SX353 Siemens- als GSM Gateway nutzen?

• Hat jemand eine Idee wie man das Siemens Gigaset SX353 als so eine Art GSM-Gateway benutzen kann?
    Es geht also darum das SX353 irgendwie so an eine Telefonanlage anzuschließen, dass die anderen Telefone der Telefonanalge darüber direkt ins Handynetz telefonieren können.

1.)Mein erster eigener Gedanke war dafür den analogen Anschluss zu nutzen und diesen mit der Telefonanlage zu verbinden. Nur leider ist es ausgerechnet bei diesem Anschluss so, dass man das Handy nicht als Sende-MSN auswählen kannn!
    Oder kann man da vielleicht irgendwie was manipulieren um doch noch das Handy als Sende-MSN auswählen?

2.)Meine zweite Idee ist dann eben über den ISDN Anschluss zu gehen. Ist es technisch möglich das man das SX353 an einem externen ISDN Bus der Telefonanlage anschließt und wenn ich dann von einem anderen Telefon einen Anruf starte das SX353 ins GSM Netz hinaus wählt?

3.)Kennt jemand andere Geräte die auch ins Mobilnetz telefonieren können ählich wie das SX353? Aber keine reinen GSM Gateways weil die sind von den Handynetzbetreibern verboten.

• Besorg dir eine Siemens Homestation oder ein Siemens 2phone. Letzteres stammt von Siemens Österreich, TAE-Stecker kann problemlos den Ösi-Stecker ersetzen.

Unterschiede (aus dem Kopf, schon etwas länger her):
    2phone speist Wählton ein und kann (rudimentär) LCR. Die Homestation sieht schicker aus und kann mit weiteren Homestations in Reihe geschaltet werden. Beide funktionieren auch ohne Festnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!