 60/60 ist gegenüber 15 60/1 halt nur bzw. besonders bei einem hohen Anteil von kostenpflichtigen Gesprächen unter 1 Minute sowie bei einem sehr hohen Anteil sehr langer Gespräche attraktiv. Der Anteil der ersten Gespräche sinkt ohne E+-Zwangsmailbox.

mich würde immernoch interessieren, was das jetzt mit dem Karteninhaber zu tun hat und warum es für den billiger sein sollte wenn anderen ihn günstiger anrufen können ?

Kali eigentlich bezahlen sie mich alle ^^ Ich mag es halt nur nicht wenn ohne Hintergrundwissen immer die gleichen schwachsinnigen Vorurteile rezitiert werden :D

Bienenmann lass dich von dem apokalyptischen Geschwafelt nicht irritieren - die Taktung macht, wenn überhaupt nur im Centbereich was aus, in vielen Fällen (wenn du x.4x - x.5x Minuten telefonierst machst du sogar Plus)

Weitgehend harmlos ...

• Offtopic@PrepaidTeam: Deine Homepage gehört mal aktualisiert. ;)

Das hier stimmt ja so auch nicht mehr:

Welche Prepaid Anbieter haben eine Zwangsmailbox ?
    Aktuell arbeiten alle Prepaid Discount Anbieter im E-Plus-Netz mit einer Zwangsmailbox. Die Abfrage der Mailbox ist dafür kostenlos. (...)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Kein Problem, dass du mit den Kenntnissen Probleme hast merkt man deutlich, aber dafür gibt es ja hier das Forum, da wird jedem geholfen :9

Ja danke, ich weiß. Deine letzten Ausführungen waren grandios.
    Und noch mehr geholfen wird mir auf Deiner tollen Website. Danke! :D

Zitat

mich würde immernoch interessieren, was das jetzt mit dem Karteninhaber zu tun hat und warum es für den billiger sein sollte wenn anderen ihn günstiger anrufen können ?

Wer redet davon, dass der Karteninhaber mit E+-Prepaidkarte plötzlich die Wahl hat zwischen 60/60- und 60/1-Angeboten? Es geht natürlich um denjenigen, der einen E+-Teilnehmer anruft, und das darf man auch, wenn man ein D1-Pseudo-Prepaidangebot gekauft hat. :D

Ich persönlich würde zwar selbst ein 17 60/1 Angebot gerade noch einem 14 60/60-Angebot vorziehen (Mensch, es geht doch nicht um konkrete Lieblingsprodukte von irgendjemandem sondern um die Kosten schlechter Taktung!), aber wie man sogar behaupten kann, dass 14 60/60 sich in vielen oder gar den meisten Fällen gegenüber 15 60/1 lohnt ist mir echt schleicherhaft.

Vielleicht hilft Dir das etwas: Ungefähr ein halbes Dutzend Anbieter hatten oder haben teilweise noch ihre Pseudo-Disount-Angebote mit Taktwahl im Angebot. Die Anbieter wissen ja wohl am besten, welche Gesprächslängen-Verteilungen ihre Kunden aufweisen und wie hoch der Vorteil aus dem Taktnachteil zu beziffern ist! Und wie sieht es da aus?
    Richtig, da kann man nirgendwo für nur einen lächerlichen Cent Aufpreis den 60/1- statt 60/60-Takt erkaufen. Das sind meistens 3 Cent. Gut, nicht immer kann man alles vergleichen (unterschiedliche SMS-Preise etc.), aber die Tendenz ist eindeutig.

Ansonsten bleibt mir nur noch, Dieter Nuhr zu erwähnen. Schönen Abend noch!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Penny Mobile hat den Riesennachteil bei SMS. 15ct. sind einfach nicht zeitgemäß. Das war für mich auch der ausschlaggenende Punkt, CM gegenüber PM vorzuziehen. Gerade wir jüngeren SMS'en meistens viel mehr, als was wir telefonieren(weil das in der schule, uni.. nun mal nicht geht). Und 3 ct pro SMS macht schon sehr viel aus.
    Deshalb müsste man erstmal wissen, was Bienenmann so an SMS schreibt, um sein Telefonierverhalten genau zu analysieren.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was spricht gegen Discounter?

Zitat

Ich persönlich würde zwar selbst ein 17 60/1 Angebot gerade noch einem 14 60/60-Angebot vorziehen (Mensch, es geht doch nicht um konkrete Lieblingsprodukte von irgendjemandem sondern um die Kosten schlechter Taktung!), aber wie man sogar behaupten kann, dass 14 60/60 sich in vielen oder gar den meisten Fällen gegenüber 15 60/1 lohnt ist mir echt schleicherhaft.

Drum sag ich ja, nicht nur reden sondern auch mal rechnen. Dann siehst du nämlich die Bereiche in denen sich das Angebot lohnt und die werden mit zunehmender Gesprächszeit immer größer.

Bei einer 17 Cent 14 Cent Rechnung wäre der Unterschied sogar so groß, dass man nur im Bereich von 1.01 bis 1.39 Minuten Gewinn macht in der zweiten Minute. In der dritten Minute ist das Fenster noch kleiner und reicht von 2.01 bis 2.29 Minuten und ab der 6 Minute ist der 14 Cent Tarif IMMER billiger ...

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!