Wie am besten Fremdsprache lernen?

• Oha! Ja, der Onkel iggy hat durchaus etwas erwähnt, was ich vergessen hatte: Strokes! Gibt es für Kroatisch und auch für Serbisch.
    Diese Software hat mir für Spanisch sehr geholfen, momentan versuche ich mich am Türkischen, hab aber nicht wirklich Zeit dafür...
    Es ist aber trotzdem sehr hilfreich, wenn Du eine/n Muttersprachler/in in der Nähe hast, um das erlernte zu üben.
    Wie mir ein Kollege (bin im "Auslandsausendienst") mal gesagt hat: "Best thing to have when learning the language is a long-haired dictionary" :D

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Ja bei Strokes gibt es den Kurs für beide Sprachen, beim Pons Eurosprint nur für kroatisch. Der serbische Kurs von Strokes war zu meiner Zeit leider noch nicht verfügbar als ich ihn für Frauchen suchte, da ich eigentlich von serbokroatisch und mazedonisch von haus bzw. Heimat erlernt habe.

Aber der beste Weg ist natürlich über Sprachreisen oder ziemlich oft und viel Zeit in dem Land verbringen wo die Sprache erlernt werden soll. Falls das nicht möglich ist, ist Strokes schon mal ein guter Einstieg.

Finde es cool das jemand das serbische erlernen möchte, da ich es als eine der schönsten slawischen Sprachen empfinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!