HTC P4350 (aka Herald / VPA Compact IV) - Testbericht (inkl. Livebildern)

  • Versuch doch zwecks "Daumenbedienung" mal SPB Shell. Ein Kollege hat das auf seinem Orbit drauf und ist sehr begeistert.


    Ehrlich gesagt vermisse ich bei den WM-Geräten eine Hardware-Variante wie beim P800 / 9xx von S///. Also ein Touchscreen-Gerät mit klappbarer Handytastatur.


    Ich benutze beim Vox die QWERTZ-Tastatur nur für SMS (Emails schreib ich keine vom Handy aus und gesurft wurde bisher auch nicht), von daher wäre sie für mich nicht lebensnotwendig.


    Also ein Orbit mit Klapphandytastatur und einem Sensor wie beim iPhone für den automatischen Wechsel in den Landscape-Modus wär für mich perfekt.
    Aber als Alternative nehm ich gern das genannte 8150 von i-mate ;)

  • Danke. Habe ich gestern bereits testweise installiert.


    Ist mir persönlich etwas zu verschachtelt. Da komme ich mit dem D-Pad schneller ans Ziel beziehungsweise lege mir die Sachen, die ich oft brauche, gleich ins Startmenü.
    Aber der Today-Screen usw. gefällt mir sehr gut. Mal weiter testen ob es mir das Geld wert wäre.


    Der Terra lässt sich recht gut ohne Touchscreen bedienen.
    PhonePad läuft jetzt auch. Jetzt "nur noch" wieder ans Tippen auf dem Touchscreen gewöhnen.


    Das Drehen des Bildschirmes habe ich mir einfach auf die Kamerataste gelegt. Dann habe ich mit einem Druck Landscape-Modus. Automatisch würde mich das nerven, wenn sich das nicht anpassen liesse. Z.B. man liegt abends auf demSofa, schaut sich noch was auf dem Handy an, dreht es beim rumlümmeln leicht und schwupps ist der Bildschirm gedreht.


    Die QWERTZ ist mittlerweile recht wichtig für mich, da ich dann doch mal von unterwegs aus Korrespondenz erledigen muss. Beim Terra kann man wenigstens vernünftig Umlaute eingeben.


    Das einzige was mir bislang am Terra fehlt ist UMTS. Das wäre aber auch nur das Tüpfelchen auf dem i.

    iPhone 4 8GB

  • Na ja, abwarten. Bin sicherlich ein wenig Handyverrückt aber ich habe vorgehabt jetzt mal das passende Gerät zu suchen und es dann mal ne Zeit ruhig angehen zu lassen. Da wird mich ein Gerät schon arg faszinieren müssen, damit ich hier in näherer Zeit nochmals tätig werden.


    Der Terra ist im Moment der einzige PPC der mich reizt, da auch der Formfaktor stimmt.
    Vermutlich werde ich mir das Wings nochmal ansehen, da dieser UMTS und ne höhere Geschwindigkeit verspricht.
    Internes GPS ist eher nebensächlich da ich ne gute Bluetooth Maus habe.


    Jetzt kann ich wenigstens frei wählen: XDA Terra, HTC S710 und ein Nokia N80 zuhause. Werde mich noch entscheiden müssen, welches ich behalte.

    iPhone 4 8GB

  • Also das Nokia würde ich sofort weghauen (O.K. ich hätte mir es gar nicht erst geholt... ;))
    Und beim Vox bzw. Terra würde ich einfach mal nach ein paar Tagen Nutzung entscheiden, welches für mich praktikabler ist. Rein vom Datenblatt fiel für mich die Entscheidung zu Gunsten des Vox. Aber wenn ich beide da hätte und testen könnte, dann würde die Entscheidung vielleicht auch anders aussehen...

  • Oder ich behalte das Nokia, um es zwischendurch mal wieder zu benutzen und mich dran zu erfreuen wie glücklich ich mit meinen WM6 Geräten bin. :cool:

    iPhone 4 8GB

  • Wie kann man denn die SIM Kontakte ausblenden?

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hallo,


    frage an alle, die das gerät (oder eben den o2 terra) besitzen : ich bin vom nokia commi gewöhnt, daß die tastatur separate tasten für ä, ö, ü und ß beinhaltet. Das ist beim 4350 / terra ja wohl nicht der fall. Deshalb meine bitte : könnte mir mal jemand genau beschreiben, mit wievielen (und welchen) tastenklicks ich dann diese umlaute und das scharf-s (für norddeutsche : sz ;-)) eingeben kann ?


    Vielen dank schonmal

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Also entweder ins Symbol-Menü rein: "Blaue Taste", "SYM-Taste", dann mit Steuerkreuz das passende Symbol / Umlaut suchen und auswählen


    oder:


    "a, o, u, s" (also nur 1 davon) drücken, dann "Blaue Taste" gedrückt halten und gleichzeitig "Space-Taste" drücken ergibt gewünschten Umlaut bzw. "ß".


    Grüße
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!