Ist das eine von Ebay? Da hab ich schon öfter gelesen, daß die nicht viel taugen...
HTC P4350 (aka Herald / VPA Compact IV) - Testbericht (inkl. Livebildern)
-
-
-
Voice-over-IP, VOIP
Nun muss ich mich doch nochmal melden bezüglich Client für Voice-over-IP für den Herald.
Es hat doch bestimmt schon mal jemand Skype installiert und getestet. Laut Hardwareanforderungen müsste es doch eigentlich funktionieren.
Skype fordert hier in den FAQ's 195Mhz OMAP und dass hätte der Herald ja.Was mich aber noch viel mehr interessieren würd ist ob es einen funktionierenden Client gibt, mit dem man jeglichen beliebigen Voice-over-IP Anbieter verwenden kann (z.B. GMX)??
Hoffe es hat schon mal jemand in der Richtung getestet und kann mal kurz was hierzu schreiben.
Danke
-
Also, es gab wohl mal eine Mobile-Variante, die aber als ich das letzte mal bei Skype drauf schaute nicht mehr da war. Wo du diese (ältere) Mobile Version, die offenbar weniger hungrig ist, her bekommst wird dir Google verraten
Die normale Skype Variante für Windows Mobile 5 oder 6 braucht zu viel Dampf. Die läuft laut Userberichten erst auf dem TyTN, der eine 400 MHz CPU hat.
Was die verschiedenen VoIP Anbieter angeht. Muß Du Dich einfach entscheiden, ob Du Skype mit dem eigenen Format haben willst (hab den Namen grad nicht parat) oder ob Du das von Sipgate, freenet & Co. favorisierte SIP-Verfahren nehmen willst. Allerdings ist mir bisher kein SIP-Client für Mobiles bekannt (hab aber auch nicht danach gesucht).
-
Hallo mal was anderes...
wenn ihr die Tastatur eingefahren(also wenn sie hinter dem Display verschwunden ist,heisst Ausgangsposition) habt gibt es bei Euch einen Einrastpunkt oder ist der Slider etwas lose???
Bei mir gibt es keinen Einastpunkt,anders bei der ausgefahrenen Tastatur,da hält alles und ich höre ein Einrasten...normal oder freaky???
BTW:War schon so als ich den Neu gekriegt habe,also kein Sliderverschleiss....
-
ich habe gerade gelesen das es für den orbit windows mobile6 kostenlos zum download bei o2 gibt:
http://www.o2online.de/nw/supp…e/xda/xdaorbit/index.html
kann man das eigentlich auch auf den herald spielen oder ist windows mobile genau für ein bestimmtes model zusammengestellt??
-
-
-
Also ich habe nun seit gestern nen XDA Terra.
Bin ziemlich begeistert. OBwohl die Hardware (Prozessor) die gleiche wie beim HTC S710 sein sollte scheint die PocketPc Variante von WM6 wesentlich besser zu laufen.
Alleine das Drehen des Displays geht hier doppelt so schnell (S710: ca. 2 sec, beim Terra nur 1).
Der Browser arbeitet fixer und es lassen sich bei den WLan Einstellungen gottseidank auch DNS eintragen, was beim Vox nicht geht und damit bei WLans ohne DHCP oft Stress gibt.
Slider wackelt nicht sonderlich, lediglich etwas Luft zwischen Ober- und Unterteil (ca. 0,5 - 1mm).
Branding ist O2 typisch sehr moderat. Habe es auch draufgelassen da die Homezoneanzeige auf dem Today-Screen doch recht praktisch ist (lässt sich aber auch ausblenden).Tastatur finde ich sehr gut. Tasten haben einen super Druckpunkt und ist durch die leicht gummierte Oberfläche sehr "griffig".
-
Also gibst Du den Vox wieder zurück?
Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt mir den Herald, bzw. Terra zu gönnen. Aber letztendlich habe ich mich aufgrund des Preises und der fehlenden Handytastatur doch für den Vox entschieden.Gegen den Vox spricht für mich nur die Smartphone-Variante des OS, denn da kann ich meine geliebten PPC-Programme nicht nutzen.
Aber der Nachfolger für den Vox steht für mich schon mehr oder weniger fest: i-mate 8150. Handyformat mit WM6 Pro, also PPC-Version. -
Na ja, meinen QWERTY-Vox kann ich nicht mehr zurückgeben.
Die 14 Tage sind rum. Vermutlich werde ich es erstmal behalten und abwarten, ob hier nicht noch einige Verbesserungen folgen.Ansonsten laufen Anwendungen wie CorePlayer, PocketBreeze etc. wunderbar auf dem Terra.
Ich habe beim Vox gemerkt dass ich die Handytastatur recht selten zum Schreiben verwendet habe. Aber die Navigation in dem Menüs per Zahl war schon recht angenehm. Ich werde jetzt mal sehen, ob ich das PhonePad auf meinem Terra installiert bekomme. Hat hier zufällig nen Link zum Multilingual PhonePad? Im Thread hier wird zu den Developers verlinkt, wo ich aber nur noch die english-only Variante finde.
Edit: Hat sich erledigt. Habs doch gefunden. War wohl gestern zu spät.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!