Welche software für Vodafone 3G/GPRS Datacard?

• Hab mir jetzt bei ebay mal so ne Umts karte geschossen:

Vodafone Mobile Connect 3G/GPRS Datacard

also das modell:

Wie ist die so?

Und welche software sollte man verwenden bei Vodafone selber gibts bis version: Version 5.1.2, aber wird ja auch brandingfreie orginal software für geben?

Basty

• Öhm, welcher Kartentyp ist das denn wirklich?
    Dieses knallrote Vodafone-Label tragen ja recht viele Karten...
    Was steht auf der Unterseite drauf?

Und aus reiner Neugier, was hast bezahlt? :-)

• Ist noch nicht hier, also dachte es gibt Led´s gegenüber (wie ich ersteigerte) hat nen rotes Label, dann noch die Merlin teile, und dann 2led´s nebeneinander mit Grauen Label?

Reine neugier ;) 10€ + 3€ versand Sofortkauf!
    stand schon 15h drinne da aber nur 3G stand und kein UMTS hat es trotz der richtigen Kategorie keinen interessiert, da ich aber auf schnäppchen suche war, suchte ich nach 3G ;) Denke mal grade noch im rahmen, gester abend gingen 3 die ich zum spass mal beobachte für 51-69€ davon raus, denke da sind 13 noch okay.

• Ui, ein echtes Schnäppchen!

Für den Preis hätt ich sie auch genommen. Ich selber hab grad keine Idee, was das für ein Kartentyp ist. Aber vielleicht erkennt ja jemand hier die Abbildung...

Ansonsten einfach abwarten, bis sie da ist, und dann auf die Unterseite schauen.

Soweit möglich würde ich eher nicht die Software von einem der Netzbetreiber verwenden. Jedenfalls dann nicht, wenn du die Karte in einem Fremdnetz betreiben willst.

Manche Kartenhersteller haben selber Software zum Download (z.B. Option). Dann gibt's noch eine Software, die mit vielen Karten klarkommt und sogar einige Treiber dabei hat (Multinet). Und natürlich die von mir (siehe Signatur). ;-)

Aber - bin nun echt gespannt, was das für eine Karte ist... :-)

• Eine UMTS (3G) fähige ;) mehr weiss ich auch nicht, dachte eben der rote kopf mit 2 gegenüberliegenden LED´s gibt an was für eine es is.

Option denke ich mal ist es schon, denn ne Novatel sollte es nicht sein.

Hab sie sonntag ersteigert bisher war nix da, zahlung erhalten war am 16. markiert wurden vom VK.

Naja schnäppchen in der Dürftigen Umschreibung zu der karte:

Steht ja das das dingen auch 2 Jahr alt is, also so der Neuling isses auch nimmer.

Basty

• Das könnte eine 3G Datacard (lt. Typenschild) sein, oder auch MCC Option Colt / Modell-Nr. 129 genannt. So eine habe ich hier auch rumliegen. Läuft ganz problemlos.
    Hatte sie mit der aktuellsten VF-Software 7.0 in Betrieb. MWConn werde ich aber auch mal demnächst testen.

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Will mir net umbedingt 10 installieren müssen um was zu finden was geht, irgendwelche tipps was am besten läuft, wenn sie da is poste ich was unten drunter steht, wenn sie problemlos läuft gefällt mir das schonmal.

wie ist der empfang so?

Basty

• Nun ist sie endlich angekommen.

Option Wireless Technology

Qualcomm 3G CDMA

Model: 3G Datacard

dann eben noch serien nummer und Imei

Basty

• Da mir keiner was nennen konnte hab ich eben mal selber rum probiert, das MWconn drauf, bis auf das ich keine treiber hatte ja noch ganz gut, erst google bemüht, hab aber nix richtiges gefunden also Windows erlaubt sich selber was zu suchen, und beachtlich das ging sogar! Nun hab ich meine Minus 3€ Callya genommen, hab event.vodafone.de eingetragen und bin mal auf deren seite, nach 5,5 Jahren DSL ein wenig gewöhnungs bedürftig so lange zu warten. Da es hier bei Keinem Anbieter Umts geben soll :( Aber lief bestens einmal auf die vodafone site kontostand abfragen waren mal 650kb, nicht grade wenig mit gefühlt nem 1/4 56k modem es dauerte ewig und so richtig schnell wurde es nie.

Basty

P.s. um die Netlock freiheit zu testen wie mach ich das bet MWconn?

edit: habs selber rausgefunden:

- Konsole gestartet.
    Automatische Port-Ermittlung...
    Gerät erkannt: Vodafone MC
    * Port COM6 wurde geöffnet.
    Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
    die Anleitung Ihrer Funk-Netzwerkkarte!

* Netlockermittlung

Manufacturer: Option Wireless Technology
    Model: 129
    Revision: 3.1.2 (Date: Mar 08 2004, Time: 11:54:30)

OK

--- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---

• Uiiii! Wieder eine Karte, die ich nicht kannte.

Schön, dass es mit MWconn klappt!
    War echt ein Schnäppchen! Und dann noch eine Option-Karte... Man wird ganz neidisch. :-)

Gruß Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!