HTC P4350 (aka Herald / VPA Compact IV) - Testbericht (inkl. Livebildern)

• ...nun, was ja noch nichts über seine qualität aussagt... :cool: ...

...ich überlege mal wieder, ob es sich als arbeitstier nicht doch lohnt, wenn man mobil `nen vernünftigen kalender dabei haben will (zwei jobs, dazu frau und kind. bisher handy, schulplaner, terminplaner und familienkalender. ich werd` wahnsinnig. den kalender meines e50 zu pflegen, regt mich auf). mit `ner tastatur und vernünftigen maßen würde ich glaube ich besser zurechtkommen, weils einfach praktikabler ist.

ich erwarte ja keinen diamanten. aber das teil sollte zumindest alltagstauglich sein. sprich: nicht knarzen und wackeln. was das angeht, bin ich mit dem e50 bestens bedient, aber es ist eben umständlich im alltag.

wenn der herald von der verarbeitung annähernd in richtung solide gehen würde, dann wäre er eine option, weil mal wieder ein vertrag in meinem umfeld ansteht und er erschwinglich ist. ein arbeitstier eben. ansonsten denke ich an das s710 aber das ist eine andere baustelle...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Habe heute meinen HTC P4350 erhalten :)

Generell gefällt er mir von der Verarbeitung sehr gut, eine Frage hätte ich da nur an alle, die ebenfalls einen besitzen:
    Soweit passt alles, nur auf der rechten Seite (also auf der Seite, wo die rote Hörertaste liegt) hat er ein wenig (zuviel) Spiel?!
    Wenn man ihn aufklappt, passt auch wieder alles, eben nur im zugeklappten Zustand.

Gehört das so oder sollte ich mich an den Verkäufer wenden?

Wie schaut es mit den WM6 Upgrades aus?
    -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=284210 :)

edit: jep, wohl Juni!

• Zur Not ließe sich ja auch das O2 XDA Terra ROM aufspielen, oder?
    Für die, die gar nicht mehr warten können, ne kleine Preis-Info:
    Bei Sascha kostet das Ding 429 €, bei O2 direkt 519 €.
    IMHO ein sehr guter Preis, wenn man bedenkt, daß der normale Herlad 449 € kostet und kein WM6 drauf hat. Und das O2 Branding ist ja doch eher moderat...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman Und das O2 Branding ist ja doch eher moderat...

Da warte ich dennoch lieber bis Juni ;)

Neben dem o.g. Problem mit dem "Spiel des Sliders" auf der rechten Seite, wurde mir nun mehrmals berichtet, dass es beim Gesprächspartner "rauscht"... ich selbst höre max. ab und zu ein leichtes "fiepen" (kommt wohl vom Display). Kann dies jmd. bestätigen?

edit: wenn ich das so lese beim S710

Minimaler Spielraum (ca. 0,5mm) zwischen Ober- und Unterteil.

Bei meinem P4350 sind es eher 1-2mm (rechts) ;)

• Ich werde mich sowieso auf das Vox stürzen, da ich die Handytastatur fürs Auto unbedingt brauche (zwecks blinder Tipperei).
    War nur ein Tipp für die "Wartenden".

• Hallo,

kann mal einer ein Feedback geben wies jetzt mit IP-Telephonie ausschaut?
    Gibts einen funktionierenden Client, packts der Prozessor?

Danke schon mal.

• Zitat

Original geschrieben von orangeman
    Hallo,

kann mal einer ein Feedback geben wies jetzt mit IP-Telephonie ausschaut?
    Gibts einen funktionierenden Client, packts der Prozessor?

Danke schon mal.

Zitat

Bitte vor dem posten lesen...

Kann leider nichts finden....kann mir bitte jemand helfen?

• So, nochmal zu der 1500mAh batterie:

Ich habe sie jetzt mal eine ein wenig genutzt 2-3 mal geladen und dann nochmal mit der standardbatterie verglichen, ergebnis: KEINE höhere kapazität, beide verhalten sich exakt identisch, keine ahnung ob ich irgendeine schlechte erwischt hab oder eine umgelabelte keine ahnung. Wenn ichs positiv sehen will würd ich sagen, dass sich die batterie aber auch nicht schlechter verhält als die original, hab jetzt also 2 batterien hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!