Welche software für Vodafone 3G/GPRS Datacard?

• Jupp Klappt mit deiner software 1A. Finde es enorm praktisch das deine software nicht erst aufwendig installiert werden muss 3x ja und den APN eingetragen dann läuft sie ja quasi schon.

Hab hier zwar nur GPRS aber es geht (kann ja nur kostenlos auf der Vodafone seite downloaden und rumsurfen)

hab mir das Firmware update für die Karte zum Spass mal gezogen, 5,9kb/s war max speed und im durschnitt 5,4kb/s am ende des DL´s

Neidisch auf die alte vodafone karte? die neuste firmware die ich eben drauf gehauen habe ist

Revision: 3.1.8 (Date: Jun 27 2005, Time: 11:52:27)

Also denke mal nicht zuviel bezahlt sie läuft doch ordentlich, kann aber sonnst nichts, nur GPRS und UMTS kein W-lan kein EDGE kein HSDPA und wie der ganze mist heisst.

Aber genau sowas an software hab ich gesucht. Durfte vor 3 wochen nämlich dem Kollegen zusehen wie er weil wir uns verfahren haben "Routen" musste mit seiner Merlin karte, die vodafone software war nicht wirklich am funktionierend, glaube 3x neustarten 10x die software beenden...

Basty

edit: wollte nochmal nen bissel schauen:
    Nun macht er immer verbunden, nicht mehr verbunden. was is da los?

• Irgend etwas beendet deine Verbidung dauernd.
    Das merkt MWconn natürlich und baut sie sofort wieder auf.

Die Frage ist nur, was baut die Verbindung immer wieder ab? Bleibt die Verbindung stehen, wenn MWconn nicht läuft?
    Experimentier doch mal mit den beiden Häkchen zum Verbindungsauf- und -abbau auf der Registerkarte "Verbindung" im Programm CONFIG.exe

Ansonsten: Serviceprotokoll einschalten, Manchmal steht da Genaueres drin.

Gruß Baser

• Ich hab dann nochmal MWconn gelöscht neu installiert half auch nix, dann hab ich in Windows unter Netzwerkverbindungen gesehen das da Verbindungstrennung stand, daran lags wohl, hab es aber nicht wegbekommen hab ihn dann Heute morgen hochgefahren, und dann gings auch wieder, also wohl irgend nen Windowsfehler.

Das MWconn die verbindung immer wieder aufbaute hab ich ja gesehen, der hatte auch irgendwann mal umts empfang mit nem pegel von -113db (0%) woher er den gezaubert hat wundert mich schon ein wenig) Aber irgendwas beendete immer wieder die verbindung,war wohl diese Blöde Verbindungstrennung, jetzt steht da Verbindung Getrennt (so geht es auch)

Basty

weisst du ob auch andere netzbetreiber anbieten kostenlos auf der eigenen site zu surfen wie vodafone?

hab nun mal einen Längern Download gemacht: 52,7MB in 2h 51min 5,25kb/s

5 fehler soll es gegeben haben laut der Windows anzeige, empfang war gut 76 bis 93 %

• Na, wunderbar. :-)

Du meinst mit deiner Frage die Vodafone-Websessions? Die sind eine feine Sache für Gelegenheitssurfer. Oder wenn man mal das Netz testen will. Leider nicht wirklich billig, aber soweit ich weiß, gibt's im Moment nichts Vergleichbares. Also muss man den Preis wohl als "marktgerecht" bezeichnen. ;-)

• Jupp meine quasi die websessions, damit kann man insofern man den APN event.vodafone.de nimmt ja die möglichkeit kostenlos auf den Vodafone seiten zu surfen(ausnahme E-mail), wenn das mit Xtra oder Loop auch gänge würde ich es einfach mal probieren.

Hab das mit 3 Verschiedenen Callya karten getestet: minus 3€ 0€ und 0,01€ damit es mich ja nix kostet, finde 2h für 10€ etwas teuer, um es wirklich Mobil zu nutzen. Wenn man bedenkt das man mit WIND für 20€ den ganzen Monat online sein konnte eben die beschränkung auf 200mb hatte.

Basty

• Hab keine vergleichswerte, hab sie mir auch geschossen ohne nen richtigen verwendungszweck, dachte erst man könnte mal eine da haben um mit den websessions online zugehen, aber das war bisher noch net nötig.

Hatte nur nen bissel mit der vodafone seite rumgespielt mehr nicht.

Aber hier is der empfang gut gewesen.

• Hi Freaks

Bin neu hier und rufe mal ein nettes Hallo! ins Forum. :)

Ich habe mich hier wegen dieser Option Datacard angemeldet. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Meine Karte:
    Option
    Qualcomm
    3G CDMA
    Modell: 3G Datacard

Mein alter Laptop kann nur Win98. Diese Option-Karte ist ja so ziemlich die einzige, die noch mit Win98 kompatibel ist. Darum diese.

Den IE6.0 wollte sie auch unbedingt haben. Das war gar nicht so einfach, im Netz eine komplette Version down zu loaden.

Jetzt läuft die Geschichte reibungslos bis zu dem Punkt, wo man nach dem Anlegen eines Profiles zum ersten mal die Karte einstecken soll. Die Karte fängt zwar an, lustig vor sich her zu blinken, aber irgendwann kommt eine Fehlermeldung.

Als SIM habe ich eine ePlus-UMTS-Karte ist das der Fehler?

Wo habt Ihr die aktuelle Firmware her? Option rückt nichts raus, weil es sich um eine Vodafone Datacarddafon-Karte handelt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!